Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 29
Thema: Probleme mit Java unter Vista Hallo, da bin ich mal wieder und hab noch ein Problemchen mitgebracht ... Ich habe "Java 6 Update 12 (64 ...
  1. #1
    Murmelmaus
    kennt sich schon aus Avatar von Murmelmaus

    Probleme mit Java unter Vista

    Hallo, da bin ich mal wieder und hab noch ein Problemchen mitgebracht ...

    Ich habe "Java 6 Update 12 (64 bit)" installiert. Trotzdem kann ich Seiten, die Java erfordern nicht vollständig anzeigen =(

    In der Systemsteuerung findet sich auch das Java-Symbol wieder. Im Internetbrowser Minefield wird unter Plugins die "Java Platform SE6 U12" angezeigt. Unter IE wird unter "Von Internetexplorer verwendete Add-ons" angezeigt: "Java Plug-In 2 SSL Helper"

    In den Internetoptionen finde ich unter "Erweitert" aber nicht den Punkt "Java" (dort konnte man doch glaube einstellen, ob man Java verwendet oder nicht).

    Ich bitte um fachmännischen oder fachweiblichen Rat

  2. #2
    Dr.No
    kennt sich schon aus Avatar von Dr.No

    AW: Probleme mit Java unter Vista

    Hallo und guten Morgen,

    ist im IE unter Internetoptionen ; Register Sicherheit ; Button "Stufe anpassen" zu finden.
    Dann im unteren mittleren Bereich "Skripting..." etc. einfach durchhangeln.
    Da aber hinlänglich bekannt, dass IE nicht gerade schnell und sicher, würde ich Dir sowieso empfehlen Firefox oder Opera zu benutzen - sind schneller, sicherer, und einfacher zu bedienen bzw. einzustellen.

    Viele Grüße

  3. #3
    Murmelmaus
    kennt sich schon aus Avatar von Murmelmaus

    AW: Probleme mit Java unter Vista

    Firefox und Opera hab ich schon getestet. Die zeigen bei mir aber trotz bestehender Internetverbindung nur leere Fenster. Daher hab ich als Alternative noch Minefield (Abklatsch vom Firefox), der funzt ja soweit, bis auf Java und Shockwave & Co.

    Beim Skripting durchhangeln gut und schön ... aber worauf muss ich da jetzt acht geben ? Alles aktivieren ?

  4. #4
    Dr.No
    kennt sich schon aus Avatar von Dr.No

    AW: Probleme mit Java unter Vista

    ...
    um zu testen ob es daran liegt, ja.
    Wenn Du aber sagst, dass alle Browser Schwierigkeiten haben, denke ich nicht dass es daran liegt.In der Vergangenheit hatten viele Leute mit 64-Bit Sys. Schwierigkeiten mit Java.Empfehlung Java offline (siehe Link) Version runterladen, Installation als Admin ausühren.Dann sollte es klappen.
    Java Downloads for All Operating Systems - Sun Microsystems

    Viele Grüße

  5. #5
    Murmelmaus
    kennt sich schon aus Avatar von Murmelmaus

    AW: Probleme mit Java unter Vista

    Ich hab's ja offline installiert, da es online wohl Verbindungsprobleme gab (trotz bestehender Internetverbindung)

  6. #6
    Dr.No
    kennt sich schon aus Avatar von Dr.No

    AW: Probleme mit Java unter Vista

    Wenn es bei der Install. Probleme gab, dann:
    mal komplett deinstallieren und Install.-routine der offline Variante noch mal neu - als ADMIN ausführen.

  7. #7
    Murmelmaus
    kennt sich schon aus Avatar von Murmelmaus

    AW: Probleme mit Java unter Vista

    *feix* Du musst das "ADMIN" nicht groß schreiben, ich bin nicht schwerlesrig ;-) Das tat ich bereits mehrfach und dir Installation wurde jedesmal als erfolgreich abgeschlossen gemeldet.

  8. #8
    Franz
    Moderator Avatar von Franz

    AW: Probleme mit Java unter Vista

    Hast du den IE Cache (Cookies, temp Internet Files, etc.) schon geleert?

    Und dann noch ein kleiner HInweis aus der Programmbeschreibung:
    This procedure installs the Java 2 SDK, but not the Java Plug-in, Java Web Start or public Java 2 Runtime Environment (which are not yet available for 64-bit Windows).

  9. #9
    Dr.No
    kennt sich schon aus Avatar von Dr.No

    AW: Probleme mit Java unter Vista

    Sorry, meine Glaskugel war wohl defekt, konnte nicht sehen, dass du als admin ausgeführt hast...;o)
    Hier ein paar Fragen:
    Problem besteht schon immer?
    Problem bei allen I-Net Seiten mit Java?
    (kannste hier testen: Testen der virtuellen Java-Maschine - 1.4.2_xx, 1.5.0, 6.0)
    Irgendwelche Sicherheitssoftware installiert und dort Java eingeschränkt?

