Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Wie werde ich die T-Online Software wieder los?

barba

bekommt Übersicht
Hallo und guten Tag an Alle,

ich bin ganz neu hier und habe seit einer Woche ein neues Notebook mit Windows Vista 32 Bit.

Ich habe den SUUUPER Fehler gemacht T-Online zu installieren - HEUL.

Wie werde ich den SCH.... entgültig los - All umfassend und für immer? Hat jemand eine Idee, wie ich von der Verzweiflung los komme?

-----------------
Ein weiteres Thema, wie kann ich mir die Berechtigung für Program Files besorgen? Habe es auf C:/ schon mit Besitzeränderung versucht. Es läßt mich aber nicht.
Diese Notebook ist echt wie der Einbruch in Fort Nox..

Liebe Grüße,
Barbara
 
Anzeige
Den Fehler habe ich auch schon mal gemacht, deinstallieren wird zwar den größten Teil verschwinden lassen, aber nicht alles schätze ich mal. So war´s auf jeden Fall bei mir mal bei XP.
 
Natürlich habe ich das Programm in der Systemsteuerung deinstalliert.
Das hat jedoch nur wenig genützt. In Programme ist es noch als Ordner mit allen Files da und ist mit Program Files verlinkt. Das ist wohl das neuste Vista Feature!:eek:

Ich habe ein Sony Vaio VGN-FW21E.

Eigentlich ein tolles Ding, aber Vista macht mich langsam fertig!

Liebe Grüße,
Barbara
 
Barabara, was hat das nun mit Vista zu tun?! Schon unter XP blieben nach der Deinstallation die Ordner teilweise bestehen. Das wirst Du auch bei anderer Software beobachten können.
Wenn keine Verknüpfungen mehr benötigt werden, kannst Du diese Dateien manuell löschen.
 
Es geht nicht um Verknüpfungen!
Es geht um den gesamten Ordner unter "Progamme", der mit "Program Files" verlinkt ist. Den kann ich MANUELL nicht löschen. Hängt wohl am Benutzerkonzept. Das ist aber scheinbar für Dr. Vista, weil es schon immer so war, normal! Und was das mit Vista zu tun hat? Ich dachte, das ist das Nachfolgekonzept von XP. Bin hier wohl irgendwie falsch gelandet!!!:)
Ich dachte, hier nimmt meine Frage jemand ERNST. Aber der ist heute schon 3 Jahre alt.
Gruß,
Barbara
 
Barbara ich nehme Deine Frage ernst.
Ging die Deinstallation in der Systemsteuerung problemlos? Wenn ja, müsstest Du doch über den Explorer den Programm-Ordner von T-Online löschen können.
 
Erst einmal herzlich willkommen in unsrem Forum, barba :)

ch dachte, das ist das Nachfolgekonzept von XP.

hast falsch gedacht, ist ein neues BS, was sich von XP in vielen Dingen unterscheidet.
Darunter auch die Sicherheitrichtlinien
den Ordner kannst du löschen in dem du dich als "echter Administrator" anmeldest.
wenn du ihn noch nicht aktiviert hast, hier findest du wie es geht

@paulemann
Wenn ja, müsstest Du doch....
das Problem ist das Wort "müsste" ;) , geht halt bei mancher Software doch nicht so problemlos
 
Die Deinstallation in der Systemsteuerung war ok.
Aber die "Leichen" sind noch da! Im Startmenü, wie auch die Dektop Verknüpfungen und in C:\ Programme der Ordner mit allen Files darunter.
Den kann ich auch mit der rechten Maustaste nicht löschen!!!!!!!!!


Ok, Icons auf Desktop durfte ich gnadenswerter Weise löschen.
Aber das Zeugs poppt immer wieder irgendwo hoch!


Das Löschen verweist immer wieder auf den Ordner "Progam Files", der für mich nicht sichtbar ist. Das liegt wohl an den Benutzerkonzept von Windows Vista?
 
Barbara aktiviere kurzfristig das Admin-Konto so wie es mein Vorredner angesprochen hat oder wenn Du es anders lösen willst, deaktiviere einmalig die Benutzerkontensteuerung, wie es hier beschrieben wird. Jetzt solltest Du die Möglichkeit der Löschung haben.Danach wieder die UAC aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sollte das auch nicht reichen, musst Du leider mit der Brechstange ran ;).
Übernimm die Besitzerrechte von dem Ordner und lösche ihn.Anschließend startest Du " Ausführen " (Win taste +R ) und gibst dort msconfig ein !
In dem geöffneten Fenster klickst Du den Reiter " Systemstart " und entfernst alle Hacken die was mit der T-com Software zutun hat (siehe Bilder)!

