Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Wie kann ich Office 2007 auf separatem Laufwerk installieren?

PC-Schreck

Herzlich willkommen
Servus Fachleute,
ich habe im Internet gefunden, dass ich mit Office Standard 2007 meine .pwi-Daten vom Pocket-PC konvertieren kann.
Ich habe auf meinem PC W 8.1 Pro und Office 2010 Pro. Mit dem geht es nicht. Mit TextMaker kann ich zwar die Dateien öffnen aber nicht konvertieren.
Diese ca. 150 Dateien möchte ich danach auf mein Mobile mit WP8.1 transferieren. Das dürfte via OneDrive aber kein Problem sein. Dazu müssten sie aber konvertiert sein.
Nun habe ich ohnehin mein altes Office 2007 Standard und würde das gerne verwenden. Kann ich das auf eine separate Partition oder ein externes (oder virtuelles) Laufwerk installieren? Ich schaffte es nicht, da das Programm sich sofort auf C: installiert und mir dort einiges durcheinander brachte.
Ich bitte dringend um Hilfe
Liebe Grüße PC-Schreck (nomen est omen!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Servus und vielen Dank an RobertfH,
habe nun MS Office (mit Schwierigkeiten) installiert, bin aber einer anderen Fehlinformation aufgesessen. Kann auch damit keine pwi-Datei öffnen.
Habe TextMaker gefunden, der das zwar kann aber nur jede Datei einzeln. Eine pach-Bearbeitung (oder wie das heißt), ist nicht möglich bzw. mir nicht gelungen. Das bedeutet, ich müßte alle ca. 150 Dateien mühsam und einzeln öffnen und nach Word kopieren.
Von dort per OneNote weiter zu meinem Windows Phone8.1 transferieren.
Wenn ich keine bessere Lösung finde, habe ich sehr lange zu tun.
Nun habe ich gehört, dass es mit MS Works gehen soll. Das ist aber erstens ungewiss und zweitens finde ich dazu keinen Download.
Also nochmals vielen Dank.
Karl-Heinz (PC-Schreck)
 
Servus hansjorg71,
danke für diese Anregung. Nachdem ich - wie ich annehme - schon alles Erdenkliche ergebnislos versucht habe, habe ich gestern in der Bucht Works 9 bestellt. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich damit endlich Erfolg hätte.

Entsprechend deinem "Apfel-Motto" werde ich über den Ausgang berichten. Vielleicht können wir damit einem anderen Betroffenen helfen.
LG
PC-Schreck
 
Servus RobertfH und hansjorg71,
Ihre freundlichen Bemühungen, mir bei meinem .pwi - Problem zu helfen, konnte ich leider nicht umsetzen.
In der Bucht habe ich mir - nachdem der Preis fast gleich war - anstelle von Works 7 - gleich Microsoft Office Prof 2003 gekauft.
Dieses lief erwartungsgemäß nicht mit W8.1.
So habe ich mein Reserve-Notebook (Lenovo T500 2089/A22 auch mit Win 8.1Pro) genommen, die Festplatte gelöscht und mein altes OEM-Vista Home Prem. 32bit installiert. Das Notebook war gebraucht und Vista mit Prod.Key beigelegt. SP1 + SP2 habe ich via HomePC auf CD gebrannt und auch erfolgreich installiert.
Nun kommt mein neues (zusätzliches) Problem. Es werden nahezu alle Controller, wie z.B. Basis-, Netzwerk-, Ethernet-, PCI- usw. nicht mehr im Geräte-Manager erkannt (gelbes Dreieck mit Rufzeichen). Ich habe mit meinem HomePC versucht, von der Homepage Lenovo mir als passend erscheinende Treiber herunterzuladen und auch via CD auf mein Notebook zu bringen, blieb aber absolut erfolglos.
Die zusätzliche Schwierigkeit liegt darin, dass der Gerätemanager keines der betroffenen Geräte (oder Controller) erkennt, weshalb ich nicht den einzig jeweils richtigen Treiber zuordnen kann.
Ich nehme an, dass dieses Thema eigentlich nicht mehr in der richtigen Rubrik ist, habe aber nirgendwo etwas Einschlägiges gefunden und bitte deshalb um Ihre freundliche Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
Karl-Heinz (PC-Schreck oder Schreck jedes PCs)
 
Anzeige
Oben