Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] 2 Probleme: ShrewSoft VPN Client und Acronis TrueImage Home

alex-de-luxe

treuer Stammgast
Guten Morgen an alle,
wie aus meinem Titel zu erkennen ist handelt es sich bei mir um zwei Dinge auf einmal die mir Kopfzerbrechen bereiten.

1: Beim deinstallieren des VPN Clients von Shrewsoft, wird gleich meine LAN Karte mit entfernt so das man Sie nicht mehr ans laufen bringt. Treiber hierfür neu Installieren und komplett Deinstallieren bringt ebenso nichts. Es werden wohl alle Windows relevanten Dinge mit entfernt, obwohl dies nicht gewünscht und auch nicht abwählbar ist.
Weiß hier jemand Rat zu?

2: Durch dieses ganze hatte ich mich nun entschlossen ein voll Backup aus dem Mai 2014 mit Acronis (TrueImage Home 2012) zurück zu spielen um dem ShrewSoft Müll aus dem Weg zu gehen. Jedoch wenn die Version aus 05/2014 wieder Installiert ist, funktioniert das Windows Update nicht mehr, ebeno platt ist auch der Defender! HÄ? Genau sowas sollte mit Acronis doch nicht der Fall sein, oder? Warum ist das so? Jüngere Backup´s zicken nicht so... Weiß hier jemand Rat?

Bin sehr dankbar für Lösungen hier zu(y)
Nette Grüße
 
Anzeige
Hallo alex-de-luxe
118236d1418204285-probleme-mit-windows-xp-smilie_xmas_020.gif

ShrewSoft VPN-Client: Konfiguration | TU Bergakademie Freiberg
http://www.hochschule-kempten.de/fileadmin/fh-kempten/ZRZ/shrewsoft_vpn_client.pdf
https://www.lrz.de/services/netz/mobil/vpn/shrew/
 
Hy Shiran,
also danke für die Links aber was bringen mir diese denn nun in Bezug auf ein entfernen des VPN Clients? Wie man installiert wusste ich ja bereits und was anderes wird dort auch nicht beschrieben...
 
Das Problem ist nicht Windows an sich, sondern das beim entfernen von Shrewsoft quasi Windows kaputt gemacht wird. Lasse ich Shrewsoft drauf, gibt es ja keine Probleme. Es ist auch bei einem Windows 8.1 Rechner genau das gleiche Problem das Windows Dienste und Treiber entfernt werden... Daher mein Problem..

EDIT:
habe den Virtuellen Netzwerktreiber deinstalliert, Dienste beendet, auf C: alles zugehörige gelöscht sowie alles zugehörige in der REG gesucht und gelöscht. Nun dürfte alles weg sein und ich bin das VPN Tool los;)

EDIT 2:
PC mit Acronis zurück gesetzt und das scheinbar defekte Windows Update mit einem neueren Update Agent gerichtet (zack, alles geht wieder). Nun ist in jedem Fall nix von Shrewsoft auf meinem PC und ich habe ein stabiles System.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben