Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Google Chrome ist sehr Langsam geworden

Robert B.

Ich knipse so rum
Chrome ist aktuell so langsam, das ich erst mal auf Firefox zurückgegangen bin.
Hat sonst noch jemand ein ähnliches Problem?
 
Anzeige
Nein weil ich den nicht nutze aber welche Version hast du denn?Ich weiß das Google ständig am scannen und aktualisieren seiner Software ist, evtl. ist das ein Grund weil z.B: Server überlastet sind
 
@Robert.B Seit wann ist der Chrome bei Dir so Langsam? beim Surfen oder beim Starten.

Kann nicht bestätigen das Chrome Langsam geworden ist.

1. Kannst ja Chrome zurücksetzen wenn es nichts hilft dann alles Deinstallieren, neu Installieren.
 
Ich benutze zur Zeit zwar nur die portable Version von Chrome, aber das er langsamer geworden ist seit dem letzten Update kann ich so nicht bestätigen.
 
Version 39.0.2171.95 m, also die Aktuelle.

seit wann kann ich nicht genau sagen, am Wochenende ist es mir sehr unangenehm aufgefallen.
vor allem wenn ich mit Foto hantiere.
 
Sonst probier mal den Verlauf mit Cache zu löschen, installiere Google Chrome erneut. Benutzt du viele Erweiterungen? Geh sonst in die Einstellung und entferne das Häckchen bei der Hardwarebeschleunigung und Apps die im Hintergrund ausgefüht werden.
 
ich habe Chrome neuinstalliert, Erweiterungen nutze ich zwei und das seit Jahren.

es ist etwas besser, aber nicht wie gewohnt.
 
Vor Jahren gab es beim IE mal nach einem Update das Problem, daß große Blacklists mit unsicheren Seiten den Browser verlangsamten. Spybot S&D legt zb so etwas an, und kennt über 100 000 Urls.
Verlorene Cache-Inhalte, die nicht mehr indiziert sind und den Browsercache ins Unendliche wachsen lassen, belasten gleich das ganze System, ein Desktop-Pc steckt das aber gut weg, schwächere Systeme bis runter zum Handy hingegen nicht. Das kenne ich vom IE und von Dolphin unter Android.
 
Hallo , habe Chrome_portable in einer Ramdisk laufen ,
benutze es aber nur als "Geheimwaffe" , wenn Firefox ins Stocken kommt(weil auch mit Spybot behandelt) .
Der Vorteil mit Ramdisk ist , daß die Ursprungs-Installation (bei Neustart) immer zurückgesetzt wird ,
egal was Chrome "updatet" , d. h. die Geschwindigkeit bleibt immer gleich schnell .
Dasselbe kann man natürlich auch mit Firefox_portable machen , aber Chrome erkennt manche Webseiten besser .
 
SpeedyFox scheint wirklich die Leistung etwas anzuheben beim Start, die Geschwindigkeit insgesamt wird aber nur leicht erhöht.

Auch wenn du Add-ons schon lange nutzt, hast du schon probiert sie zu deaktivieren? Eventuell hat ein Update eines Add-ons damit zu tun. Wenn nicht, teste einmal die Geschwindigkeit deines Internets und starte den Router neu. Es kann sein das deine Internetleitung sich verschlechtert hat oder ein Virus hat den Weg in deinen PC gefunden, wobei ich denke das du ein Antivirus Programm besitzt.

Versuchs auch mit einer Systemwiederherstellung zu den Zeitpunkt zu dem Chrome noch flüssig lief. Wenn aber Firefox ebenfalls recht langsam ist, tippe ich auf ein generelles Problem.
 
Anzeige
Oben