Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Virenschutzprogramm wechseln

Pcdummy

The Seeker
Einen schönen guten Abend :):). Eine Frage: Ich habe bisher Kaspersky Pure als Virenschutzprogramm benutzt und heute festegestellt, daß meine Lizenz nur noch ca. 3 Wochen anhält. Am liebsten würde ich auf Kaspersky Internet Security 2015 umwechseln (weil das nicht so "fett" erscheint, wegen des Arbeitsspeichers), aber ich weiß nicht, ob dessen Passwortmanager dann die Daten des Passwortmanagers von Pure übernimmt. Kann mir vielleicht jemand hier helfen? Liebe Grüße, Pcdummy :):)
 
Anzeige
Dankeschön und einen guten Morgen :):). Im Prinzip würde ich weiterhin gerne bei Kaspersky bleiben, weil ich eigentlich bisher gute Erfahrungen mit ihm gemacht habe (nur bremst Pure meiner gefühlten Meinung nach den PC ziemlich aus) und weil ich Angst hätte, daß das "Neueinpflegen" der Passwörter in einen anderen Passwortmanager zu lange dauern könnte. Liebe Grüße und einen schönen guten Morgen erst mal, Pcdummy :):)
 
Hallo Pcdummy :)
Auf allen von mir betreuten Windows7-Geräten läuft ausschließlich MSE. Unauffällig und sehr zuverlässig. Es gab noch nie ein Virenproblem auf diesen Geräten.
http://www.drwindows.de/viren-and-t...als-echtzeitschutz-viren-spyware-malware.html

Hallo gial,

wie ist denn das mit Microsoft essentials. Behindert dieses Programm das System? Hat es Werbung? Und hat es Echtzeitschutz auch im Browser?

Hallo Ari,
was sind Deine Erfahrungen mit MSE? Hat der Werbung und gibt es auch einen Echtzeitschutz im browser? belastet er das System vonwegen verlangsamen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die MSE (ab Windows 8 der Defender) spürst du gar nicht. Sie werkeln ganz still und leise im Hintergrund und melden sich nur, wenn wirkliche Gefahr besteht.
Das System wird dadurch überhaupt nicht, zumindest nicht spürbar, ausgebremst.
 
Hallo Ari,

vielen Dank für Deine Antwort.

Ich habe windows 7 und ich meine das MSE am Anfang mal gehabt zu haben. Da ich es wieder deinstalliert habe, ist es wohl doch so, dass es windows 7 durchaus verlangsamt hat.
Nun gut. Bei windows 8 ist das nicht mehr, aber das nützt mir ja im Moment nichts.
 
Brigitt, ich denke eher, du hast dich durch die zweifelhaften Kommentare der sogenannten "Fach"-Presse beeinflussen lassen. Die Meinung unserer vielen Mitglieder ist da eine ganz andere.
 
Hallo Brigitt
Ich antworte mal für Ari,weil deine Frage nach dem Echtzeitschutz noch nicht beantwortet wurde. Ja,Echtzeitsschutz ist drin.
Rootkit nicht. Aber ich empfehle dir gerne - sicher auch im Namen von Ari und vielen Forenmitglieder - installiere dir als Zusatz die freie Version von Malwarebytes. In der letzen Version kann man glaub ich auch Rootkitscann anhaken.
 
Hallo Iskandar,

vielen Dank für Deine Antwort. Malwarebytes habe ich bereits als Zweitantivirusprogramm auf meinem PC. Es hat keinen Echtzeitschutz in der freeversion. Deshalb lasse ich es ab und zu mal prüfen und es war bisher auch immer vor Avast fündig geworden.
Gestern habe ich mir Spybot heruntergeladen. Hier habe ich den Eindruck, dass er nur den Internetexplorer zum Thema hat. Ich aber habe waterfox. Also gibt es auch hier keinen Echtzeitschutz. Oder weißt Du es anders?
 
Anzeige
Oben