Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 24
Thema: Wie werde ich die T-Online Software wieder los? Hallo und guten Tag an Alle, ich bin ganz neu hier und habe seit einer Woche ein neues Notebook mit ...
  1. #1
    barba
    bekommt Übersicht

    Wie werde ich die T-Online Software wieder los?

    Hallo und guten Tag an Alle,

    ich bin ganz neu hier und habe seit einer Woche ein neues Notebook mit Windows Vista 32 Bit.

    Ich habe den SUUUPER Fehler gemacht T-Online zu installieren - HEUL.

    Wie werde ich den SCH.... entgültig los - All umfassend und für immer? Hat jemand eine Idee, wie ich von der Verzweiflung los komme?

    -----------------
    Ein weiteres Thema, wie kann ich mir die Berechtigung für Program Files besorgen? Habe es auf C:/ schon mit Besitzeränderung versucht. Es läßt mich aber nicht.
    Diese Notebook ist echt wie der Einbruch in Fort Nox..

    Liebe Grüße,
    Barbara

  2. #2
    Jpw
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Jpw

    AW: Wie werde ich die T-Online Software wieder los?

    Deinstalliere die Software von T-Online. Was für ein Notebook hast du?
    Gruss Jpw

  3. #3
    Betriebskalender
    treuer Stammgast

    AW: Wie werde ich die T-Online Software wieder los?

    Den Fehler habe ich auch schon mal gemacht, deinstallieren wird zwar den größten Teil verschwinden lassen, aber nicht alles schätze ich mal. So war´s auf jeden Fall bei mir mal bei XP.

  4. #4
    barba
    bekommt Übersicht

    AW: Wie werde ich die T-Online Software wieder los?

    Natürlich habe ich das Programm in der Systemsteuerung deinstalliert.
    Das hat jedoch nur wenig genützt. In Programme ist es noch als Ordner mit allen Files da und ist mit Program Files verlinkt. Das ist wohl das neuste Vista Feature!

    Ich habe ein Sony Vaio VGN-FW21E.

    Eigentlich ein tolles Ding, aber Vista macht mich langsam fertig!

    Liebe Grüße,
    Barbara

  5. #5
    Paulemann
    gehört zum Inventar Avatar von Paulemann

    AW: Wie werde ich die T-Online Software wieder los?

    Barabara, was hat das nun mit Vista zu tun?! Schon unter XP blieben nach der Deinstallation die Ordner teilweise bestehen. Das wirst Du auch bei anderer Software beobachten können.
    Wenn keine Verknüpfungen mehr benötigt werden, kannst Du diese Dateien manuell löschen.

  6. #6
    barba
    bekommt Übersicht

    AW: Wie werde ich die T-Online Software wieder los?

    Es geht nicht um Verknüpfungen!
    Es geht um den gesamten Ordner unter "Progamme", der mit "Program Files" verlinkt ist. Den kann ich MANUELL nicht löschen. Hängt wohl am Benutzerkonzept. Das ist aber scheinbar für Dr. Vista, weil es schon immer so war, normal! Und was das mit Vista zu tun hat? Ich dachte, das ist das Nachfolgekonzept von XP. Bin hier wohl irgendwie falsch gelandet!!!
    Ich dachte, hier nimmt meine Frage jemand ERNST. Aber der ist heute schon 3 Jahre alt.
    Gruß,
    Barbara

  7. #7
    Paulemann
    gehört zum Inventar Avatar von Paulemann

    AW: Wie werde ich die T-Online Software wieder los?

    Barbara ich nehme Deine Frage ernst.
    Ging die Deinstallation in der Systemsteuerung problemlos? Wenn ja, müsstest Du doch über den Explorer den Programm-Ordner von T-Online löschen können.

  8. #8
    Don Smeagle
    Karbolmäuschen Avatar von Don Smeagle

    AW: Wie werde ich die T-Online Software wieder los?

    Erst einmal herzlich willkommen in unsrem Forum, barba

    ch dachte, das ist das Nachfolgekonzept von XP.
    hast falsch gedacht, ist ein neues BS, was sich von XP in vielen Dingen unterscheidet.
    Darunter auch die Sicherheitrichtlinien
    den Ordner kannst du löschen in dem du dich als "echter Administrator" anmeldest.
    wenn du ihn noch nicht aktiviert hast, hier findest du wie es geht

    @paulemann
    Wenn ja, müsstest Du doch....
    das Problem ist das Wort "müsste" , geht halt bei mancher Software doch nicht so problemlos

  9. #9
    barba
    bekommt Übersicht

    AW: Wie werde ich die T-Online Software wieder los?

    Die Deinstallation in der Systemsteuerung war ok.
    Aber die "Leichen" sind noch da! Im Startmenü, wie auch die Dektop Verknüpfungen und in C:\ Programme der Ordner mit allen Files darunter.
    Den kann ich auch mit der rechten Maustaste nicht löschen!!!!!!!!!


    Ok, Icons auf Desktop durfte ich gnadenswerter Weise löschen.
    Aber das Zeugs poppt immer wieder irgendwo hoch!