Anschließend nimmst Du einen Reg cleaner deiner wahl und läst ihn durchlaufen!

Das ist zwar nicht die sauberste Art die T-Com Software los zu werden, aber wenn gar nicht anders geht die effektivste ;) .
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    28,7 KB · Aufrufe: 207
  • 2.JPG
    2.JPG
    70,1 KB · Aufrufe: 217
Da das Notbook wie beschrieben erst eine Woche alt ist, besteht auch die Chance, das noch ein Wiederherstellungspunkt von vor der Installation der T-Online Software vorhanden ist.
Hast Du das schonmal probiert?

Gruß Andreas
 
Hi, Don_Smeagle und alle lieben Helferlein,

da ich MS Vista Home Premium habe, muß ich wohl auf die Comand Line.

Was war hier =>
C:\net user Administrator /active
Systemfehler 5 aufgetreten.

Zugriff verweigert.:mad:

Was nun?

Gruß,
Barbara

Sorry,

es ging jetzt doch auf cmd. Ich hatte überlesen, daß ich das Fenster schon im Admin Mode starten muß.

Habe dann T-Online im cmd gelöscht:

Und dann:


C:\Program Files>RMDIR /S /Q T-Online
T-Online\T-ONLI~1\Banking\HbDokMan.dll - Zugriff verweigert
T-Online\T-ONLI~1\BASIS-~1\Basis1\adhndcnt.dll - Zugriff verweigert

Ehhhhh, das Zeuch ist wirklich wie Sekundenkleber!!!!:rolleyes:

Nun noch eine Frage. Jetzt bin ich auf cmd-Ebene Admin. Wie bringe ich das aber meiner Systemsteuerung und der Dateiverwaltung (Explorer) bei?

Gruß,
Barbara
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn du denn Admin aktiviert hast, würde ich den PC neu starten und mich als Administrator anmelden
 
Hi,

wie werde ich jetzt noch "adhndcnt.dll" los (siehe Post oben), wenn ich das nichtmal als Admin: net user Administrator /active
löschen darf?
Gibt es da unter Dos irgend einen Befehl "chmod 777" wie in Unix, wo ich die Berechtigung ändern kann?

Wünsche guten Rutsch morgen und Danke für Eure wertvolle Hilfe.

Gruß,
Barbara
 
Hi :)

Wenn das Löschen nicht geht, ist es ein Zeichen dafür, das noch irgendwas von T-Online aktiv ist. Solltest dann versuchen den PC im Abgesicherten Modus zu starten. Also PC neu starten und kurz bevor Vista wird ein paar mal die F8 Taste drücken oder ein Weilchen festhalten. Im folgenden Modus dann mit den Pfeiltasten "Abgesicherten Modus" wählen und die Entertaste drücken und dann das löschen der Daten versuchen, klappt es, dann den PC neu starten.

Gruß
Markus :)
 
Mal ganz ehrlich, und unter uns. So einen Mist höre ich jeden Tag hier an der Line ungefähr 50x. Immer ist MS, bzw Vista an allem Schuld. Wenn Du in Deinen Golf (oder Astra, Kadett oder was auch sonst immer) ein Alpine Radio einaust und das nicht mehr ausgebaut bekommst weil es sich nicht mehr ausbauen lässt, ist da auch nicht VW, Opel oder sonstwer schuld, sondern Alpine. Ich an Deiner Stelle würde mal die Telekom Hotline bemühen, die werden Dir zwar sagen es sei ein MS Problem (das sagen die sowieso immer).
Danach kannst Du dann den MS Support anrufen, hier wird man Dir helfen.

Ach so, hast Du schon eine Systemwiederherstellung auf einen Tag vor Deinem Telekom-Unfall probiert ?
 
Immer locker bleiben, ;)

zum eigentlichen Problem:
Start -> Ausführen -> '%AppData%' eingeben -> OK ->
den kompletten T-Online -Ordner entfernen, ebenso im Verzeichnis 'Local'.

Danach sollte auch das Problem mit dem Löschen der Programm-Verzeichnisse funktionieren.

Wenn nicht: Bitte nochmal posten
 
T-Online noch mal installieren und dann mit diesem tool, natürlich mit Adminrechten, entfernen.
Von diesem tool gibt es auch eine Portable Version die man von einem USB Stick starten kann.
Vista kann da nichts für, wie auch mein Vorredner schon festgestellt hat.
 
Anzeige
Oben