Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Firefox Performance Problem Eingabe

Deadeye

treuer Stammgast
Hey Leute,

ich habe derzeit ein Performance Probleme bei meinem Firefox Browser. Sofern ich im Firefox schreibe (Google, Facebook oder hier im Forum usw) bleibt der Browser bzw. die Eingabe immer kurz hängen und Buchstaben erscheinen dann ein paar Sekunden später (meist aber in falscher Reihenfolge, Leerzeichen nicht richtig gesetzt und Groß-/Kleinschreibung falsch - also das z.B. die ersten drei Buchstaben groß sind anstatt nur der erste). Das Problem tritt lediglich bei Firefox auf und ansonsten habe ich keine derartigen Probleme mit anderen Programmen (z.B. in Chrome funktioniert es normal, ich möchte aber nicht so gerne umsteigen). Ich habe 8 GB Ram, Windows 8.1, neuste Version von Firefox 34.0, Erweiterung zwar Adblock aber schon lange bevor das Problem aufgetreten war.

Hatte jemand von euch schonmal derartige Probleme und kann mir evtl. weiterhelfen? (Ich habe bereits versucht Hardwarebeschleunigung abzuschalten und mal Kompatibilitätsmodus mit Win7 aber hat beides nichts gebracht. Den Text hier habe ich in Word geschrieben und hier rein kopiert weil anders ist es eine Qual mehr als drei Wörter zu schreiben.)

Danke für eure Hilfe im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen


EDIT: beim scrollen hängt der browser auch manchmal :(
 
Anzeige
Hallo , schalte mal im Firefox alle Erweiterungen ab und probiere es noch mal aus , schalte dann nacheinander die Erweiterungen wieder ein , zwischdurch immer wieder mal testen :) so findest Du eventuell den Übeltäter ;)
 
Kleine Ergänzung: Das Abschalten der AddOns und PlugIns geht über das Hilfemenü.
Der Screenshot ist zwar aus einer der Vorgängerversionen, aber das funktioniert in der Version 34 genau so.
 

Anhänge

  • FF_ohneAddOn.JPG
    FF_ohneAddOn.JPG
    61,8 KB · Aufrufe: 154
ich habe nur die Adblock Plus Erweiterung und werde in meinem Leben nie wieder einen Browser ohne diese Erweiterung verwenden :D Der Lag bei der Eingabe ist definitiv nicht von dem Addon abhängig, denn ich habe es bereits seid Jahren und das Problem ist erst vor kurzem aufgetreten.
 
Nabend Deadeye :)

Reinige mal deine Tastatur . da scheint irgendwo ein Brötchenkrümel o.ä. zwischen zu hängen . Das ergibt dann solche nicht erklärbaren Fehler ;)

Gruß Micha !
 
dann öffne doch einmal "about:config" und kucke , ob da alles auf Standart ist . Vielleicht kommen wir ja so an den Übeltäter heran .
 
ich habe nur die Adblock Plus Erweiterung und werde in meinem Leben nie wieder einen Browser ohne diese Erweiterung verwenden :D

Na da wird sich die Firma Eyeo aber freuen. Wer genug Geld bezahlt bekommt bei ABP einen Platz auf der Whitelist und seine Werbung wird durchgelassen. Und das übrigens seit 2011 -> hier.

Adblock Edge ist ein Fork vom alten ABP und die bessere Wahl, denn es wird keine bezahlte Werbung geschaltet und funktioniert wie das ursprüngliche ABP.

Zum Problem... Java und Flash auf dem aktuellen Stand? Ansonsten wir dir nix anderes bleiben, als, wie oben bereits geschrieben, ohne Addons zu starten und sie eins nach dem anderen wieder zuzuschalten bis der Übeltäter gefunden ist.

Gruß
caroni
 
Anzeige
Oben