Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Erfahrungen mit TestDisk?

Anzeige
TestDisk ist so eine Sache ...

Ich habe durchweg positive Erfahrungen mit TestDisk gemacht -
Win98 bis Vista 32-bit.

Die Menüführung ist nichts für Anfänger und auch alte Hasen lassen sich gerne aufgrund der X-Möglichkeiten in die Irre leiten.

Die Anleitungen der geschätzten und lieben Kollegin Fiona sind jedoch ausgezeichnet - und vor allem getestet.

Rate mal, wer sie auf das Programm hingewiesen hat, seinerzeit ... ;)

Leider ist damals aus einem anvisierten Teamwork betreff Tutorial aufgrund meiner vergleichsweise reduzierten Hardwareausstatttung nichts geworden.


Fernhilfe für TestDisk ist sehr schwer zu leisten -
da müssen absolut exakte Angaben zum vorigen Zustand und zum Ist Zustand gegeben werden und jede Menüauswahl / Eingabe muss dokumentiert werden, sonst läuft man ins Leere.

Schon manch "Alter Knacker" hat einen zweiten Anlauf gebraucht, bevor es dann geklappt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Murmel,
nein, mit den Partitionen habe ich keine Probleme. Die Möglichkeiten der Software sind aber so umfangreich, daß ich sie bestimmt einmal ausprobieren werde.
(Das Augenzwinkern von SevenSpirits habe ich mit Freude gelesen und werde mich beim Ausprobieren daran erinnern).

Gruß,Pfeil
 
Anzeige
Oben