Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 36
Danke Übersicht19Danke
Thema: alte Firefox daten wieder herstellen Servus Brigitt Einfach die Drucktaste auf de Tasta für die Screenshots nutzen Paint aufrufen und den Inhalt der Zwischenablage einfügen ...
  1. #16
    AgemoKrad
    Gast

    AW: alte Firefox daten wieder herstellen

    Servus Brigitt
    Einfach die Drucktaste auf de Tasta für die Screenshots nutzen Paint aufrufen und den Inhalt der Zwischenablage einfügen und unter beliebigen Namen abspeichern. Dann hier hochladen, über das Bildsymbol in deiner nächsten Antwort.

    Zur eigentl. Frage des Threads.
    Du solltest den Inhalt des Profilordners in den eigentlichen Profilordner hineinkopieren und alle zuvor enthaltenen Dateien darin rauslöchen, dann klappt dies - da der FF u/o WF ja schon mal gestartet wurde.

    Also

    der RoamingPfad des eigentlichen Profiles vom FF ist
    C:\Users\XXXXX\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\49ikozt7.default

    Waterfox nutzt ebenfalls diesen Pfad.

    Letztmarkiertes ist der eigentliche jetzt notwendige Ordner, der namentlich allerdings bei dir anders sein wird, jedoch auch mit .default endet. Bei geschlossenem FF oder Waterfox den darin enthaltenen Inhalt löschen, dann den Inhalt deiner Sicherung einfügen, wohlgemerkt aus dem .default Ordner der Sicherung. Nicht den Profilordner als Ganzes. Hintergrund ist die profiles.ini Datei, welche den default Ordner bestimmt
    alte Firefox daten  wieder herstellen-aufnahme1.png
    Mach mal am besten nen Screenshot aus deinem Sicherungsordner, bzw von diesem und zusätzlich aus dem AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles Ordner.

    Andere Möglichkeit (und auch am Einfachsten) ist der Austausch des kompletten Ordners Mozilla unter Roaming.

    FF (WF) starten und bei Waterfox wirst du noch das deutsche Language File brauchen
    verborgener Text:
    alte Firefox daten  wieder herstellen-wf-langugae-file.png
    alte Firefox daten  wieder herstellen-aufnahme2.png

    und via about:config den generel.useragent.locale auf de-DE umstellen müssen, damit er in deutsch sein wird.

    Hast du FF und Waterfox installiert, oder nur einen von beiden?
    Geändert von AgemoKrad (10.04.2015 um 11:09 Uhr)

  2. #17
    Brigitt
    treuer Stammgast

    AW: alte Firefox daten wieder herstellen

    Hallo AgemoKrad,

    genauso habe ich es gemacht und es hat funktioniert. Also den vorhandenen Ordner unter Profile gelöscht und dann den gesicherten Ordner eingefügt. Jetzt ist alles wieder da

    Nur noch die Sprache muss eingefügt werden. da komme ich noch nicht zurecht, wie Du es gesagt hast, weil nach dem Befehl config eine ganze Reihe von Dateien genannt wird, von denen ich keine als Mozilla zugehörig erkennen kann.

    Übrigens habe ich beides, den Firefox und den Waterfox, wobei sich der Waterfox automatisch öffnet, wenn ich den Firefox anklicke. Waterfox hat allerdings auch ein eigenes Symbol auf dem Desktop.
    AgemoKrad und yellow bedanken sich.

  3. #18
    AgemoKrad
    Gast

    AW: alte Firefox daten wieder herstellen

    Na - das ist doch schonmal ein Teilerfolg, SUPER

    Also gut, dann gehen wir die weiteren Schritte durch, doch zuvor die Frage, möchtest du generell nur noch Waterfox nutzen, oder beide?
    Brigitt bedankt sich.

  4. #19
    Brigitt
    treuer Stammgast

    AW: alte Firefox daten wieder herstellen

    eigentlich nur den Waterfox, weil der für 64 Bitsysteme gut geeignet ist.
    AgemoKrad bedankt sich.

  5. #20
    AgemoKrad
    Gast

    AW: alte Firefox daten wieder herstellen

    Gut, dann deinstalliere bitte zuerst den FF über den normalen Weg der Systemsteuerung\Programme und Funktionen. Achte dabei darauf, nicht auch die persönlichen Daten bei der Deinstall löschen zu lassen, denn auf eben jenes Profil setzt jetzt der Waterfox auf Bedenke bitte, dass man WF selbst händisch aktuell halten muss.

