Adelheid71
fühlt sich gut aufgehoben
Hallo.
Ich habe ein Problem mit/bei der Installation von Avira Free Antivirus 2015, aber hier im Forum oder via Google konnte ich nichts passendes dazu finden (oder vielleicht auch übersehen?).
Ich habe also Avira Free Antivirus 2015 unter Avira Free Antivirus - download bester kostenloser virenschutz heruntergeladen, den Windows Defender abgeschaltet und Avira durch Doppelklick auf den Download installiert. Avira ist unter "Programme & Features" und als Desktop-Symbol zu finden und auch unten rechts in der Taskleiste bei den Symbolen und Benachrichtigungen, aber versuche ich das Programm zu öffnen, erscheint ein PopUp bzw. der Launcher von Avira (auch unten rechts in der Taskleiste) und dort sehe ich, dass Avira nicht "arbeitet". Anstatt dessen befindet sich dort eine Schaltfläche "Installieren" und wenn ich diese anklicke öffnet sich mein Browser und zeigt mir die Meldung "Verbindungsfehler" (ich solle meine Internetverbindung überprüfen oder so ähnlich), obwohl die Internetverbindung zu 100% besteht.
Dieses Problem besteht bei meinem PC, bei meinem Notebook hat alles geklappt und Avira ist aktiv.
Was habe ich falsch gemacht?
Ich habe ein Problem mit/bei der Installation von Avira Free Antivirus 2015, aber hier im Forum oder via Google konnte ich nichts passendes dazu finden (oder vielleicht auch übersehen?).
Ich habe also Avira Free Antivirus 2015 unter Avira Free Antivirus - download bester kostenloser virenschutz heruntergeladen, den Windows Defender abgeschaltet und Avira durch Doppelklick auf den Download installiert. Avira ist unter "Programme & Features" und als Desktop-Symbol zu finden und auch unten rechts in der Taskleiste bei den Symbolen und Benachrichtigungen, aber versuche ich das Programm zu öffnen, erscheint ein PopUp bzw. der Launcher von Avira (auch unten rechts in der Taskleiste) und dort sehe ich, dass Avira nicht "arbeitet". Anstatt dessen befindet sich dort eine Schaltfläche "Installieren" und wenn ich diese anklicke öffnet sich mein Browser und zeigt mir die Meldung "Verbindungsfehler" (ich solle meine Internetverbindung überprüfen oder so ähnlich), obwohl die Internetverbindung zu 100% besteht.
Dieses Problem besteht bei meinem PC, bei meinem Notebook hat alles geklappt und Avira ist aktiv.
Was habe ich falsch gemacht?