Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 31 bis 36 von 36
Danke Übersicht19Danke
Thema: alte Firefox daten wieder herstellen Hallo Pauline, ja, man kann. Ich hatte erst den Firefox und als ich von Waterfox erfuhr, habe ich ihn mir ...
  1. #31
    Brigitt
    treuer Stammgast

    AW: alte Firefox daten wieder herstellen

    Hallo Pauline,

    ja, man kann. Ich hatte erst den Firefox und als ich von Waterfox erfuhr, habe ich ihn mir einfach heruntergeladen. Von dem Zeitpunkt an hat sich immer der Waterfox geöffnet, selbst, wenn ich auf das Firefoxsymbol geklickt habe.
    bis gestern habe ich mich gescheut den Firefox zu entfernen, aber das ging ohne Probleme. Die Lesezeichen werden übernommen, die anderen Einstellungen muss man selber bearbeiten.
    Pauline42 bedankt sich.

  2. #32
    Pauline42
    treuer Stammgast Avatar von Pauline42

    AW: alte Firefox daten wieder herstellen

    danke für die antwort
    welche einstellungen meinst du?
    so wie ich es überblicke, ist alles aus dem firefox übernommen.

  3. #33
    AgemoKrad
    Gast

    AW: alte Firefox daten wieder herstellen

    Servus Pauline42
    Zitat Zitat von Pauline42 Beitrag anzeigen
    mal eine zwischendurchfrage;
    kann man cyberfox / waterfox auch parallel zum firefox nutzen ...mit allen add-ons und lesezeichen aus dem firefox?
    Ja, kann man, doch man muss dabei ein wenig vorarbeiten, um ergo eine exakte Kopie des FF im Cyberfox und Waterfox zu haben. Ist das erledigt, erübrigen sich idR weitere Einstellungsnotwendigkeiten
    Zudem bedarf es auch etwas Vorarbeit, um Waterfox und Firefox synchron nutzen zu können, da beide per Defaulteinstellung sonst das selbe Profil nutzen, bzw. Waterfox immer das Profil abzugreifen scheint und FF scheinbar nutzlos geworden ist. CF mit FF zusammen ist recht unkompliziert, da jeder der beiden sein eigenes Profil nutzt.

    Erschwerend hinzukommt leider auch, dass man Waterfox und auch Cyberfox händisch selbst aktuell halten und auch oft erneut eindeutschen muss, was eine händische Installation der neusten Browserversion inkl. dem benötigtem Deutschen Language File notwenig macht (letzteres nicht immer, aber meist). Im Gegensatz dazu laufen die Aktualisierungen ja beim FF ganz einfach und wenn man will auch unbeaufsichtigt im Hintergrund ab.
    Auch das Aktualisieren der Lesezeichen und AddOns muss man bei zeitgleicher Nutzung selbst pflegen, da diese dann nicht automatisiert synchron gehalten werden.
    welche einstellungen meinst du?
    Zum Beispiel das erstmalige (und einmalige) eindeutschen, resp. die notwendige Wertabänderung über about:config, wie im Post #20 erklärt.

    Sofern du Interesse daran hast den CF/WF synchron zum FF einzusetzen (bzw alle drei Browser zeitgleich nutzbar zu machen), möchte ich dich darum bitten, einen eigenständigen Thread zu eröffnen, worin man die Notwendigkeiten (auch für andere interessierte User) erklären und besprechen kann
    Geändert von AgemoKrad (12.04.2015 um 12:08 Uhr)
    Pauline42 bedankt sich.

  4. #34
    Pauline42
    treuer Stammgast Avatar von Pauline42

    AW: alte Firefox daten wieder herstellen

    hallo,
    ich nutze cyberfox und möchte alle add-ons aus firefox übernehmen.
    lesezeichen habe ich über lesezeichen-verwaltung importiert (hatte vorher eine sicherung von firefox-lesezeichen angelegt).

  5. #35
    AgemoKrad
    Gast

    AW: alte Firefox daten wieder herstellen

    Eigenständiger Thread? Wo?

    Nun gut - Servus Pauline42
    Ist relativ einfach, liest sich aber schwerer und langwieriger als es tatsächlich ist.