    Das LanguageFile hast du bereits im WF installiert? Dann:

    Ist das erledigt gebe in die Adresszeile des WF about:config ein - gefolgt von der Enter(taste), daraufhin wird sich ein Sicherheits-Abfragefeld öffnen, welches du bitte bestätigst um dann über das Suchfeld mit general.user (ohne Entertaste) eingetippt (eingefügt) den gefundenen Eintrag mit Doppelklick zu öffnen.
    Ändere den enthaltenen Eintrag in de-DE um, hier im Bild gut zu erkennen.
    alte Firefox daten  wieder herstellen-aufnahme.png
    und bestätige deine Eingabe. WF Neustart
    Geändert von AgemoKrad (10.04.2015 um 12:01 Uhr) Grund: Fehlerkorrektur
    yellow bedankt sich.

  6. #21
    Brigitt
    treuer Stammgast
    Na hoffentlich fragt er mich das mit den persönlichen Daten auch!

    UPS, er hat, wie vermutet, nicht gefragt! Mal sehen was passiert ist.
    Geändert von yellow (10.04.2015 um 11:52 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt

  7. #22
    AgemoKrad
    Gast

    AW: alte Firefox daten wieder herstellen

    Sollte! *Mist*, aber du hast ja noch deine Sicherung? Dann selbes Prozedere der Rücksicherung erneut vornehmen und dann das LanguageFile zuerst installieren. Ist nervig, ich weiß

  8. #23
    Brigitt
    treuer Stammgast

    AW: alte Firefox daten wieder herstellen

    Also, ohne jetzt den PC neu zu starten, scheint noch alles im Waterfox da zu sein.

    Jetzt zur Sprache. Ich habe noch keinen Languagefile in den Waterfox installiert. Ich konnte noch nicht herausfinden woher der kommen soll.
    AgemoKrad bedankt sich.

  9. #24
    AgemoKrad
    Gast

    AW: alte Firefox daten wieder herstellen

    Systemneustart ist nicht notwendig. Hast du aber den WF erneut gestartet? Und es ist alles da? NA Dann , schau mal im ersten Post vom mir, da ist die Seite zum LanguagFile verlinkt. Du solltest diesen Link mit dem WF aufrufen, damit das de File auch darin installiert wird

  10. #25
    Brigitt
    treuer Stammgast

    AW: alte Firefox daten wieder herstellen

    Du zeigst dort über der Sybolleiste ein Feld mit "other languages & system". Ich vermute, dass ich dort fündig werde. Wie komme ich denn dorthin?

  11. #26
    AgemoKrad
    Gast

    AW: alte Firefox daten wieder herstellen

    Hierüber Klick mich und dann etwas nach unten scrollen.

  12. #27
    Brigitt
    treuer Stammgast

    AW: alte Firefox daten wieder herstellen

    Also, hier der nächste Fortschritt.

    Ich konnte unter Einstellungen im Waterfox die deutsche Sprache in die Auswahl einfügen. Doch wenn ich dann den waterfox schließe und dann wieder öffne, ist sie wieder weg.

  13. #28
    AgemoKrad
    Gast

    AW: alte Firefox daten wieder herstellen

    Gut- jetzt schau bitte unter Post #20 wie weiter vorzugehen ist, ansonsten übernimmt WF das deutsche Language File in der Konfiguration nicht
    Brigitt und Henry E. bedanken sich.

  14. #29
    Brigitt
    treuer Stammgast

    AW: alte Firefox daten wieder herstellen

    Hallo lieber AgemoKrad,

    jetzt ist alles wieder gut. Mein waterfox spricht wieder deutsch!

    Ich beanke mich bei Dir ganz herzlich für Deine Geduld mit einem Amateur, wie mich!

    Und die Moral von der Geschicht, refreshe deinen Browser nicht!

    jetzt habe ich seit 7 Uhr heute Morgen da dran gesessen. das mag zwar lachhaft sein, aber für den normalen Durchschnittsmenschen ist so eine Sache absolut ein Problem. Am liebsten würde ich mein avast abschießen. Es belästigt mich Tag und Nacht mit blöden Ratschlägen und Werbung.
    Gibt es denn ein Antivirusprogramm, dass zuverlässig funktioniert und keine Werbung oder blödsinnige Vorschläge macht?
    AgemoKrad bedankt sich.

  15. #30
    Pauline42
    treuer Stammgast Avatar von Pauline42

    Frage AW: alte Firefox daten wieder herstellen

    mal eine zwischendurchfrage;

    kann man cyberfox / waterfox auch parallel zum firefox nutzen ...mit allen add-ons und lesezeichen aus dem firefox?

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [gelöst] Fehlermeldung: TransactionManager wieder herstellen
    Von kilix im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.03.2014, 12:00
  2. System: Windows 8 löschen und das alte Betriebssystem wieder herstellen?
    Von MineTechDE im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.01.2013, 20:40
  3. Internetprogramme: Thunderbird Konten wieder herstellen
    Von tintenherz im Forum Programme und Tools
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 06:23
  4. Windows XP Taskleiste wieder herstellen
    Von berga im Forum Windows sonstige
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.04.2010, 20:48
  5. System: Vista Systemordner (?) wieder herstellen
    Von chubby im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.10.2008, 23:06

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163