Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Internetprogramme IE7 "offline" nach Deinstallation IE8

Blaubert

will alles wissen!
Hallo

ich hatte die IE8 Beta installiert, um mal zu sehen, wie der so aussieht, funktioniert u.ä. Habe aber trotzdem weiterhin fleissig den Firefox genutzt.

Nu hab ich ein paar Problemchen mit dem IE gehabt, weil die Seite, die ich anschauen wollte, den IE gebraucht hat bzw dafür optimiert ist (Vodafone Videothek).

Ich hab also das Update IE8 deinstalliert, hatte dann automatisch den IE7 wieder drauf.

Und der Hundling kriegt keine Verbindung!

Nu bin ich kein absouter Anfänger, habe also (so denke ich) sämtliche mögliche Einstellungen geprüft - nix.

Woran kann das liegen? Kennt ihr das Problem? Wie krieg ich den IE7 wieder zum laufen?

Vielen Dank für die Tips
 
Anzeige
Danke, hatte ich aber schon geprüft (siehe Anhang)
 

Anhänge

  • ie1.jpg
    ie1.jpg
    12,7 KB · Aufrufe: 162
  • ie2.jpg
    ie2.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 188
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo:)
was für ein Sicherheitspaket hast du drauf ?
Überprüfe mal die Einstellungen in deiner Firewall,
vielleicht wird da was geblockt.
 
Hallo Yellow

wie find ich das Sicherheitspaket raus? IE7 Version: 7.0.6001.18000, Updateversionen: 0

FW hab ich geschaut und grad noch folgendes bei Ausnahmen aktiviert (erfolglos übrigens):
- Secure Socket Tunneling-Protokoll
- Sichere WWW-Dienste (HTTPS)
- www-Dienste (HTTP)

... hab ich noch was vergessen?
 
Hallo Blaubert,
mit Sicherheitspaket meinte ich, welche Firewall benutzt du ?
welches Antiviren Programm benutzt du ? und welches Antispy
Programm benutzt du ? oder benutzt du ein Komplett Paket
von z.B. Symantec oder Kaspersky ?
 
Ich hatte die "Gelben" drauf, will davon aber weg.

Derzeit also:
Windows Firewall, Antivir Free - sonst nix, was mir bewusst wäre
 
Hallo:)
schön das ich helfen konnte:)
freut mich, das es jetzt klappt(y)
 
Anzeige
Oben