    Viele Grüße

  10. #10
    Murmelmaus
    kennt sich schon aus Avatar von Murmelmaus

    AW: Probleme mit Java unter Vista

    Also das Problem besteht schon seit ich den Compu hab (also 1 Woche etwa *g*). Und das besteht auch auf allen Java-bedürftigen seiten.

    Was mich jetzt etwas stutzig macht ist folgendes:

    Ich habe mal auf deiner angegebenen Testseite Punkt 2 ("Aktivieren von JRE über das Java Plug-in Bedienungsfeld") ausprobiert. IE war schon als Standardbrowser angeklickt. Hab nun auch Firefox aktiviert. Im IE tut sich eh nix, da schaut es so aus:

    http://www.oyla3.de/userdaten/62599037/bilder/Java_im_IE.jpg

    Aber im Firefox-Abklatsch Minefield seh ich sowas:

    http://www.oyla3.de/userdaten/62599037/bilder/Java_im_Minefield.jpg

    Bedeutet "Block", dass da schon was geblockt ist, oder dass man das blocken kann ? Vielleicht liegt da irgendwo die Katz' begraben

  11. #11
    Dr.No
    kennt sich schon aus Avatar von Dr.No

    AW: Probleme mit Java unter Vista

    ...da bin ich wieder...
    Also, Minefield wird teilweise sogar noch als Alpha-Version bezeichnet. Wenn Du nicht gerade Entwickler oder leidenschaftlicher Tester bist, ich würde mit so einer Version nicht den Alltag bestreiten. Probleme und evtl. sogar Sicherheitslücken sind da (vor-)programmiert. ;o)Bitte mal den "offiziellen" Firefox benutzen und schauen was passiert.

  12. #12
    kuschi72m
    gehört zum Inventar Avatar von kuschi72m

    AW: Probleme mit Java unter Vista

    Hallöchen
    Dein Problem das nicht alle Seiten angezeigt werden könnte daran liegen das Du keinen Flashplayer installiert hast .
    Adobe - Adobe Flash Player
    ..oder andere Möglichkeit ...Drücke oben im IE in der Leiste auf Seite(siehe Screen 1)
    Probleme mit Java unter Vista-seite.jpg
    ..dann klicke auf [Einstellung der Kompatibilitätsansicht]
    ..dann öffnet sich dieses Feld(siehe Screen 2)
    Probleme mit Java unter Vista-hacken.jpg
    und mach das Häkchen rein...dann müssten alle Seiten gehen .

    PSS ; ..ich benutze denn IE8 Beta ,glaube das es bei IE7 genau so geht .

    Gruß der Kuschi

  13. #13
    Murmelmaus
    kennt sich schon aus Avatar von Murmelmaus

    AW: Probleme mit Java unter Vista

    Zur Problematik Flashplayer habe ich auch bereits was gepostet:
    http://www.drwindows.de/programme-un...sta-64bit.html

    Das funzt nämlich auch nicht.

    Im Übrigen gibt es bei mir unter "Seite" keinen Punkt [Einstellung der Kompatibilitätsansicht].

    -----
    [edit]

    Ich habe mir jetzt auch mal den IE 8 beta draufgemacht, das Häkchen in der Kompatibilitätsansicht gesetzt, aber trotzdem funzt es nicht.
    Geändert von Murmelmaus (17.01.2009 um 17:51 Uhr)

  14. #14
    kuschi72m
    gehört zum Inventar Avatar von kuschi72m

    AW: Probleme mit Java unter Vista

    Schade dachte es wäre beim IE7 das selbe
    PSS ; ..ich benutze denn IE8 Beta ,glaube das es bei IE7 genau so geht .
    hast Du erst den Flashplayer und dann den Shockwave installiert ?

  15. #15
    Murmelmaus
    kennt sich schon aus Avatar von Murmelmaus

    AW: Probleme mit Java unter Vista

    Ja hab ich ... is das falschrum ?

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage: Probleme mit mehreren Spielen unter Vista
    Von gnomel im Forum Spielen unter Windows
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.10.2008, 00:58
  2. Probleme mit JAVA Chat
    Von Schatzi-DL im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.04.2008, 13:36
  3. Probleme mit java- und flashbasierten Spielen unter Vista
    Von vitos77 im Forum Spielen unter Windows
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.02.2008, 19:31
  4. Probleme mit Grafikkarte unter Vista
    Von wisky im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.01.2008, 14:14
  5. Probleme mit JAVA, IE7 & Firefox
    Von GlennDanzig im Forum Programme und Tools
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.09.2007, 18:29

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163