Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

doppelte Email-Konten in Outlook 2010

Autodidakt

bekommt Übersicht
Hallo zusammen,

folgendes Problem:
Ich nutze Outlook 2010 und in meinem Email-Account habe ich 3 MAil-Adressen verwaltet.

Nach einer Neuinstallation hatte ich auf einmal die anderen Mail-Konten doppelt im Outlook.

Bei dem Versuch über
-> Systemsteuerung - Mail - Datendatei diese zu löschen, bekam ich die Info, dass

"diese mit einem anderen Konto verbunden ist und über den Reiter Email zu finden sind"
(wo diese aber nicht aufgelistet sind).

Nun meine Frage, wie bekomme ich die doppelten Email-Accounts aus Outlook 2010 gelöscht?

Optionale Informationen:
Betriebssystem: Windows 8.1 Pro 64 bit
Internet Browser: Firefox
 
Anzeige
Nun meine Frage, wie bekomme ich die doppelten Email-Accounts aus Outlook 2010 gelöscht?

Ja, dann gehe einfach in die Kontokeinstellung und lösche die doppelten raus.

Outlook 0.JPG Outlook 11.JPG
 
Hallo Uwe,

erstmal Danke für die zügige Beantwortung...
Genau da liegt das Problem!!!
Das habe ich versucht...
beim Versuch diese zu löschen, bekam ich die Info, welches sich in einem neuen Fenster öffnete, dass...

"diese Datendatei ist mit einem Email- Konto verbunden. verwenden Sie zum Entfernen die Registerkarte Email"

Genau das habe ich getan, jedoch ist dort nur meine Haupt- Email aufgelistet.

In Outlook jedoch sind von den drei eingerichteten Email- Ordner bei 2 Email-Ordner die Ordner doppelt, welche sich nicht löschen lassen...
Über Systemsteuerung - Mail - Datendatei bin ich auch gegangen (dort sind diese aber nicht aufgelistet sind).

Nun meine Frage, wie bekomme ich die doppelten Email-Accounts aus Outlook 2010 gelöscht?
 
Das ist richtig, den du kannst nur Konten löschen, wenn sie nicht als Standard festgelegt sind. Du musst
also da weile, ein anderes Konto als Standard festlegen.
 
Anzeige
Oben