Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

ein Problem mit MS Outlook Express

it-analphabet

Aller Anfang ist schwer..
Hallo,
seit einiger Zeit habe ich ein Problem mit Outlook Express. Es passiert sehr häufig, daß ich, wenn ich eine Bild Datei öffne, einen Bildschirm wie in Anlage
01.22. Dr.Windows MO Picture Manager
mit diesem Symbol in der Bildschirmmitte erhalte.

Dieses Symbol kann ich nicht öffnen. Auch wenn ich die Datei über den Weg wie in Anlage
02.19. MS Picture Manager.JPG
versuche zu öffnen. schaffe ich das nicht.
Ich arbeite in der Bildverarbeitung grundsätzlich mit dem Picture Manager, neuere Programme habe ich mir nicht mehr aneignen wollen.

Wo mache ich den Fehler und wie kann ich es besser machen?
Danke, it-analphabet.

Dies ist mein 2. Versuch, diese Nachricht zu senden. Beim 1. Versuch wurde die Datei 01.22. Dr.Windows MO Picture Manager nicht mitgesendet. Mea culpa.
 

Anhänge

  • 01.22.  Dr.Windows MO Picture Manager.gif
    01.22. Dr.Windows MO Picture Manager.gif
    12,5 KB · Aufrufe: 133
  • 02.19.  MS Picture Manager.JPG
    02.19. MS Picture Manager.JPG
    593,1 KB · Aufrufe: 151
Anzeige
Guten Abend it-analphabet,
also unter Windows 7 gibt es eigentlich kein Outlook Express mehr. Die von dir erwähnte Software gab es zuletzt unter Windows XP soweit ich mich entsinne. Bitte hier mal schauen: https://de.wikipedia.org/wiki/Outlook_Express Da ist aber das eigentliche Problem nicht zu suchen. Die Datei mit der Endung .gif wird wahrscheinlich vom MS Picture Manager nicht unterstützt. https://de.wikipedia.org/wiki/.gif bzw. Endungen.de - Weisst du wie's endet? - Das Dateiendungen-Nachschlagewerk im Internet . IrfanView z.B. würde das erwähnte Format unterstützen. Die Frage ist zumal du einige unterschiedliche Software zum Thema Grafikbearbeitung u.a. installiert hast welche du in Zukunft benutzen möchtest. Welche das sein wird wird kann ich nicht entscheiden, weil du diese Entscheidung treffen must. IrfanView - Official Homepage - one of the most popular viewers worldwide (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
könnte jemand von Euch Kenntnisreichen noch einmal auf dieses Thema schauen? Es ist noch nicht gelöst. Danke!
it-analphabet
 
Vllt muß die ganze Mail im Browser geöffnet werden. Gibt ja fast bloß noch HTML Mails, und auch einfachste Texte werden in HTML eingekapselt, statt als ASCII übertragen. Zu Zeiten von Outlook Express waren fast nur Werbe-Newsletter in Html.
OE könnte zur internen Darstellung eine eigene, hoffnungslos veraltete Html-Engine verwenden. Oder es versucht, die IE Engine in Windows zu nutzen. Da gibts dann Reibereien an der Programmierschnittstelle zum IE10 oder 11, falls es die für XP gibt.
Oder ist Windows Live Mail gemeint. Das sieht aus wie, ja ist OE, läuft aber bis Win7.
 
Da gibts dann Reibereien an der Programmierschnittstelle zum IE10 oder 11, falls es die für XP gibt.
MIt IE 8 ist finito. Internet Explorer (für XP) - Download - CHIP bzw. https://de.wikipedia.org/wiki/Windows_Application_Programming_Interface
Oder ist Windows Live Mail gemeint
Davon gehe ich mal aus. Für mich stellt sich beinahe die Frage ob der Emailempfang im Text oder Html Format erfolgt. Eine kleine Info dazu gibt es hier: Newsletter Format - HTML oder Text? / News & Meinung / Stefan Spieler - Stefan Spieler
@it-analphabet
Die restliche Email bekommst du aber wie gewünscht dargestellt oder wie darf ich das auslegen?
 
Anzeige
Oben