Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] App: S Agent Main muss noch geschlossen werden.

Wühlmaus

gehört zum Inventar
Hallo!

Ich verfüge über ein Notebook (Modell: NP350E7C-SOKDE) der Firma SAMSUNG. Wenn ich mein Notebook herunterfahre, dann kommt (fast regelmäßig) der Hinweis: Das App S Agent Main muss noch geschlossen werden.

Frage: Was kann/sollte/muss ich also machen, damit der Hinweis nicht mehr so häufig erscheint?

Gruß
Wühlmaus
 
Anzeige
Was macht der denn der App?
Oft sind ja bei Notebooks viel Dienste / Programme & Tools vom Hersteller vorinstalliert, die nur Ressourcen fressen, aber keine sinnvolle Funktion haben.
Kannst du nur deaktivieren oder löschen.
Am sinnvollsten ist eine " saubere " neu Install von Windows ohne diesen ganzen Kram!
Anleitung: Neuen Rechner einrichten - NETZWELT
 
Hallo Rheinhold!

Du schreibst...Was macht der denn der App? Das möchte ich doch gerade in Erfahrung bringen!

Wo und an welcher Stelle könnte sich das App: S Agent Main befinden? Sollte ich das App dann finden, dann werde ich es gleich deaktivieren?

Deaktivieren aber nur, wenn das Programm - aber um was für ein Programm handelt es sich überhaupt? - auch weiterhin stabil bleibt.

Gruß
Wühlmaus
 
Ich habe leider keine Informationen dazu gefunden. Meiner Vermutung nach ist das irgend ein Hilfsprogramm von Samsung. Ich würde es einfach mal deaktivieren und dann den Rechner neu starten. Wenn es keine Probleme gibt, so belassen.
 
Hallo hansjorg71

Unter: Support Center---> Systemprobleme---> Sicherheit fand bei mir die letzte Aktualisierung am 11.01.2015 statt und es wurde kein Problem gefunden. Was mir beim "Abgleich" der Einträge aber sofort auffiel, war der fehlende Eintrag: IE Überwachungsschutz. Der von Dir aufgeführte Link ist gut, aber ich muss mich erst einmal in die Materie einarbeiten.

Anmerkung:
Auch ich verwende zu 99% den Firefox und nicht den IE.

Zusatzfrage:
Als ich im IE den aufgeführten Link von SAMSUNG eingab und öffnete, war alles nur in Englisch. Der „Mit Bing übersetzen“ war grau unterlegt und ich konnte das Programm nicht in „Deutsch“ übersetzen. Wie kann ich den „ausgeblendeten“ Bing-Übersetzer wieder aktivieren?

Gruß
Wühlmaus
 
Hallo, mal im IE auf Add-Ons verwalten dort Schnellinfos, ist dort "Mit Bing Übersetzen " vorhanden + aktiviert + als Standard gewählt ? ;)

Gruß :)
Ps. wenn nicht dann unten links "weitere Schnellinfos suchen..." dort dann Bing Übersetzer neu installieren ! :D
Übrigens funktioniert der Bing-Übersetzer nur wenn du mit einem Microsoft-Konto angemeldet bist !;)
Ps. bei der Google-Toolbar auf Optionen>Tools>> Haken rein bei Übersetzen>Speichern ! :D
Ps.
den aufgeführten Link von SAMSUNG eingab
das ist kein Link von Samsung der sollte Borns-IT öffnen und dort ist alles in Deutsch !;)
Ps. im FF habe ich mir das AddOn " Im-Translator " installiert funktioniert bestens !:ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo hansyorg71

Du schreibst...weitere Schnellinfos suchen.

Dann erscheint bei mir der Hinweis:

Übersetzen
• Name: Mit Bing übersetzen
• Adresse: microsofttranslator.com
• Kategorie: Übersetzen
• Status: Standard

Alles O.K oder nicht O.K.

Gruß
Wühlmaus
 
Hallo,
im IE auf Add-Ons verwalten dort Schnellinfos, ist dort "Mit Bing Übersetzen " vorhanden
ie-addons-verwalten.PNG

Ist meine erste Frage ! ;) Antwort :cry:

Gruß :)
 
Hallo hansjorg71

Meine Antwort lautete:

Übersetzen
• Name: Mit Bing übersetzen
• Adresse: microsofttranslator.com
• Kategorie: Übersetzen
• Status: Standard

Nachtrag:
...weitere Schnellinfos suchen...Internet Explorer Galerie

Gruß
Wühlmaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, sorry, aber dies hat mich gestört, ich dachte du bist schon weiter bei Schnellinfos suchen .

Du schreibst...weitere Schnellinfos suchen. Dann erscheint bei mir der Hinweis:

Soweit OK ! bist du mit einem Micosoft-Konto angemeldet ? ;)

Gruß :)
 
Hallo Wühlmaus
Hab auch noch ein bisschchen "gebingt"und einfach mal angenommen,S steht für Samsung.
Der Samsung Agent ist ein Tool das vorinstalliert ist und die Aufgabe hat ständig im Hintergrung zu laufen um Updates für die anderen Tool von Samsung zu suchen. Meiner Meinung nach,alles "Crapware"und diesen Agent würde ich deinstallieren. Charles
 
Hallo hansjorg71!

Du schreibst…bist du mit einem Microsoft-Konto angemeldet? Ja.

Hallo Charleseduard!

Du schreibst…diesen Agent würde ich deinstallieren. Dazu konnte ich mich noch nicht entschließen. Danke.

Gruß
Wühlmaus
 
Anzeige
Oben