Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Programm um Netzwerkauslastung messen

Zuzu_Typ

kennt sich schon aus
Hallo lieber Leser, liebe Leserin,

ich bin momentan auf der Suche nach einem Programm, mit dem ich feststellen kann, wie viele MB in bezug auf IP-Pakete ich täglich down- bzw. uploade / sende und empfange.

Die anzahl an Gesamtpaketen herauszufinden ist nicht so schwer, da diese Funktion der Router mitliefert, was für eine Datenmenge das umfasst, bleibt aber unklar, und genau dies möchte ich herausfinden.

Vielen Dank für deine Hilfe! ;)

Beste Grüße,
--Zuzu_Typ--
 
Anzeige
ich bin momentan auf der Suche nach einem Programm, mit dem ich feststellen kann, wie viele MB in bezug auf IP-Pakete ich täglich down- bzw. uploade / sende und empfange.
Genau das macht für mich die Fritz-Box. Na gut, ist jetzt ein Router. :eek:
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    137,3 KB · Aufrufe: 476
Dankeschön, Rottendam!

@nokiafan: Ich hab leider einen alten O² ZYXEL und der beinhaltet (meines Wissens nach) diese Funktion nicht,
trotzdem Danke!
 
Was mich noch interessieren würde, ist ein Programm, welches den Datenverbrauch nach Anwendung listet.
Genau so, wie es das Android unter Datennutzung darstellt.
 
Wenn ich dich richtig verstehe, ist das genau das, was der Net Speed Monitor macht.
Sollte dies nicht der fall sein, dann schreib doch einfach direkt eine neue Frage in dem Forum. :)
 
Anzeige
Oben