Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] blockierte Webseiten unter Firefox (about:neterror) -finde keine Lösung

prya

bekommt Übersicht
Hallo,
ich benutzt Firefox Version 33.1.1. auf einer win 7 64-bit Version.
Ich habe es regelmäßig, dass mir beim Internetsurfen das Aufrufen einer Seite blockiert wird. Da ich meist von einem begründeten Sicherheitsrisiko ausgehe (wenn ich die Seite nicht kenne) akzeptiere ich das einfach und gut.
Nun habe ich momentan Probleme mit Yahoo mail und wollte mich über die Seite "allestoerungen.de" darüber informieren. Diese Seite wird ebenfalls blockiert- und hier sehe ich absolut keinen sicherheitrelevanten Aspekt.
Über mein Handy und dasselbe WLan Netz, aber einen anderen Browser, kann ich die Seite aufrufen.
Ich habe als Firefox-Addons sowohl adblock als auch Noscript installiert. Die Seite bei beiden add-ons zu erlauben bringt aber keine Änderung.
Dann habe ich wiederholt die Cookies und die Chronik gelöscht- kein Ergebnis.
Über eine Firefox Hilfeseite habe ich über about:config versuchsweise die Proxy-Einstellung auf kein Proxy geändert, und IPv6 disabled. Ach ja und das DNS-Prefetching deaktiviert.
Nun will ich nicht weiter wahllos in der firefox config rumbasteln, wenn ich nicht wirklich verstehe, was ich da tue.
Habe die URL auch vorsichtshalber mal bei meinem Antiviren Programm Bitdefender auf die Whitelist gesetzt- frau weiß ja nie... aber hat auch nichts gebracht.
Hat jemand hier eine Idee wo das Problem noch liegen könnte?
Danke schon einmal.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Hallo

Schwer zu sagen,was bei dir die Seiten blockiert,und da du in der Config Veränderungen vor genommen hast,schlage ich vor erst mal folgendes zu tun,um grundsätzlich erst mal Firefox davon auszuschließen.

Im Menue Hilfe,Informationen zur Fehlerbehebung, kannst du Firefox zurück setzen.Vorher würde ich natürlich meine Lesezeichen sichern.

Wenn das auch nichts bewirkt, Firefox komplett deinstallieren,und nach Systemneustart,wieder installieren.Alle Erweiterungen und Adons musst du dann natürlich auch neu installieren.
 
Ich weiß jetzt nicht direkt ob das beim FF und Yahoo etwas mit dem Blocken zu tun hat aber habe bei Yahoo auch eine eher unwichtige Mail-Adresse.Mein Mail-Client hat mir in den letzten Tagen öfter gemeldet das der Server ausgefallen ist(Imap eingerichtet und konnte keine Verbindung aufbauen)-kann sein,muß aber nicht
 
Danke an Euch alle drei- also ich habe jetzt mein altes Profil gelöscht- bookmarks natürlich gesichert- und ich kann die Seite aufrufen... Dann wäre die Schlußfolgerung, dass eines der Add-ons das Problem war?
Ich werde jetzt mal schrittweise die add-ons, die ich wirklich gerne wieder hätte- installieren, und jeweils schauen, ob ich die besagte Seite weiterhin aufrufen kann.
Ich bin zwar ansich ein großer Fan von No-script- hat mir sicherlich schon so einigen Ärger erspart- aber die Handhabung ist nicht so einfach, wie zu Anfang gedacht... ich vermute schon, dass das Problem aus der Richtung kommt.
P.S. Yahoo Mail funktioniert jetzt wieder.

So- alle add-ons wieder da und Seite ist weiterhin erreichbar. Einerseits gut, andererseits habe ich jetzt keinen Schimmer, was das Problem war. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo prya,
Firefox das unbekannte Wesen ;):D
schön das es wieder geht(y)
nicht wundern, habe dein Thema mal auf gelöst gesetzt.
 
Anzeige
Oben