Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Internet Explorer eventuell nicht der Richtige ?

Colonius

gehört zum Inventar
Hallo und guten Abend.:)
Es hat den Anschein, als wenn mein IE nicht mehr der Ideale ist ? >Bitte Anhang beachten.
Ich meine auch irgendwo gelesen zu haben, das der IE 11, den ich drauf habe, für meinen Rechner falsch sein soll ???

Unter welchem Link finde ich den Richtigen, ohne dass ich mir unsinniges Zeugs mit lade ?
Und dann kommt noch ein Problem: Muss ich den IE 11 vorher löschen ?
Wenn ja, den kann ich in der Systemsteuerung niergends zum Löschen finden ?

Gruß Colonius
 

Anhänge

  • IE veraltet.png
    IE veraltet.png
    266,5 KB · Aufrufe: 176
Anzeige
Hey Henry Earth,
danke für Deinen Beitrag, aber was ist denn nun für mich richtig, Neuinstallieren oder Reparieren ? So eindeutig vermag ich dass aus dem Link nicht zu erkennen.
Und wenn den Neuinstallieren, wie bekomme ich den 11er weg oder wird das NEUE über das ALTE geladen ?
Und welchen Version muss ich dann bei der Neuinstallation wählen; es gibt da ja so viele ?
 
Hallo Manta, ich bin mir sicher, dass Du Recht hast !
Aber hättest Du dann auch ein parr Ratschläge, wie ich da vorzugehen habe ?
Muss der alte Windows Explorer erst weg und wenn ja wie ?
Und wo finde ich einen Link für etwas NEUES ?;)

Lb. Gruß Colonius
 
Den Windowsexplorer gibt es nicht als Download aber man kann Ihn reparieren wenn etwas im argen liegen sollte

Klicken Sie dazu auf "Start" und geben Sie cmd in das Suchfeld ein.
In der Liste der Suchergebnisse klicken Sie den Eintrag "cmd.exe" mit der rechten Maustaste an und wählen im Kontextmenü Als Administrator ausführen.

Um fehlerhafte Systemdateien wiederherzustellen, geben Sie den Befehl sfc /scannow ein.

Windows 7 inside*»*SFC überprüft Ihre Systemdateien und stellt sie wieder her

Sollte was an Fehlern gefunden werden den Vorgang mehrmals wiederholen und zwischendurch die Neustarts nicht vergessen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Henry, bin Deinem Rat gefolgt aber nach Eingabe von "sfc" kommt nur das Biold gemäß Anhang !
Was soll ich nun tun, es gibt augenscheinlich keine Liste der Suchergebnisse ?

Was sagst Du zu meiner Unsicherheit, ob mein IE 11 nun richtig oder falsch ist ?
 

Anhänge

  • sfc.png
    sfc.png
    215,2 KB · Aufrufe: 154
Hallo Sorry (war ein Schreibfehler ) Du hast sfc gesucht , gebe cmd.exe in das Suchfeld ein und dann weiter wie oben beschrieben ;)
 
Ich bin mir da nichtmal sicher das der Windows Explorer bei dir defekt ist. Laut deinem Screenshot wolltest du Passwort Depot 7 installieren, welches dann den Windows Explorer kurz stoppen will um das Programm zu installieren. Hast du dort dann mal auf weiter geklickt.?

Internet Explorer eventuell nicht der Richtige _.jpg
 
Grüsse dich,

ich habe seit Jahren den "Browser 7 der Telekom" (so heißt er) installiert und hatte bis heute keine Probleme. Versuch mal den, evtl. bist du deine Probleme los!

lg
der elefantenboy
 
Man kann den IE nicht so weit zurück down graden.
Also zurück zu einer so (alten ) Version.
Um den zu reparieren hier deaktivieren, siehe Bild:
Dann Neustart und den Haken wieder rein, so wird der wieder aktiviert und repariert!
 

Anhänge

  • Ie deaktieveiren.jpg
    Ie deaktieveiren.jpg
    229,9 KB · Aufrufe: 153
Hallo Rheinhold,
danke für Deinen Tipp, leider lässt sich Dein Screenshot (zumindest bei mir) nicht ausdrucken !?

Ungeachtet dessen bitte ich Dich mir noch zu sagen, wie ich das von Dir gezeigte Bild aufrufen kann ?
Hier deaktivieren bedeutet wohl, dass irgendwo da "löschen" steht, oder ?
Was meinst Du mir Neustart ? war muss neu gestartet werden, momentan gehe ich davon aus, dass Du den gesamten PC meinst, oder ?
 

Anhänge

  • Wie komme ich hierhin.jpg
    Wie komme ich hierhin.jpg
    149,7 KB · Aufrufe: 175
Findest du über die Systemsteuerung, siehe Bild.
Da brauchst du nur den Haken entfernen, dann OK und den PC neu starten.
Dann den Haken wieder rein, Ok und wieder starten!
Da kannst du auch deaktivieren, was nicht gebraucht wird, z.B. unter Windows Spiele, den Indexdienst, search läuft auch ohne!
 

Anhänge

  • Prog & Funktionen.jpg
    Prog & Funktionen.jpg
    134,4 KB · Aufrufe: 130
  • Spiele deaktieveiren.jpg
    Spiele deaktieveiren.jpg
    92,7 KB · Aufrufe: 123
Hallo Rheinhold, da bin ich wieder und möchte mich bei Dir bedanken !
Mit Deinen Hinweisen hat selbst der alte Knacker aus Köln 8der sich aber noch sehr rüstig fühlt) diese Änderung geschafft(y)

Habe schon mehrmals heute die Frage gestellt, ob denn der IE 11 überhaupt der Richtige für mich und meinen Rechner ist ? Denn in wie in einem der vorherigen Ausführungen sagte ich bereits, dass ich irgendo gelesen habe, dass der 11er für meinen Rechner der Falsche sei. Leider weiß ich nicht mehr wo das war und es stand auch nicht dabei, warum das so sein soll ?
Nur der Ordnung halber: Ich habe Microsoft mit Windows 7/64 und Offive 2007 !
Weist Du etwas über dieses Thema ?

Hat Zeit bis morgen, deshalb noch einen schönen Abend und gute Nacht Colonius
 
@Colonius hier erstmal ein Link wo du den Internet Explorer Downloaden kannst Internet Explorer 11 (64 Bit) - Download - CHIP

1. Brauchst du eigentlich den Internet Explorer?. Dir reicht nur ein Browser entweder Chrome oder Firefox.
2. Deinstalliere den Password Depot 7 und besorg Dir LastPass.

Tipp wenn der Windows Explorer abstürzt dann benutze dieses.

Esc-Shift-Strg dort den Prozess explorer.exe Beenden, dann Neuer Task öffen oben im Fernster dort im Feld eingeben explorer.exe auf Ok fertig.
 
Hab auch Windows 7 / 64 , Office 2007 und den IE 11.
Der IE 11 wird als optionaler Download mit installiert, wenn da die Automatik eingestellt bleibt.
Du kannst den über die Updates deinstallieren und zum IE 10 zurückkehren:
Das geht hier, siehe Bild:
Auf die gleiche Seite wo du grade warst, da die installierten Updates aufrufen.
dann auswählen wie im andren Bild und deinstallieren wählen.
Ps; Bin auch nicht mehr der jüngste, schon kurz vor der Rente.
 

Anhänge

  • updtes weg.jpg
    updtes weg.jpg
    309,9 KB · Aufrufe: 118
  • IE 11 weg.jpg
    IE 11 weg.jpg
    296,5 KB · Aufrufe: 124
Anzeige
Oben