Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Sonderzeichen im Firefox in PDFs als Fragezeichen dargestellt

klari

gehört zum Inventar
Hallo!

Habe folgendes Problem:
In manchen Formularen werden Sonderzeichen (ü, ä, ö, ?, „ etc.) im ausgegebenen PDF nur als Fragezeichen dargestellt. Ich verwende den aktuellen Firefox-Browser.
Ich habe schon gegoogelt und diverse Einstellungen geändert (siehe unten), konnte das Problem auch schon 2mal beheben, aber beim nächsten Mal Probieren war es wieder da. Woran liegt es also? Ich weiß leider nicht was genau ich geändert habe, wodurch das Problem dann behoben wurde, aber Tatsache ist doch, dass es gleich anschließend wieder nicht funktionierte.
Im Internet Explorer habe ich dieses Problem nicht.
Folgende Einstellungen habe ich geändert:

Extras - Einstellungen – Inhalt – Erweitert - Schriftarten für: Lateinisch
„Seiten das Verwenden von eigenen statt der oben gewählten Schriftarten erlauben“ ist aktiviert
Zu verwendende Zeichenkodierung: Mitteleuropäisch (ISO) / Mitteleuropäisch (Microsoft) / Standard für derzeitige Sprache

Extras - Einstellungen – Inhalt: Bevorzugte Sprachen für die Darstellung von Websites wählen: Deutsch und Englisch

Ansicht – Zeichenkodierung – Automatisch bestimmen: ist deaktiviert – kann ich nicht auswählen
weitere Möglichkeiten: Unicode / Westlich / Mitteleuropäisch (ISO) / Mitteleuropäisch (Microsoft)

Was könnt ich noch versuchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Hallo,
hast du mal deinen Firefox mit deaktivierten Erweiterungen
neu gestartet und dann das ganze mal getestet?
 

Anhänge

  • ffhilfe.JPG
    ffhilfe.JPG
    48,6 KB · Aufrufe: 221
Heute scheint's zu klappen... das ist typisch, wochenlang schlägt man sich mit einem Problem rum, und wenn man's dann beheben will, klappt alles. Nächstes Mal, wenn ich diese Seite brauche, geht's wahrscheinlich wieder nicht, dann werd ich's mit deaktivierten Addons versuchen...
 
Anzeige
Oben