Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Probleme mit Java unter Vista

Murmelmaus

kennt sich schon aus
Hallo, da bin ich mal wieder und hab noch ein Problemchen mitgebracht ...

Ich habe "Java 6 Update 12 (64 bit)" installiert. Trotzdem kann ich Seiten, die Java erfordern nicht vollständig anzeigen =(

In der Systemsteuerung findet sich auch das Java-Symbol wieder. Im Internetbrowser Minefield wird unter Plugins die "Java Platform SE6 U12" angezeigt. Unter IE wird unter "Von Internetexplorer verwendete Add-ons" angezeigt: "Java Plug-In 2 SSL Helper"

In den Internetoptionen finde ich unter "Erweitert" aber nicht den Punkt "Java" (dort konnte man doch glaube einstellen, ob man Java verwendet oder nicht).

Ich bitte um fachmännischen oder fachweiblichen Rat :columbo
 
Anzeige
Hallo und guten Morgen,

ist im IE unter Internetoptionen ; Register Sicherheit ; Button "Stufe anpassen" zu finden.
Dann im unteren mittleren Bereich "Skripting..." etc. einfach durchhangeln.
Da aber hinlänglich bekannt, dass IE nicht gerade schnell und sicher, würde ich Dir sowieso empfehlen Firefox oder Opera zu benutzen - sind schneller, sicherer, und einfacher zu bedienen bzw. einzustellen.

Viele Grüße
 
Firefox und Opera hab ich schon getestet. Die zeigen bei mir aber trotz bestehender Internetverbindung nur leere Fenster. Daher hab ich als Alternative noch Minefield (Abklatsch vom Firefox), der funzt ja soweit, bis auf Java und Shockwave & Co.

Beim Skripting durchhangeln gut und schön ... aber worauf muss ich da jetzt acht geben ? Alles aktivieren ?
 
...
um zu testen ob es daran liegt, ja.
Wenn Du aber sagst, dass alle Browser Schwierigkeiten haben, denke ich nicht dass es daran liegt.In der Vergangenheit hatten viele Leute mit 64-Bit Sys. Schwierigkeiten mit Java.Empfehlung Java offline (siehe Link) Version runterladen, Installation als Admin ausühren.Dann sollte es klappen.
Java Downloads for All Operating Systems - Sun Microsystems

Viele Grüße
 
Ich hab's ja offline installiert, da es online wohl Verbindungsprobleme gab (trotz bestehender Internetverbindung) :(
 
Wenn es bei der Install. Probleme gab, dann:
mal komplett deinstallieren und Install.-routine der offline Variante noch mal neu - als ADMIN ausführen.
 
*feix* Du musst das "ADMIN" nicht groß schreiben, ich bin nicht schwerlesrig ;) Das tat ich bereits mehrfach und dir Installation wurde jedesmal als erfolgreich abgeschlossen gemeldet.
 
Hast du den IE Cache (Cookies, temp Internet Files, etc.) schon geleert?

Und dann noch ein kleiner HInweis aus der Programmbeschreibung:
This procedure installs the Java 2 SDK, but not the Java Plug-in, Java Web Start or public Java 2 Runtime Environment (which are not yet available for 64-bit Windows).
 
Also das Problem besteht schon seit ich den Compu hab (also 1 Woche etwa *g*). Und das besteht auch auf allen Java-bedürftigen seiten.

Was mich jetzt etwas stutzig macht ist folgendes:

Ich habe mal auf deiner angegebenen Testseite Punkt 2 ("Aktivieren von JRE über das Java Plug-in Bedienungsfeld") ausprobiert. IE war schon als Standardbrowser angeklickt. Hab nun auch Firefox aktiviert. Im IE tut sich eh nix, da schaut es so aus:

Java_im_IE.jpg


Aber im Firefox-Abklatsch Minefield seh ich sowas:

Java_im_Minefield.jpg


Bedeutet "Block", dass da schon was geblockt ist, oder dass man das blocken kann ? Vielleicht liegt da irgendwo die Katz' begraben :columbo
 
...da bin ich wieder...
Also, Minefield wird teilweise sogar noch als Alpha-Version bezeichnet. Wenn Du nicht gerade Entwickler oder leidenschaftlicher Tester bist, ich würde mit so einer Version nicht den Alltag bestreiten. Probleme und evtl. sogar Sicherheitslücken sind da (vor-)programmiert. ;o)Bitte mal den "offiziellen" Firefox benutzen und schauen was passiert.
 
:)Hallöchen:)
Dein Problem das nicht alle Seiten angezeigt werden könnte daran liegen das Du keinen Flashplayer installiert hast .
Adobe - Adobe Flash Player
..oder andere Möglichkeit ...Drücke oben im IE in der Leiste auf Seite(siehe Screen 1)
seite.JPG
..dann klicke auf [Einstellung der Kompatibilitätsansicht]
..dann öffnet sich dieses Feld(siehe Screen 2)
Hacken.JPG
und mach das Häkchen rein...dann müssten alle Seiten gehen .

PSS ; ..ich benutze denn IE8 Beta ,glaube das es bei IE7 genau so geht .

Gruß der Kuschi:foto
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, und die wäre welche ?
Bzw. kannst du bitte mal nen Link posten wo ich das runterladen kann ? Ich blick hier fast nimmer durch was ich nun alles noch downloaden soll :wand
Wenn ich auf der Java-Website bin, hab ich hier nur die Wahl zwischen online und offline. Aber wo ich da nun zwischen 32 und 64 bit wählen kann, keine Ahnung.
 
Also ich habe nur (kein java)Flashplayer und dann den Shockwave installiert und ob IE oder FF beide laufen ...you.JPG
keine Ahnung was bei Dir los ist .:wand
 
Anzeige
Oben