Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Registry-Cleaner

J

JonDo

Gast
Hallo!

Thema Registry-Cleaner.

Um Missverständnissen vorzubeugen:

Ich brauche/suche ein Tool, mit dem man in der Registry gezielt nach Einträgen suchen kann. Wenn dieses Tool zudem die Möglichkeiten bieten sollte, gefundene Einträge zu löschen oder zu ändern, wäre das Super! (y) (das Tool darf auch ein paar Tacken kosten)

Aber bitte: Ich meine keines der zehntausend Super-Alleskönner-Registry, Systemsäuberung- Anti -Kanalratten -Filzläuse -Malaria und Rinderwahnsinn-Tools, welches "..in Ihr System durch Ordnung und Sauberkeit 0,5 Lichtsekunden schneller macht". (n)

Gruß
JonDo
 
Anzeige
Dem Text von deinem Eröffnungsbeitrag entnehme ich, dass du in erster Linie auf das gezielte Suchen und Bearbeiten (Ändern, Löschen, usw.) von Schlüsseln, Werten und Daten wert legst. Anders als der Threadtitel zunächst vermuten ließ, ist dir also eine Cleaner-Funktion, wie sie z.B. der CCleaner bietet, erst an zweiter (oder gar keiner) Stelle wichtig.

Dafür kann ich dir den kostenlosen http://www.drwindows.de/registry-tools/39226-o-and-o-regeditor-registry-editor-bluecon.html empfehlen.
 
Aber bitte: Ich meine keines der zehntausend Super-Alleskönner-Registry, Systemsäuberung- Anti -Kanalratten -Filzläuse -Malaria und Rinderwahnsinn-Tools, welches "..in Ihr System durch Ordnung und Sauberkeit 0,5 Lichtsekunden schneller macht". (n)

Wie schade ...
Ich war schon beinahe dabei, Dir für lau ein Inplace-Upgrade obendrauf zu legen. ^^

Die Registry selber bietet doch eine Suchfunktion, reicht diese nicht aus ?

Nicht unbedingt.
Für das Ausmisten von vielen Einträgen eines Suchbegriffes erleichtert es einem das kostenlose Tool O&O RegEditor:
O&O RegEditor


Oh! To late ... ^^
 
Danke für Eure nützlichen Hinweise, bzw. Empfehlungen!

Ich habe die Tools (nach Definition von Wiederherstellungs-Punkten) installiert und getestet und ein passendes Tool gefunden.

Eines der Tools ließ sich vom System nur mit einer "Brechstange" entfernen. Macht nichts. Denn das war der ultimative Test für die anderen Tools.

Cäsar: "alea iacta est" Die Würfel sind gefallen! (Asterix Latein)

Dank an alle! (y)

Gruß
JonDo :)
 
Anzeige
Oben