Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Internetprogramme MSN Fehlercode 8000401a

dodotech

kennt sich schon aus
Hallo ich habe da mal eine Frage .
habe bei einer bekannten auf dem Rechner den neuen Live messenger installiert und mich bei MSN sprich bei windows Live Regestriert . Jetzt kommt dauernd die Fehlermeldung 8000401a und ich kann damit nichts anfangen .Der messenger ist der neue von chip online runtergeladen Version 2009 .Das ganze soll auf einem XP System laufen bekaomme aber wie gesagt beim einloggen immer die Fehlermeldung was stimmt daran nicht habe ich vieleicht vergessen was zu installieren ??? Irgend ein Programm oder so was der messenger benötigt um zu funktionieren .

Danke schon mal für eure Hilfe und ich hoffe mir kann jemand helfen .Danke dodotech
 
Anzeige
Hallo:)
wie lautet denn die komplette Fehlermeldung ?
mache mal bitte einen Screenshot davon und poste ihn hier:)
 
Hallo!!

Habe das gleiche Problem wie dodotech und bevor ich ein neues Thema aufmache, poste ich hier den Screenshot

1.jpg


Danke im voraus!!
 
wie kann ich das fehlercode 8000401a lösen

ey eine frage gibts villeicht ein andere lösung für fehlercode 8000401a
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Start -> Ausführen -> 'control timedate.cpl' eingeben -> OK ->
Überprüfen, ob Zeit und Datum stimmen -> OK -> beim Messenger neu anmelden.

Wenn das nicht hilft:
(Achtung: die Option "Alle Dateien und Ordner anzeigen" muß im
Windows Explorer unter Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht aktiviert sein)

Dann im Verzeichnis
C:\Benutzer\Benutzername\Kontakte\
die vorhandene(n) Email-Adresse(n) löschen

das gleiche unter

C:\Benutzer\Benutzername\AppData\Local\Microsoft\Windows Live Kontakte

Sollte danach eine Anmeldung immer noch nicht funktionieren,
poste bitte nochmal.
 
LÖSUNG ( ZUMINDEST BEI MIR Hoffe es hilft euch weiter:

Also unter Systemsteuerung>> Regions- und Sprachoptionen>> Erweitert::: Dort steht ""Wählen Sie die Sprachversion der Programme aus, die Unicode nicht unterstützen: BEI MIR GEHT KEIN ANDERES LAND AUSSER DEUTSCHLAND: SOBALD ICH ZUM BEISPIEL SAUDI ARABIEN AUSWÄHLE DA ICH ARABER BIN UND ARABISCH SCHREIBE UND PROGRAMME HABE MIT DEN ICH GERN ARABISCH LESEN WÜRDE MUSS ICH ES AUF SAUDI ARABIEN MACHEN. DOCH DANN GEHT MSN NICHT MEHR UND DER FEHLERCODE 8000401a ERSCHEINT. NUR WENN ES AUF DEUTSCHLAND BLEIBT GEHT MSN. SONST KEIN ANDERES LAND. ICH HOFFE ICH KONNTE EINIGEN WEITER HELFEN: MFG JOHNYUNTEOHNE:)
 
Also, ich vermute, das Gebietsschema sollte bei peter5858 stimmen.
Danke für den Hinweis. :)

Aber deswegen herumbrüllen -
oder hat sich deine Tastaur verhakt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol, ja war wohl ausversehn. Ich guck nie auf mein Bildschirm wenn ich schreibe^^. Wie geschrieben, bei mir war es die Lösung. Ich weiß aber nicht woran es liegt. Schade das ich nicht auf Saudi Arabien umstellen kann.
 
franz ich habe mit datum usw kontrolliert aber die anderen was du gesagt das kapiere ich net sry aber ich will endlich ma das lösen
 
ja habe alles
sogar mit uhr zeit datum usw

wie einfügen ich hatte nur pc gescannt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hay
also ich hab jetz alles versucht was ihr geschriebn habt
un was ich verstanden habe xD
ich bin erst 17 und kenn mich auch nicht wirklich mit computern aus
mein msn geht immer noch nicht und ich weiß auch nicht was ich noch machen soll
 
Hallo und willkommen - mit einigen Tagen Verspätung ;).
Kannst Du uns ein paar Anhaltspunkte geben? Scheitert schon die Installation, oder ist MSN installiert und startet nicht. Gibt es eine Fehlermeldung, an der wir ansetzen könnten?
 
also ich hab mein msn nach mehreren versuchen endlich zum laufen gebracht
geht mal auf
YouTube - MSN Error Code 8000401a
und schaut es euch an lest aber auf der rechten seite unter seinem profilbild mit
sonst versteht man es nicht wirklich
 
Anzeige
Oben