Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Sicherheitsprogramme Backup

Container

kennt sich schon aus
Hallo in die runde,:)

ich möchte gerne die freeware PARAGON BACKUP EXPRESS nutzen.Nun zu meiner Frage.

Auf meinem Lappi ist Vista Home premium vorinstalliert. Auf der Partition C befindet eine RECOVERY Datei. Wird diese bei einem Backup mitgesichert, oder muß diese, sofern bei Asus Laptop überhaupt möglich, seperat gesichert werden.
Hab schon mal gelesen bei einigen anderen Herstellern ist die seperate sicherung aus DVD möglich. Vielleicht weiß ja jemand was darüber. Die Antwort eilt nicht. Danke schon mal.

LG Container
 
Anzeige
Ich hab die Recovery-Partition als eigenes Image auf eine externe Platte gelegt und auch schon wieder zrückgespielt.
Du mußt nur aufpassen, daß die Partitionsgröße stimmt.
Ich mache separate Images von C: (Vista) D: (Recovery) und E: (Daten), die ich auch je nach Bedarf separat zurückspiele.
Du kannst im Verlauf des Erstellens des Images genau anklicken, welche Partiton du wo haben willst. Du kannst aber auch die gesamte Festplatte (Festplatte 0) als ein Image sichern. Dauert halt länger, ist dann auch größer und nicht immer braucht man alles.

EDIT: Schlampig gelesen. Die Recorery-Datei(???) ist wie groß? Bei mir ist die Recovery ca. 7 GB.
 
Hallo Rentier,

danke erstmal für deine Antwort. Hab heute Paragon Backup express 9.0 runtergeladen und versucht zu installieren. Werd aber immer nach dem Versionsschlüssel gefragt. Ist das wohl keine freeware (mehr)?

Hallo nochmal,
hast ja bestimmt schon gemerkt, daß ich nicht der große "PC Spezialist" bin (aber ich arbeite dran) nein im ernst, also bitte ein bißchen geduld mit mir. Wenn jetzt das mit Paragon nicht geht, kannst mir evtl. noch eine gute freewarealternative nennen? Wär schön. Danke.

LG Container
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Paragon ist Freeware? Ja, aber - Du mußt dich registrieren. Wenn du das Programm installierst, hast du den Punkt - Vollversionsschlüssel holen - den anklicken - ausfüllen (nimmt auch Fake-Adressen) und dann bekommst du eine e-mail mit deinen Zugangsdaten zugeschickt. (d.h. die Mail-Adresse bei der Registrierung sollte eine funktionierende sein)
Beim ersten Aufruf des Programmes kannst du dann den Schlüssel eingeben und alles läuft.
Siehe auch Bildchen im Anhang
 

Anhänge

  • Paragon.JPG
    Paragon.JPG
    44,5 KB · Aufrufe: 151
Hollo Rentier,

dank dir für den rat. Dami ich mein problem kurz schildere:

Ich hab in dieser Kiste nur 80 GB und hab mir eine neue FP mit 250 GB gekauft. Also wenn ich die jetzt einbau, will ich wenns geht, alles von meinem jetzigen FP auf die neue kriegen. Deswegen brauch ich ein Backup das mir das ermöglicht.(einschl. dieser Recovery Datei,ca.6,8GB groß). Unser Mitglied Max, war so nett mir eine eine Vista DVD zu kopieren. Diese hab ich bereits. Wenn ich jetzt mit dieser DVD Vista neu installiere auf meiner neuen FP, dannfunktioniert doch bestimmt mein WLAN nicht mehr da meine Wireles-Console dann weg ist. Darum, wenns möglich ist, die Part. "C" 1:1, (incl. dieser Recovery Datei) als Backup zu sichern und komplett auf die neue FP zu übertragen,ist das für mich wichtig und ich bräuchte praktisch Vista nicht neu installieren.
Seh ich das richtig so?
Außerdem, die beim Kauf beigefügte Recovery DVD zeigt beim starten nur die darauf enthaltenen Ordner an, ohne zu starten, bzw. die Installation duchzuführen. Weiß auch nicht woran das liegt. Hast du eine Vermutung?
Also, danke nochmal und ich meld mich kurz, wenn das mit dem BackupProgr. funktioniert hat.
LG Container
 
Die Recovery-CD (CD-Laufwerk) muß als erstes Bootlaufwerk im BIOS eingestellt werden, dann fängt die Wiederherstellung normalerweise unmittelbar nach dem Starten von selbst an.

Hinweis: Lege dir mit dem DiveBackup als erstes eine Boot-CD (Rettungs-CD) an (wird links angeboten). Denn wenn du keine Systemplatte im Rechner hast, ist das die einzige Möglichkeit, das Backup wieder auf die neue Platte zu bringen....
 
Anzeige
Oben