Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Windows 10 Phone TP recovery tool: "product code is empty"

draw

njom njom
Tach die Damen und Herren,

hab mir heute morgen direkt mal die Windows 10 TP für Phones auf mein 1020 gesaugt.
Nach dem sich das Handy dann aber nach jeder PIN Eingabe aufgehängt hat und ich es nur im WLAN verwenden konnte, wollte ich es wieder los werden. Also hab ich brav die Anleitung von Martin befolgt und mir das "WindowsPhone Recovery Tool" geladen, über das Programm eine passende Firmware gezogen und auf installieren geklickt.... Nach ca. 2 Stunden hatte der Ladebalken keinen Fortschritt gezeigt (sehr eklige Situation bei einem Firmware-Update). Hilft alles nichts, musst das Gerät abziehen...

Der Fehler:
1. Bildschirm rot, NOKIA in weiß.
2. Hardreset bringt nichts.
3. Recovery Tool: Fehler, leider ist ein Problem aufgetreten "product code is empty"
4. Auch das Lumia Recovery Tool kann nichts ausrichten
5. NOKIA FLASH steht sauber im Geräte-Manager

Hat jemand rat, was ich noch versuchen könnte?

Viele Grüße
Martin
 
Anzeige
Identisches Problem bei meinem Lumia 535. Auch Hänger nach PIN-Eingabe. Recovery schlägt an unterschiedlichen Stellen mit "product code is empty" fehl. Habe so 10 Versuche hinter mir. Irgendwo zwischen 20 und 96% trennt sich das Telefon vom Rechner und das war es. Beim Download gab es keine Probleme oder Unterbrechungen. Erst dann mit der genannten Meldung.
 
:( Ich hab auch mal die alte Version des Recovery Tools probiert (das von Nokia). Das Lumia 535 war ja das erste Lumia-Smartphone unter Microsoft. Also das Tool erkennt das Smartphone mit allen Infos zum Produkt, IMEI und Co., aber bricht genauso ab. Das war es dann wohl.

Nach gefühlten 100 Versuchen hat das Recovery Tool mal nicht abgebrochen und jetzt ist wieder Windows Phone 8.1 drauf. Drücke dir die Daumen das es bei dir auch noch klappt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hab drei Tools gefunden. Geklappt hat es letztendlich mit dem von Microsoft. Vielleicht probierst du dich auch mal durch. Es ist im Grunde immer die gleiche Software in leicht anderen Ausführungen.

http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=522381 - Microsoft
http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkID=525568 - Lumia
http://nds2.fds-fire.nokia.com/fds_fire/1310/0909/7297834135/NokiaSoftwareUpdaterForRetail_4.1.0.exe - weiteres Nokia Tool

Bei mir wurde es auch nicht immer erkannt. Da half nur USB abziehen, Akku raus oder Ein-Schalter + Volume-Down für 10-15 Sekunden. Danach wurde es erkannt. Musste auch oftmals die PC-Software neu starten.
 
Das Microsoft verweigert immer sofort den Dienst mit der Aussage Product Code is empty. Das Lumia Tool geht bis zwischen 10-15% und bricht dann auch mit einer Fehlermeldung ab.
 
Kann ich nicht bestätigen. Hab zuerst Mircosoft Recovery, dann Lumia Recovery und dann Updater vor Retail installiert. Alle 3 Tools lassen sich gleichzeitig installieren und jetzt noch unabhängig starten. Auch wenn alle auf der gleichen Basis aufbauen. Der Updater for Retail nutzt ein anderes Verzeichnis für den Download und startet diesen neu.

@Ben: Recovery Tool von MS neu starten, Smartphone Reset über Tasten dann erkennt auch das MS-Tool wieder. Wenn das einmal abgebrochen ist, muss man die Windows Software neu starten.
 
