Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Hinweis Firefox 34 Final: Fragen, Tipps und Antworten

Anzeige
Das ist aber die 34.05 es wird nur nicht angezeigt. Sonst würde das normale Update ja noch was finden wenn es nur die 34.0 wäre.
 
Sieht man auch in den Firefox Release Notes:
Version 34.0.5, first offered to Release channel users on December 1, 2014
Mozilla Firefox 34.0.5 - WinFuture.de:
Firefox 34.0.5 enthält das neue Firefox Hello WebRTC Feature für Echtzeitkommunikation. Personas kann man nun direkt im Anpassungsdialog auswählen. Außerdem werden die Protokolle HTTP/2 (draft14) und ALPN unterstützt. Das Wiederherstellen eines gesperrten Firefox-Prozesses soll nun einfacher sein. Weitere Neuerungen betreffen HTML5, Details finden Sie in den offiziellen Release Notes
Für manche vielleicht auch interessant:
Firefox 34: Passwörter können auch mit aktiviertem Master-Passwort synchronisiert werden | Camp Firefox
Nicht jedoch für mich, synchronisieren tue ich immer noch mit Xmarks.
Außerdem nur die Lesezeichen, die Passwörter bleiben alle zu Hause!

Da ich mit Xmarks schon seit Jahren zufrieden bin, habe ich den Firefox Sync noch nie ausprobiert. Wie ist er denn eigentlich, taugt der was?
 
Das ist aber die 34.05 es wird nur nicht angezeigt
Hab noch das von ftp gezogene 34.0.5 installiert - und erst jetzt ist die firefox.exe auf Version 34.0.5 - und es wird auch so unter Hilfe/Über... angezeigt - vorher war auch die exe im Programmordner nur 34.0 ! :)
 
[h=1]Firefox 34.x: Neue Chat-Funktion Firefox Hello einschalten.[/h]
Firefox 34.x enthält eine neue Chat-Funktion. Wir zeigen, wie Sie Firefox Hello manuell aktivieren können.
Unter den diversen Änderungen in Firefox 34.0.5 unter der Motorhaube, über die wir bereits gestern berichtet haben, fehlt scheinbar die Chat-Funktion "Firefox Hello", die auf der standardisierten Schnittstelle WebRTC basiert. Sie ist jedoch bereits vorhanden, muss jedoch manuell aktiviert werden.

Quelle und weiterlesen


-------------

Auch die portable Version hat das Update auf 34.05 bekommen.

Mozilla Firefox, Portable Edition | PortableApps.com - Portable software for USB, portable and cloud drives

-------------

Die ESR hat auch ein Update auf Version 31.3.0 bekommen.

https://www.mozilla.org/en-US/firefox/organizations/all/
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Firefox Version 34.0.5 wird es auch nicht per Live-Update geben

Der interne Firefox-Updater lädt die Version 34.0 herunter, auf der Mozilla-Homepage wird aber die Version 34.0.5 angeboten. Die Version 34.0.5 gilt nicht für Europäer – im Changelog von Version 34.0.5 sieht man an erster und zweiter Stelle, dass sie für Russland, Kasachstan, Weißrussland und Nordamerika gilt. Für diese Länder ist zusätzlich die Standard-Suchmaschine auf Yandex geändert worden (für Russland, Kasachstan, Weißrussland) bzw. auf Yahoo! (für Nordamerika). Für Europa bleibt Google die Standard-Suchmaschine, außer Sie haben die Einstellung selbst geändert. Es ist also egal, ob Sie die Version 34.0 oder 34.0.5 herunterladen. Was ist mit den Versionen 34.0.1, 34.0.2, 34.0.3 und 34.0.4?

Firefox 34.0 mit Videochat erschienen » WinTotal.de
 
Das neue überarbeitete Drop-Down-Menü jetzt schon nutzen.

In Firefox ist seit Version 34 eine überarbeitete und optisch ansprechendere Suchmaske zu finden und wird in zukünftigen Versionen vermutlich standardmäßig aktiviert sein. Mit geringem Aufwand lässt sich diese schon jetzt aktivieren beziehungsweise (zukünftig) auch wieder deaktivieren.
Neues Drop-Down-Menü für die Suche in Firefox aktivieren/deaktivieren ? Deskmodder.de

Wer nicht warten möchte oder einfach nur neugierig ist
kann die neue überarbeitete Suchmaske über about:config freischalten.

Standardeinstellung:

Fiefox search 1.png

Und hier mal ein Bild mit der neuen Suchmaske:

Fiefox search 2.png

Wie ihr da vorgehen müsst wird euch auf dem Portal von Deskmodder erklärt, siehe bitte Link.
Und falls es euch nicht gefällt kann man es auch schnell wieder zurücksetzten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben