Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Outlook 2010 Signaturen ändern ist gesperrt

Gerd99

nicht mehr wegzudenken
Hallo,

ich möchte meine Signatur ändern, da ich einen anderen Viren-Scanner im Einsatz habe. Diese Angabe ist ein Bestandteil meine Signatur. Das ist mir aber nicht mehr möglich. Die letzte Änderungen der Signaturen habe ich vor einem Jahr gemacht. Da ging das ohne Problem. Natürlich sind in der Zeit etliche Updates für das Office 2010 installiert worden.
Hier nun zu meinem Problem. Wenn ich eine Änderung in einer Signatur speichern will, kommt ein Sicherheitshinweis (siehe Bild). In diesem Sicherheitshinweis wird eine Vorgehensweise beschrieben, die aber bei meinem Outlook 2010 so nicht möglich ist. Es fehlt unter dem Sicherheitscenter eine Position "Einstellungen für den Zugriffsschutz". Es scheint als ob diese Einstellmöglichkeit bei mir abhanden gekommen ist. :(

Wer kann mir einen Tipp geben, wie ich meine Signaturen wieder "freischalten" und dann ändern kann. ;)
 

Anhänge

  • OL2010_Signaturen.jpg
    OL2010_Signaturen.jpg
    155,2 KB · Aufrufe: 1.773
Anzeige
GELÖST: Outlook 2010 Signaturen ändern ist gesperrt

Hallo,
ich habe das Problem lösen können. Eigentlich mehr durch Zufall. Aber ich habe irgendwo einen Hinweis gelesen, dass solche Verstellungen nur in Word möglich sind. Word ist wohl der Urvater von der Office-Reihe. Und tatsächlich, wenn ich die Einstellungen unter Word - Optionen - usw. versuche komme ich in die Einstellung zum Zugriffsschutz. Wieso dort auf einmal der Zugriff zu den Endungen RTF, Nur Text und Webseiten gesperrt waren entzieht sich meiner Kenntnis. Vielleicht hat ein Sicherheitsupdate von Microsoft dafür gesorgt.

Also alle 3 Haken entfernt und alles war gut. Sieh hierzu auch den Screenshot.

Damit ist mein Problem gelöst :)
 

Anhänge

  • Word_Sicherheitseinstellungen.jpg
    Word_Sicherheitseinstellungen.jpg
    197,4 KB · Aufrufe: 2.653
Anzeige
Oben