Das Microsoft-Tool hat's einmal anerkannt, ist dann mitten beim Vorgang abgebrochen mit'm Fehler und seitdem kriege ich garkein Bild, kein Vibrieren, garnichts mehr. Im Geräte-Manager auf dem PC wird auch nur noch QHSUSB_DLOAD gezeigt statt NOKIA FLASH, mit anderen Worten ich werd's wohl einschicken müssen ...
 
hatte am Sonntag wirklich alles probiert, was ich an Tipps angesammelt habe...
Alle Tools, Berechtigungen, Treiber.... Hat alles wirklich 0,0 gebracht.

1. Über die Nacht habe ich das Handy einmal komplett entladen, was sich nicht sehr schwer gestaltet - da der Bildschirm immer an ist.
(Ich weiß wirklich nicht ob es damit was zu tuen hatte!)

2. Auf jeden Fall habe ich heute morgen das Handy ca. 2 Std. geladen (könnte ja sein, dass er die Recovery nur angestoßen werden kann wenn der Akku entsprechend geladenen ist (ala. Surface)... Eine Akku anzeige hat man ja im "brick-mode" nicht.

3. Dieses mal hab ich das Tool auf meinem komplett (mit WP) unbelastetem Surface 3 Pro installiert.

4. Dann habe ich das Handy angeschlossen und nach ca. 5 Minuten nochmal einen Neustart am Lumia gemacht (Leiser Taste + Sperrtaste)

5. Jetzt habe ich auch eine Hardwareanmeldung im Geräte-Manager vernommen: USB-Geräte / NOKIA FLASH (wichtig dass hier kein gelbes Ausrufezeichen davor steht - da es sonst Probleme mit dem Hardwaretreiber gibt).

6. Nun habe ich das WP-Recovery Tool (von MS v1.1.0) was Martin empfohlen hat zum ca. 41723845698 mal angestoßen... und siehe da UPDATE !!!

Ich bin mir der Unregelmäßigkeit dieser Beschreibung bewusst, aber evtl. kann sich wer das passende rauspicken und auch zum Erfolg kommen. VIEL ERFOLG!

Gruß
Martin
 
Hattest du davor noch den roten Nokia Screen oder war das schon soweit, dass da garnichts mehr kam bevor du das nochmal versucht hast?
 
@draw: Schön das es bei dir doch noch geklappt hat. Bei dem Downgrade Tool von MS kam eine Meldung das der Akku mindestens 25% haben müsste. Das war bei dem ersten Versuch von mir auch definitiv der Fall. Nach etlichen Versuchen war der Akku dann aber wohl fast leer. Während des Vorgangs wird das Smartphone wohl nicht geladen. Mein erfolgreicher Versuch klappte als der Akku fast leer war. Nach dem Windows 8.1 Downgrade und erstem Start kam direkt die Akku-Warnmeldung.

@BenWyldeZX: Bei mir war der rote Bildschirm noch da (der wurde zwischenzeitlich, selbst bei Abbrüchen auch mal kurz grün). Bei mir ohne Nokia (zwei Pfeile) da ich ein Microsoft Lumia 535 habe.
 
Ich hatte immer den roten screen mit dem nokia logo.
Mein Tipp: Versuch es mal an einem anderen PC, solltest du keinen haben, kannst du mit einer virtuellen Maschine von VM den USB-Port durchreichen. Tausch mal dein Kabel (am besten das originale nutzen). Reinige mal mit einer (trockenen, am besten alten ^^) Zahnbürste den anschluss am Handy.
Kontrollier nochmal deinen seltsamen Treiber... Versuch ihn manuel auszutauschen (treiber ist glaub ich im installationsverzeichniss des recovery-tools), ansonsten wo anders besorgen.
Wünsch dir viel Glück!

Aja. Und nimm die usb-ports hinten am Rechner, die haben meist mehr Spannung (auch mal verschiedene testen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles schon versucht, das Handy reagiert auf überhaupt nichts mehr, es war ein paar Stunden an der Ladung, versucht anzuschalten, kein vibrieren und nichts dergleichen und nur QHSUSB_DLOAD wird erkannt, ich werde es vermutlich die Tage in die Reparatur schicken, bevor da noch mehr mit passiert. Bleibt nur zu hoffen, dass die Garantie noch gewährt wird.
 
Anzeige
Oben