Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Download Probleme mit dem Internet Explorer 11

ullibaer

gehört zum Inventar
Hallo,
Ich habe jetzt das Problem, das ich mit dem IE 11 nichts mehr runterladen kann.
Es kommt nicht das Fenster, wo gefragt wird, ob man die Datei speichern will.
Hatte den IE 11 vorhin schon zurück gesetzt und alle Addons deaktiviert. Aber das half alles nichts.
So wie auf den Bildern sollte es eigentlich auch bei mir aussehen.
Beim Kontextmenü steht zwar " Ziel speichern unter...", aber ich kann dann da nix auswählen, z.B. Downloads.
Es könnte dieser Downloadmanager sein, der da nicht mehr funzt ! :cry:
Könnt ihr mir helfen?

Gruß Ulli
 

Anhänge

  • IE 11 Downloadfenster.jpg
    IE 11 Downloadfenster.jpg
    117,7 KB · Aufrufe: 825
  • IE 11 Downloadfenster 2.jpg
    IE 11 Downloadfenster 2.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 460
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Wenn es vorher ging , was hast du denn seitdem am PC gemacht (neue Programme o.Ä.) ?

Gruß Micha !
 
Aber im zweiten Fenster sieht man doch,dass der Installer fertig runtergeladen ist.Geh mal in deinen Downloadfolder und schau ob das ein Zip file ist und starte die Installation von dort aus.
 
Hallo Micha,

Also den IE 11 nutze ich eigentlich selten. Als vor ein paar Tagen der neue Fiirefox rauskam, wollte ich erstmal mit dem IE ins Netz, um zu schauen ob es da wieder Probleme mit gibt.
Dann störte mich die Werbung im IE und ich wollte Adblockplus runterladen. Aber das ging nicht.
Nun hatte ich vorhin mal gegoogelt. Hab da die Vermutung, das mit dem Downloadpfad etwas nicht stimmt.
Bin dann hier gewesen:
Internet Explorer - Change Default Download Location - Windows 7 Help Forums

Als ich das durchlas, stellte ich in meiner Registry fest, das der Eintrag Default Download Directory fehlt !
Gestern hatte ich noch sfc /scannow gemacht, war aber alles ok.

Gruß Ulli
 

Anhänge

  • sfc-scannow.jpg
    sfc-scannow.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 386
  • IE 11 Registry.jpg
    IE 11 Registry.jpg
    197,7 KB · Aufrufe: 466
Aber im zweiten Fenster sieht man doch,dass der Installer fertig runtergeladen ist.Geh mal in deinen Downloadfolder und schau ob das ein Zip file ist und starte die Installation von dort aus.

Also, die 2 Bilder waren nicht von meinem PC, sondern vom PC eines Kumpels. Bei ihm klappt es ja.
Es ist quasi dieser Downloadmanager, der sich nicht mehr öffnet.
Und in meinem Downloadordner ist keine Setup-datei vom Firefox 36.0.1
Den hatte ich mehrfach versucht, mit dem IE runterzuladen, quasi nur als Test. Da hätte ich auch Chrome nehmen können, oder jedes andere Programm.
Es will einfach nicht klappen !!
 
Anzeige
Oben