    Lesezeichen hättest du in dem Fall nicht extra importieren müssen, doch da dies nachfolgend für die gegenseitige Aktualisierung wichtig sein wird, ist es schon mal sehr gut, dass du weißt, wie dies klappt

    Ist dein CF bereits auf deutsch?

    Drucke dir diese Anleitung als PDF zB aus, bzw nutze für den Fall des nachlesen einfach den IE.

    verborgener Text:
    Schließe bitte die beide Browser um dies es hier nun geht. Dann rufe dir den (versteckten) Ordner Roaming auf.
    Tastenkombination Windowstaste + r
    %appdata% in das Ausführenfeld einfügen und mit der Entertaste bestätigen.

    Im Roamingpfad angekommen ist es wichtig den folgenden rot markierten Ordner zu öffnen
    8pecxstudios\Cyberfox\Profiles\?????.default
    der sich von Rechner zu Rechner namentlich unterscheidet, aber immer mit .default endet.
    Der Einfachheit halber nenne ich diesen ?????.default

    (Vorsichtige Menschen legen von diesem Ordner 8pecxstudios zuvor ein BackUp an um den jetzigen CF wiederherstellen zu können, wenn es notwendig ist/wäre. Entscheide selbst) Wenn CF schon deutsch bei dir ist, ist es wichtig das Language File zu sichern.

    Im diesem Ordner
    8pecxstudios\Cyberfox\Profiles\?????.default\extensions
    ist das Language File hinterlegt, kopiere dir dies als BackUp an einen Ort deiner Wahl - brauchst du im Anschluss noch. Namentlich nennt sich das File
    langpack - [email protected] 8pecxstudios.com.xpi

    Ist dies gesichert, wieder zurück zum Inhalt des eigentl. Profilordner ?????.default Ordners. Markiere sämtlichen Inhalt darin und lösche diesen komplett.

    Daraufhin gehst du zurück in den Roamingpfad, worin auch der Ordner Mozilla liegt - diesen bitte bis auf die Ebene des darin liegenden ...?????.default Ordners öffnen. Den darin enthaltenen Inhalt kopiere dir in den jetzig leeren ...?????.default Ordner des Cyberfox hinein.
    Genauer gesagt, den Inhalt aus
    Mozilla\Firefox\Profiles\?????.default
    in den leeren
    8pecxstudios\Cyberfox\Profiles\?????.default
    reinkopieren

    Ist das erledigt kopierst du dir als letztes die Sicherung des Language Files in den Ordner extensions Ordner > also in
    8pecxstudios\Cyberfox\Profiles\?????.default\extensions

    Starte danach jetzt bitte den Cyberfox. Du solltest nun eine exakte Kopie des FF als Cyberfox haben. Wenn du nun noch den FF aufrufst, siehst du auch, dass beide problemlos zeitgleich laufen können
    Geändert von AgemoKrad (12.04.2015 um 14:49 Uhr)
    Pauline42 bedankt sich.

  6. #36
    Pauline42
    treuer Stammgast Avatar von Pauline42

    AW: alte Firefox daten wieder herstellen

    danke für die anleitung und genau so habe ich es auch gemacht. habe aber eine fehlermeldung bekommen (irgend eine zeile o. spalte stimmte nicht), so dass ich alle add-ons nach einander installiert habe (hat mir nicht geschadet ) und anschließend gesichert habe.
    AgemoKrad bedankt sich.

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. [gelöst] Fehlermeldung: TransactionManager wieder herstellen
    Von kilix im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.03.2014, 12:00
  2. System: Windows 8 löschen und das alte Betriebssystem wieder herstellen?
    Von MineTechDE im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.01.2013, 20:40
  3. Internetprogramme: Thunderbird Konten wieder herstellen
    Von tintenherz im Forum Programme und Tools
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 06:23
  4. Windows XP Taskleiste wieder herstellen
    Von berga im Forum Windows sonstige
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.04.2010, 20:48
  5. System: Vista Systemordner (?) wieder herstellen
    Von chubby im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.10.2008, 23:06

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163