Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Multimedia was nutzt ihr für Screensaver?

andyga

gehört zum Inventar
Hallo
was nutzt ihr für Screensaver?
Ich hatte heute den "Seifenblasen" installiert, aber bereits nach kurzer Zeit springt der Lüfter an, was sonst eigentlich nie passiert. Der Saver soll ja eigentlich nicht mehr Strom verbrauchen als die Arbeit?? :ROFLMAO:

Ich hätte gerne wieder sowas wie "Jonny Castaway" aber der läuft ja auf Windows 8 nicht mehr.
:(
 
Anzeige
AW: die scönsten Screensaver

Gar keinen mehr, seit ich vor knapp 2 Jahren von XP auf Windows 7 gewechselt habe.
Die sind zwar oft sehr schön, ihr eigentlicher Sinn als "Schoner" des Bildschirms ist jedoch mit den TFT-Monitoren verloren gegangen. Bei Röhrenmonitoren (CRT) sollten und haben sie auch zumeist das Einbrennen des Elektronenstrahls (Kathodenstrahl) bei einem ansonsten lange stehenden Bild verhindert. Bei meinen Kunden waren das häufig der Anmeldebildschirm von Computer-Arbeitsplätzen wegen der automatischen Abmeldung bei Nichtbenutzung gewesen.

Zuvor hatte ich ganz gerne entweder nvChess oder Desktop Dreamscapes in den kostenlosen Versionen genutzt.

Pass übrigens bei dem Überangebot von freien Bildschirmschonern höllisch auf, darunter ist eine ungeheure Menge an Malware, Trojanern, Viren und sonstigen Bösartigkeiten zu finden!

edit:
Das mit dem höheren Stromverbrauch kann leicht passieren, nicht wenige der Screensaver laufen sogar im 3D-Modus und fordern die Grafikkarte und manchmal auch den Prozessor genauso heftig, wie es ein gutes modernes Spiel tut. Das kann sich ganz schön in der Stromrechnung bemerkbar machen, vor allem, wenn man eine High-End Grafikkarte verbaut hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: die scönsten Screensaver

Ich suche zur Zeit wieder einmal per Screensaver nach ET. Mit SETI@home.
 
Anzeige
Oben