    Das Löschen verweist immer wieder auf den Ordner "Progam Files", der für mich nicht sichtbar ist. Das liegt wohl an den Benutzerkonzept von Windows Vista?

  10. #10
    Paulemann
    gehört zum Inventar Avatar von Paulemann

    AW: Wie werde ich die T-Online Software wieder los?

    Barbara aktiviere kurzfristig das Admin-Konto so wie es mein Vorredner angesprochen hat oder wenn Du es anders lösen willst, deaktiviere einmalig die Benutzerkontensteuerung, wie es hier beschrieben wird. Jetzt solltest Du die Möglichkeit der Löschung haben.Danach wieder die UAC aktivieren.
    Geändert von Don Smeagle (30.12.2008 um 00:00 Uhr) Grund: warum in die ferne schweifen ;-)

  11. #11
    mummpi
    Lernt gerne dazu ... Avatar von mummpi

    AW: Wie werde ich die T-Online Software wieder los?

    Sollte das auch nicht reichen, musst Du leider mit der Brechstange ran .
    Übernimm die Besitzerrechte von dem Ordner und lösche ihn.Anschließend startest Du " Ausführen " (Win taste +R ) und gibst dort msconfig ein !
    In dem geöffneten Fenster klickst Du den Reiter " Systemstart " und entfernst alle Hacken die was mit der T-com Software zutun hat (siehe Bilder)!

    Anschließend nimmst Du einen Reg cleaner deiner wahl und läst ihn durchlaufen!

    Das ist zwar nicht die sauberste Art die T-Com Software los zu werden, aber wenn gar nicht anders geht die effektivste .
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Wie werde ich die T-Online Software wieder los?-1.jpg   Wie werde ich die T-Online Software wieder los?-2.jpg  

  12. #12
    Klabautermann
    SSD Spezi ;-) Avatar von Klabautermann

    AW: Wie werde ich die T-Online Software wieder los?

    @barba
    In meiner T-Online Zeit gab es noch die Möglichkeit die T-Online CD einzulegen und von dort aus die gesamte T-Online Software über das Setup-Menü zu löschen.

    Nachtrag: Hier das könnte noch hilfreich sein:
    Quelle.

    Aber hier das trifft wohl eher zu.
    Geändert von Klabautermann (30.12.2008 um 11:48 Uhr)

  13. #13
    mokum23
    * Avatar von mokum23

    AW: Wie werde ich die T-Online Software wieder los?

    Da das Notbook wie beschrieben erst eine Woche alt ist, besteht auch die Chance, das noch ein Wiederherstellungspunkt von vor der Installation der T-Online Software vorhanden ist.
    Hast Du das schonmal probiert?

    Gruß Andreas

  14. #14
    barba
    bekommt Übersicht

    AW: Wie werde ich die T-Online Software wieder los?

    Hi, Don_Smeagle und alle lieben Helferlein,

    da ich MS Vista Home Premium habe, muß ich wohl auf die Comand Line.

    Was war hier =>
    C:\net user Administrator /active
    Systemfehler 5 aufgetreten.

    Zugriff verweigert.

    Was nun?

    Gruß,
    Barbara

    Sorry,

    es ging jetzt doch auf cmd. Ich hatte überlesen, daß ich das Fenster schon im Admin Mode starten muß.

    Habe dann T-Online im cmd gelöscht:

    Und dann:


    C:\Program Files>RMDIR /S /Q T-Online
    T-Online\T-ONLI~1\Banking\HbDokMan.dll - Zugriff verweigert
    T-Online\T-ONLI~1\BASIS-~1\Basis1\adhndcnt.dll - Zugriff verweigert

    Ehhhhh, das Zeuch ist wirklich wie Sekundenkleber!!!!

    Nun noch eine Frage. Jetzt bin ich auf cmd-Ebene Admin. Wie bringe ich das aber meiner Systemsteuerung und der Dateiverwaltung (Explorer) bei?

    Gruß,
    Barbara
    Geändert von Roberto (30.12.2008 um 15:28 Uhr) Grund: Doppelposts

  15. #15
    Don Smeagle
    Karbolmäuschen Avatar von Don Smeagle

    AW: Wie werde ich die T-Online Software wieder los?

    wenn du denn Admin aktiviert hast, würde ich den PC neu starten und mich als Administrator anmelden

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hinweis: Wie benutze ich die Präfixe und die Spoiler Funktion
    Von yellow im Forum Dr. Windows intern
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.03.2012, 08:26
  2. System: Vista Ordneranordnung spinnt, wie bekomme ich das wieder hin?
    Von Schwarzer Engel im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.11.2008, 23:51
  3. Wie werde ich XP sauber los ?
    Von Conrad im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.08.2008, 19:49
  4. Wie übertrage ich T-Online-Emails auf neuen PC?
    Von acer_acer im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.06.2008, 15:35
  5. [gelöst] Wie stelle ich meine Vista Dienste wieder her?
    Von Der FLO im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.06.2007, 22:05

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162