Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Kompatibilitätsprobleme unter Windows Vista und Adobe Flash Player Wer kennt sich aus

Terabyte

Herzlich willkommen
Hallo,
vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen: In der Flash-Version funktionieren die Spiele einwandfrei, aber für den Spiel-Bot ist es wichtig, dass von fest installierter Software aus gespielt wird - bei beiden Spiele - Anbietern kommt die gleiche Fehlermeldung, dass flash.ocx fehlt. Gemacht hab ich folgendes: Den Rechner komplett gereinigt, Festplatte defragmentiert, auf der Homepage von Adobe die Lösungen abgearbeitet, Adobe Flash Player de-und neuinstalliert, verschiedene Versionen, auch die 11.7er, die angeblich noch flash.ocx im Programm hat, die 17er Version ist bei Chrome vorinstalliert und die Testseite bestätigt das auch, dann flash.ocx separat downgeloadet, installiert und mit allen Adobe Versionen gekoppelt (Öffnen mit), aber das Problem bleibt bestehen.

Versuche, die ocx.Datei zu regstrieren schlugen fehl, in der Eingabeaufforderung heißt es, dass der Pfad, oder das Verzeichnis nicht gefunden werden konnte. Eingegeben hatte ich dies: [C:\ WINDOWS\ Sys32\ Macromed\ Flash]\flash.ocx" und danach regsvr32 WINDOWS]\flash.ocx"

Folgende Fehlermeldung taucht bei dem einen auf, nachdem ich versucht habe, Videos vom installierten Spiel abzuspielen: "Sie benötigen Adobe Flash Player 11.3 oder höher" und bei beiden Spielen erscheint im Anschluss dann:
"Ihre Version von Macromedia Flash ActiveX Control ist mit dieser Version von Windows nicht kompatibel" und "Dieses Programm erfordert die Komponente flash.ocx Diese ist in dieser Windows-Version nicht mehr enthalten".
Ich hab irgendwo gelesen, dass Adobe den flash.ocx selbst löscht und dass der jetzt flash9 heißen soll - aber zum
Umbenennen muss er erst mal da sein, bzw. muss man Adobe am Löschen hindern...

Seltsam auch, die Fehlermeldung über die "Version von ActiveX Control": Im Popup-Fenster des Flash Player Einstellungsmanager steht "ActiveX - Version: Nicht installiert." (Aber PPAPI und NPAPI Plugin Version). Wie kann etwas mit einer anderen Version nicht kompatibel sein, was gar nicht vorhanden ist?

Der Bildschirmschoner funktioniert auch nicht. :cry:
 
Anzeige
AW: Kompatibilitätsprobleme unter Windows Vista und Adobe Flash Player Wer kennt sich

Moin und erstmal herzlich willkommen bei uns. :)
Also ich versuche mal einen Schuss ins Blaue. Die alte Version deinstallieren und die neue draufbügeln. Für weiteres vorgehen in englisch bitte hier mal schauen: How do I resolve a flash ocx error? - Microsoft Community
Wichtig"die optionalen Zusatzangebote ablehnen bzw. den Haken rausnehmen" und die Region auf Deutschland setzen.
 
AW: Kompatibilitätsprobleme unter Windows Vista und Adobe Flash Player Wer kennt sich

Hallo 0815_neu,
vielen Dank für die nette Begrüßung und die Hilfe.

Hat leider nichts gebracht.
Zumindest aber funktioniert der Bildschirmschoner schon wieder, nachdem ich die glorreiche Idee hatte, nach einem Ersatz für den Adobe Flash Player zu suchen und den dafür härtesten Konkurrenten Silverlight von Microsoft installiert habe - geht doch, dann schaffen wir den Rest auch noch....
 
Anzeige
Oben