Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Tooltipp: Tweak VI für Vista

AK

Alt und Knackig
Für viele das erste Tool, das auf ein neues Betriebssystem losgelassen wird: Ein Tuning-Tool, um neue Features an- oder abzustellen.

Genau das ist das Freeware-Programm Tweak VI Basic, momentan in der Version 1.0.

Einige "nervende" Features können abgestellt werden und viele Einstellungen können in kompakter Form vorgenommen werden. Wie bei fast allen derartigen Programmen sind alle Einstellungen auch mit Windows-Boardmitteln zu erledigen, aber durch das Programm wird alles zusammengefasst und erspart dem Nutzer langes Suchen.

Achtung: Nach der Benutzung sollte die UAC (UserAccountControl) wieder eingeschaltet werden, welche für die Bearbeitung der Einstellungen abgeschaltet werden musste. (Systemsteuerung / Benutzerkonten / Benutzerkontensteuerung).

Natürlich gibt es auch eine kostenpflichtige "Pro"-Version. Was diese mehr bietet, ist auf der Website zu erfahren, welche auch den Download des Tools anbietet: Totalidea Software: Tweak Windows Vista - Windows Vista Tweaks - TweakVI
 
Anzeige
Ahhh....pfui.

Totalidea hat es schon unter XP geschafft Systeme unbrauchbar zu machen.

Zu TuneUp2007 gibt es keine vernünftige Alternative.
 
Na ja, hier so, da so :)

TuneUp2007 habe ich nochnicht getestet, aber TuneUp2006 hat mir einige Probleme bei XP bereitet.
 
TuneUp 2007 ist aber noch nicht für Vista erschienen, oder wurde ein entsprechendes Online-Update schon bereitgestellt?
 
TuneUp 2007 ist aber noch nicht für Vista erschienen, oder wurde ein entsprechendes Online-Update schon bereitgestellt?

Die letzte Runde des Betatests läuft gerade. Ich kann keinerlei Probleme mehr finden.

@A K - welche denn ? Im Gegensatz zu dem Zeug von Totalidea führt Tuneup einen grossartigen Betatest durch in dem noch alle Probleme behoben wurden.

Mir ist von hunderten nicht ein Fall bekannt in dem TuneUp ein System zerschossen hätte oder ähnliches.
 
Aber Hallo! Nach einer "Behebung" von Fehlern in der Registrierdatenbank kam mein XP nach dem nächsten Neustart nicht mehr hoch und ich musste das
letzte, glücklicherweise aktuelle, Backup einspielen. Das ich nicht der Einzige mit TuneUp-Problemen war, zeigen ja auch reichliche Googleeinträge.

Aber wir diskutieren hier am Thema vorbei :), es geht ja um Programme für Vista und sobald TuneUp für Vista am Start ist, werden wir sehen :).
 
Ahhh....pfui.

Totalidea hat es schon unter XP geschafft Systeme unbrauchbar zu machen.

Zu TuneUp2007 gibt es keine vernünftige Alternative.


Meinst Du den Verein, der ein Programm verkauft, das erst nach der Installation unter Vista darauf aufmerksam macht, dass derzeit noch keine Funktionsfähigkeit gegeben ist, der Update-Assistent aber bei Verfügbarkeit (vermutlich in 100 Jahren noch nicht) den kostenlosen DL zulässt.

Ich meine:
Eine Firma, die es nicht für nötig hält vor dem Erwerb ihres Produktes auf das Nichtfunktionieren unter Vista hinzuweisen, dennoch aber mit Vistafunktionalität wirbt und auf Beschwerde bzw. Rückforderung des Kaufpreise (wie in meinem Fall) weigert diesen zu erstatten verdient nur eine Bezeichnung ... (n)

Hier geht es wie so oft um das Abzocken des vermeintlich dummen Anwenders, nicht mehr.

Meine Empfehlung FINGER WEG


Übrigens: auf meine Anfrage bei der Presseabteilung wurde mir mitgeteilt, es stehe noch kein Launch-Termin fest!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seit dem 25.05. gibt es Build 1060 von Tweak VI - die Programmoberfläche ist damit komplett in Deutsch verfügbar.
 
Ich finde das Programm ist Pfusch, ich kann es net mal installieren. Irgendetwas will er regiestriert haben und des selbst in der Basic version. Ich hab sco einiges ausprobiert aber was in der "company" für daten eingetragen werden soll in der basic version bleibt mir ein rätsel.
 
Hallo !
Bei mir läuft unter Vista Ultimate die freie Version-Einstellung ohne Probleme !

Gruß glassmaster !
 
Anzeige
Oben