Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Internetprogramme Internet Explorer 7 - Favoriten nicht sichtbar

christoph

bekommt Übersicht
hallo liebe Leut,

wenn ich den explorer aufrufe und dann auf Favoriten gehe, dann wird mir die Liste nur mit einem leichten Schatten angezeigt. Allle anderen Listen wie Datei und so, werden richtig geöfnet.

Was kann das sein?
 
Anzeige
Welche Sicherheitssoftware (Antivieren bzw. Firewall) hast du instaliert? Bei einigen ist dies in der Tat der Fall. Frag am besten ma beim Hersteller der entsprechenden Software ob die dafür n speziellen patch haben.
 
und genau den meine ich - bin selber grad mit avira am verhandeln - die sagten mir, dass sie davon noch nix wissen *g* .. sie zeigten sich aber extrem interessiert - da ich schildterte dass andere Hersteller die patches schon gebastelt haben ;)... kannst ja ma versuchen die Favoriten an einen anderen Ort zu kopieren und von dort aus importieren - sie liegen standartmässig unter C:\users(Benutzer)?Dein Name

... Gruss Joschy
 
Ich kann mir darunter gerade gar nichts vorstellen, kann vielleicht mal jemand einen Screenshot anhängen?
 
@Joschy :)
habe hier auch Avira am laufen,aber bei mir tritt diese
Problem nicht auf, von dem christoph berichtet.
Allerdings habe ich meine Favos vom Firefox aus in den 7er exportiert.
 
Hab heut meinen Labtop nicht dabei. MOntag wieder.

Aber wenn man auf Datei oder Ansicht geht, dann geht im normal Fall das Fenster auf. Bei mir sieht man nur einen leichten Rahmen , mehr nicht.
 
Hire der screenshot:

Virus wurde nicht gefunden. Defender sagt alles I.O.
 

Anhänge

  • Dok1.doc
    270,5 KB · Aufrufe: 449
Zuletzt bearbeitet:
Kopiere mal den Favoriten-Ordner an einen andere Stelle und leere ihn dann - ändert das was?
Falls es dann wieder geht, kopiere einen Eintrag nach dem anderen wieder rein und beobachte, was passiert.
 
Schon komisch.
Da würde mir jetzt nur noch einfallen, ein neues Benutzerkonto anzulegen und dann mal zu schauen, ob es dort funktioniert - und falls ja, alle Daten vom anderen Konto dorthin übertragen.
 
Hallo,

deaktiviere die Benutzerkontensteuerung und "verschiebe" (nicht kopieren) anschließend,wie von Martin beschrieben die Favoriten in einen anderen Ordner.
Kopiere sie dann nach erneutem Neustart wieder zurück.

MfG
 
Hallo zusammen,

habe nun also das Benutzkonto deaktiviert und dann geht es sofort.

Habe dann schritt für Schritt die Favoritenliste entleert, ABER

Als die Liste leer war und ich den Benutzer wieder aktivierte ging es wieder nicht.

Auch ein neuer Benutzer zeigt dieses Verhalten!!


HILFE!!!
 
Bei allem Ehrgeiz, das Problem zu lösen - in der Zwischenzeit hättest Du das System schon in Ruhe neu aufsetzen können und der Fehler wäre wahrscheinlich Geschichte.
 
Hallo Christoph,
hast du mittlerweile eine Lösung für das Problem gefunden. Ich darf neuerdings das gleiche Phänomen auf meinem Rechner bewundern und bin mir eigentlich keiner Schuld bewusst. Die Favoriten werden nur angezeigt, wenn man den IE mit Admin-Rechten startet oder aber die Benutzerkennung deaktiviert. Es wäre schön, wenn mir noch jemand helfen könnte.
 
Hallo und herzlich willkommen in unsrem Forum, charmin60 :)

Ob christoph nach über einem Jahr tatsächlich noich reagiert ist fraglich daher frage ich dich einfach mal, ob du schon mal versucht hast einen Wiederherstellungspunkt zu nutzen?
Auf einen Zeitpunkt vor Auftreten dieses Phänomens?
 
Hi, erstmal danke für den Kommentar. Einen Wiederherstellungspunkt habe ich noch nicht genutzt und möchte es auch nicht. Ich bin gerade dabei den Rechner neu zu konfigurieren und habe in den letzten Tagen einiges neu installiert. Ich habe nicht gedacht, dass ein in Vista integriertes Programm solche Probleme bereiten kann :mad:. Sollte ich keine Lösung finden, werde ich es vorziehen den Firefox aufzuspielen.
Gruß charmin60
 
Hallo ich habe genau dasselbe Problem das mir die Favoriten im Internet
Explorer nur als leichter Schatten angezeigt werden.
Ich muss den Exporer jedes Mal als Admin ausführen damit ich die Favoriten
angezeigt bekomme.
Hat vielleicht inzwischen jemand eine Lösung gefunden oder kann mir sagen
wie ich den Explorer automatisch als Admin ausführen lassen kann?
Danke im voraus
 
Anzeige
Oben