Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

hugo1

bekommt Übersicht
Hallo Gemeinde,
nachdem AVM mit Datum 16.1.2009 nun endlich die 64-bit Unterstützung für PCI-Karten veröffentlicht hat, leider aber immer noch keine eigenständige 64-bit Faxsoftware für die Fritz-Boxen online stellt, habe ich die Idee, evtl. aus diesem Pack die 64-bit-Treiber aus dem Fritz!Fax in das Fritz4Box (ehemals Fritz!Fax 3.07 beta 32-bit) zu integrieren, um endlich auch aus der Box faxen zu können.
Hat jemand eine Idee, welche Dateien ich überschreiben müsste?

Hintergrund: Ich habe inzwischen auf mehreren Vista32-Rechnern die Version 3.07 installiert, mit Vista64 schaffe ich es ums Verrecken nicht.... - auch nicht im abgesicherten Modus -

greetz
hugo1
 
Anzeige
Ich glaube zwar nicht, dass das funktioniert, aber Du kannst ja mal nachschauen.
Wenn Fritz!Fax installiert ist, gibt es im Programmverzeichnis einen Ordner Fax_sw und einen Ordner Fax_col, da liegen die Fax-Drucktertreiber drin, aber eben nur für die 32-Bit-Version.
 
Präfix erledigt - Funtzt 100%

ganz so einfach, wie ich mir das dachte - s. oben - war es nicht, aber jetzt hab ich´s.

Fritz4Box ist nur ein kleinerer Ableger der Fritz!Fax-Software für die PCI-Karten, und dafür gab´s von AVM ja das bekannte 64-bit Update. Ich hatte aus alten Zeiten gottseidank noch eine Original-CD einer PCI-Card, sonst hätte das Update nicht geklappt
Die Lösung hat ein Mitstreiter in einem anderen Forum veröffentlicht:
FRITZ! Software Version 03.07.04 - Vista (32 Bit/64 Bit)/XP (32 Bit/64 Bit) - Seite 3 - IP-Phone-Forum

viel Spass
hugo1
 
Anzeige
Oben