Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Rechner "herunterfahren" macht Probleme

Colonius

gehört zum Inventar
Hallo und guten Tag.:)
Zunächst mein Hinweis, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich in diesem Forenabschnitt richtig gepostet habe ?
Nötigenfalls bitte ich um ein Verschieben !

Mein Rechner scheint eine Macke zu haben !

Wenn ich ihn über „Start/Herunterfahren“ ausmache, kommt nach einigen Sekunde neben dem Cursor-Pfeil ein kleiner blauer Kreisel, der sich entgegen dem Uhrzeiger dreht !
Und der dreht und dreht sich; anfangs dachte ich, das dauert halt heute etwas länger, aber als nach über einer Stunde immer noch kein Ende erkennbar wurde, habe ich den Rechner am Ein/Aus-Schalter kalt ausgemacht.
Am anderen Morgen war dann der einzige Unterschied zu sonst, dass ich gefragt wurde, ob ich Windows „normal“ starten wolle. Nach einem Klick darauf startete der PC dann ohne erkennbare Nachteile.

Dieses Scenario hatte ich nun schon des Öfteren, aber nicht bei jedem Herunterfahren !

Aber ich denke mir, „so“ normal kann das ja nun doch nicht sein und frage lieber mal bei den Fachleuten, was ich da zu machen habe ?:eek:

Mit lb. Gruß, Colonius
 
Anzeige
Windows gibt Anwendungen & Programmen eine gewisse Zeit um sich zu beenden beim runterfahren.
Der dafür vor eingestellte Wert liegt bei 12 Sek.
Meist erscheint dann eine Anzeige, wo du was hakt sofort beenden kannst.
Mach mal wenn es hackt einen Rechtsklick auf die Taskleiste und starte da den Task Manger.´
Dann mal unter dem ersten Reiter bei " Anwendungen " schauen ob noch was läuft?
 
Anzeige
Oben