Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Suche einen Browser der Add-Ons (von anderen oder eigene) unterstützt

Annette

bekommt Übersicht
Hallo,

ich suche evtl. noch einen oder zwei Browser, die Add-Ons (gängige Erweiterungen) unterstützen.

IE, FF, Chrome und Opera sind mir bereits als Browser bekannt.

Es gibt ja jetzt so viele Browser. Aber welche unterstützen Add-Ons, um den Browser entsprechend konfigurieren zu können?

Bei den Add-Ons sollten entweder diejenigen von Firefox oder Chrome oder eben eine größere Zahl eigener Erweiterungen (Add-Ons), wie Werbeblocker usw., unterstützt werden. Welcher Browser bietet eigene Add-Ons oder unterstützt die Erweiterungen von FF oder Chrome?

Welche Browser könnt ihr mir da also empfehlen? Oder welche kennt ihr in dieser Hinsicht?

Herzlichen Dank ! :)

Annette
 
Anzeige
Guten Abend Annettte,
einige bzw. etliche Erweiterungen gibt es eben für die Browser die auf deinen oben genannten basieren. https://de.wikipedia.org/wiki/Webbrowser Für mich stellt sich eher die Frage in wiefern kannst du dir eine Verbesserung vorstellen. SRWare Iron - Der Browser der Zukunft , The Pale Moon Project homepage evtl. bei Bedarf: Alternatives deutsches Sprachpaket für Pale Moon an etlichen Browsern wird auch noch herumgeschraubt. K-Meleon evtl. auch hier nochmal schauen: Browser ? EFB Es gibt schon etliche die auch in einer direkt ausführbaren Version runtergeladen & ausprobiert werden können. Die Frage ist eher was ist dir im Kern an Funktionen wirklich wichtig.
 
Hallo,die gängisten kennst du ja aber das muss nicht immer die Ideallösung für dich persönlich sein.Deswegen würde ich mir erst einmal überlegen welche Funktionen zwingend Voraussetzung sein müssen und danach auf die Suche gehen.Wie gesagt Addons können eine sehr gute Ergänzung/Erweiterung sein aber genauso den Browser stark behindern in seiner eigentlichen Aufgabe:Es gibt einige Projekte die viel versprechend sind aber nicht für jeden Einsatz zu emfpehen:Vivaldi,SeaMonkey
 
Ich würde mir unbedingt SeaMonkey mal näher anschauen.

The SeaMonkey® Project

Deutschsprachige Version: Seamonkey.at

Portable Version: SeaMonkey - PortableApps.com

Addons: Mozilla.org/de/seamonkey

Über Addons: Developer.mozilla.org/SeaMonkey_2

Es gibt einen Konverter (hab ich selbst nicht getestet): Extension Converter for SeaMonkey

Ich hab SeaMonkey noch nicht lange in Betrieb, taugt mir aber sehr
picture.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben