Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage DeltaCopy mit rsync-Daemon auf NAS

wired

treuer Stammgast
Ich hoffe, man kann mir hier weiterhelfen.

Ich habe ein NAS mit rsync-Daemon. Backups von Linux-Clients zum NAS laufen schon lange problemlos. Früher nutzte ich QtdSync unter Windows aber da war die Zeitsteuerung wenig komfortabel (und ich kenne mich mit Windows nicht so aus). Also habe ich jetzt DeltaCopy Client installiert. Connection funktioniert (ohne ssh) aber kein backup.

Ich habe --log-file="C:\Users\USER\Documents\DeltaCopy.log" hinzugefügt, die Datei wird erstellt, bleibt aber leer.

Command created:
Code:
rsync.exe -v -rlt -z --delete --log-file="C:\Users\USER\Documents\DeltaCopy.log" "/cygdrive/C/Users/USER/" "IP_NAS:backupWINDOWS/USER/"

Unter Linux, sieht das so aus:
Code:
rsync -au --log-file=/home/USER/rsync.log --delete /home/ IP_NAS:backupLINUX

Warum wird von DeltaCopy der USER ran gehangen? Wie ändert man das?

Kann ich die rsync-Optionen ändern (nicht nur hinzufügen)?

Wenn ich das scheduling ändere, werde ich nach einem Passwort gefragt, warum?...und welches, Windows oder NAS? Ausserdem werden die Terminänderungen auch ohne Passwort übernommen. Und wozu ist der Authentication-Tab da?
 
Anzeige
Anzeige
Oben