Liebe Community,
nach intensivem Suchen in diversen Foren, komme ich leider nicht mehr weiter und hoffe auf eure Unterstützung.
Zwei Baustellen, die vermutlich zusammenhängen:
1. kein Zugriff auf vorhandene Outlook-Datendatei
2. Ich habe die authentifizierte Benutzer [Edit: "Laufwerk D:"-Eigenschaften-Sicherheit] auf Laufwerk D: gelöscht
Zu 1:
Ich habe meinen Rechner neuaufgesetzt und in diesem Sinne auch Outlook 2010 installiert.
Der üblich Weg, inkl. in den Einstellungen „vorhandene Outlook-Datendatei“ ausgewählt. Die Datendatei liegt bei mir auf meiner zweiten Festplatte D:
Mein E-Mail Konto wurde synchronisiert. Bis dato lief es, wie ich es mir wünschte.
Erst danach habe ich gemerkt, dass ich die falsch *.pst Datei benutzt habe.
Daraufhin habe ich alles gelöscht inkl. Profil neu erstellt.
Nun bekomme ich nach neu Erstellung und erfolgreichen Kontoeinstellungen testen folgende Fehlermeldung:
„Sie haben nicht die erforderlichen Berechtigungen, um auf die Datei (D:\Outlook\...\mail@mail.de.pst) zuzugreifen“.
Egal was ich mach ich kann auf meine *.pst Datei nicht mehr zugreifen.
Zu 2:
Nun vermute ich, dass die Datei eine Benutzereinschränkung hat, die ich leichtsinnigerweise zwischenzeitlich manipuliert habe. Auf Laufwerk D: habe ich den authentifizierten Benutzer gelöscht und kann diesen nicht wieder herstellen.
Bisher hat mich das noch nicht vor ein Problem gebracht, ich habe Zugriff auf alle Dateien, außer der Outlook-Dateien… Das kann sich aber vermutlich noch ändern...
[EDIT] Ich stelle eben fest, dass ich Zugriff auf meine Dateien habe, diese aber nicht mehr speichern oder beschreiben kann. Vermutlich liegt da auch mein Problem mit der Outlook-Datendatei...
Grundsätzlich:
Ich meine mich zu erinnern, dass ich die authentifizierten Benutzer mit einem neuaufsetzen des Systems wieder bekommen würde, bin mir aber nicht sicher und würde es gerne vermeiden, nicht, dass ich dann gar kein Zugriff mehr auf mein Daten habe.
Schon einmal vielen Dank für euch Unterstützung und viele Grüße,
DrRip
nach intensivem Suchen in diversen Foren, komme ich leider nicht mehr weiter und hoffe auf eure Unterstützung.
Zwei Baustellen, die vermutlich zusammenhängen:
1. kein Zugriff auf vorhandene Outlook-Datendatei
2. Ich habe die authentifizierte Benutzer [Edit: "Laufwerk D:"-Eigenschaften-Sicherheit] auf Laufwerk D: gelöscht
Zu 1:
Ich habe meinen Rechner neuaufgesetzt und in diesem Sinne auch Outlook 2010 installiert.
Der üblich Weg, inkl. in den Einstellungen „vorhandene Outlook-Datendatei“ ausgewählt. Die Datendatei liegt bei mir auf meiner zweiten Festplatte D:
Mein E-Mail Konto wurde synchronisiert. Bis dato lief es, wie ich es mir wünschte.
Erst danach habe ich gemerkt, dass ich die falsch *.pst Datei benutzt habe.
Daraufhin habe ich alles gelöscht inkl. Profil neu erstellt.
Nun bekomme ich nach neu Erstellung und erfolgreichen Kontoeinstellungen testen folgende Fehlermeldung:
„Sie haben nicht die erforderlichen Berechtigungen, um auf die Datei (D:\Outlook\...\mail@mail.de.pst) zuzugreifen“.
Egal was ich mach ich kann auf meine *.pst Datei nicht mehr zugreifen.
Zu 2:
Nun vermute ich, dass die Datei eine Benutzereinschränkung hat, die ich leichtsinnigerweise zwischenzeitlich manipuliert habe. Auf Laufwerk D: habe ich den authentifizierten Benutzer gelöscht und kann diesen nicht wieder herstellen.
Bisher hat mich das noch nicht vor ein Problem gebracht, ich habe Zugriff auf alle Dateien, außer der Outlook-Dateien… Das kann sich aber vermutlich noch ändern...
[EDIT] Ich stelle eben fest, dass ich Zugriff auf meine Dateien habe, diese aber nicht mehr speichern oder beschreiben kann. Vermutlich liegt da auch mein Problem mit der Outlook-Datendatei...
Grundsätzlich:
Ich meine mich zu erinnern, dass ich die authentifizierten Benutzer mit einem neuaufsetzen des Systems wieder bekommen würde, bin mir aber nicht sicher und würde es gerne vermeiden, nicht, dass ich dann gar kein Zugriff mehr auf mein Daten habe.
Schon einmal vielen Dank für euch Unterstützung und viele Grüße,
DrRip
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