Ergebnis 1 bis 11 von 11
Danke Übersicht8Danke
  • 3 Post By Alte Seele
  • 1 Post By Manta1102
  • 1 Post By Alte Seele
  • 1 Post By poojui
  • 2 Post By ThinkPad
Thema: Firefox ist sehr langsam Ich habe Windows7/64 Pro. Nachdem der Rechner nur mühsam ins Startmenü kam, habe ich Windows 7 neu installiert. Bisher hatte ...
  1. #1
    poojui
    Herzlich willkommen

    Firefox ist sehr langsam

    Ich habe Windows7/64 Pro.
    Nachdem der Rechner nur mühsam ins Startmenü kam, habe ich Windows 7 neu installiert.
    Bisher hatte ich Firefox und war damit sehr zufrieden. Den habe ich vor einigen Tagen herunter geladen. Er ist sehr, sehr langsam, also nicht zu gebrauchen. Opera, Chrome und IE laufen normal gut. Jetzt nehme ich den IE.
    Firefox wäre mir aber trotzdem lieber. Ich habe auch die blaue Version ausprobiert, die ist genau so langsam.
    Kann man den Fuchs auf Trab bringen? Und wie?
    Danke für Antworten.

  2. #2
    Alte Seele
    gehört zum Inventar Avatar von Alte Seele

    AW: Firefox ist sehr langsam

    Hallo poojui...

    Das Problem hatte auch @fu14nk, aber er konnte es beheben, siehe bitte Zitat und ersten Link.
    Dort lag es an der Hardwarebeschleunigung, als er diese nach einem Tipp ausgeschaltet hat lief der Firefox wieder Normal.

    Zitat Zitat von fu14nk Beitrag anzeigen

    Die Lösung ist simpel - mein Schwiegersohn hat sich die Nacht um die Ohren
    geschlagen und ist letztendlich fündig geworden:

    Zitat:

    Nach dem kürzlich erfolgten Update auf Firefox 38 haben manche Benutzer unter Windows bemerkt,
    dass Firefox beim Aufrufen einer Webseite, dem Eingeben eines Suchbegriffes oder dem Navigieren
    in der Benutzeroberfläche merkbar langsamer als in vorhergehenden Versionen reagiert.

    Mozilla arbeit derzeit an einer dauerhaften Lösung für dieses Problem - falls Sie davon betroffen
    sind, können Sie das Problem in der Zwischenzeit folgendermaßen selbst lösen:


    Hier der Link:

    https://support.mozilla.org/de/kb/fi...fox-38-langsam

    Bin ich der eine unter Millionen, oder?
    Haken raus - fertig - geht wieder wie vorher.

    Mann-o-mann!

    http://www.drwindows.de/windows-7-al...tml#post852324

    Firefox ist nach Update auf Firefox 38 langsam

    Firefox seit Update auf Version 38 langsam ? Horst bloggt
    HerrAbisZ, BlueDiamond und poojui bedanken sich.

  3. #3
    BlueDiamond
    kennt sich schon aus

    AW: Firefox ist sehr langsam

    Hallo Alte Seele,

    mir hat der Tipp mit dem Häkchen der Hardwarebeschleunigung entfernen nicht geholfen. FF ist nach wie vor eine lahme Ente. Nach aktuellen Treibern habe ich noch nicht gesucht, ich traue mich nicht, weil ich immer Angst vor "Verschlimmbesserung" habe

    LG BlueDiamond

  4. #4
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Firefox ist sehr langsam

    Dann warte mal ab bis zur nächsten Version. Du hast ja solange noch einige andere Browser.
    Oder mal die Developer Edition ausprobieren.

    https://www.mozilla.org/en-US/firefox/developer/all/
    BlueDiamond bedankt sich.

  5. #5
    Alte Seele
    gehört zum Inventar Avatar von Alte Seele

    AW: Firefox ist sehr langsam

    Hallo BlueDiamond

    Schade, ich dachte ja das es bei dir auch an der Hardwarebeschleunigung liegt..

    Deaktiviere mal (falls noch nicht gemacht) alle Add-ons / Plugins im Firefox..

    Add-ons deaktivierenn

    ---

    @Manta1102

    Oder mal die Developer Edition ausprobieren.
    Hat er doch schon..

    Zitat Zitat von poojui Beitrag anzeigen
    Ich habe auch die blaue Version ausprobiert, die ist genau so langsam.
    Geändert von Alte Seele (25.05.2015 um 16:47 Uhr) Grund: Edit
    HerrAbisZ bedankt sich.

  6. #6
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Firefox ist sehr langsam

    ot:
    Die blaue Version hätte ja auch Waterfox sein können.

  7. #7
    poojui
    Herzlich willkommen

    AW: Firefox ist sehr langsam

    Bei mir hat es geholfen das Häkchen bei der Hardwarebeschleunigung zu entfernen.
    Jetzt ist Firefox wieder sehr schnell.
    Vielen Dank für die Hilfe, da wäre ich von alleine nie darauf gekommen.
    Alte Seele bedankt sich.

  8. #8
    Alte Seele
    gehört zum Inventar Avatar von Alte Seele

    AW: Firefox ist sehr langsam

    @poojui

    Das Freut mich für Dich, und Danke für die Rückmeldung..

    --

    Zitat Zitat von Manta1102 Beitrag anzeigen
    ot:
    Die blaue Version hätte ja auch Waterfox sein können.
    Oh ja, daran habe ich gar nicht gedacht.

  9. #9
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Firefox ist sehr langsam

    Zitat Zitat von poojui Beitrag anzeigen
    Bei mir hat es geholfen das Häkchen bei der Hardwarebeschleunigung zu entfernen.
    Jetzt ist Firefox wieder sehr schnell.
    Vielen Dank für die Hilfe, da wäre ich von alleine nie darauf gekommen.
    Hat leider nicht bei allen geholfen. Aber schön das es wenigstens bei dir geklappt hat.

  10. #10
    Alte Seele
    gehört zum Inventar Avatar von Alte Seele

    AW: Firefox ist sehr langsam

    ot:
    Hat leider nicht bei allen geholfen
    Ja, ist echt schade das es bei einigen nicht hilft.

  11. #11
    ThinkPad
    treuer Stammgast

    AW: Firefox ist sehr langsam

    Auch von mir noch eine kurze Rückmeldung.

    Betroffenes System: Vista 64Bit in virtueller Maschine (VirtualBox). Grafik Nvidia.

    Mit der 37.0.2 lief alles perfekt.
    Nach Update auf 38.0.1 konnte man die Bits einzeln zählen, so langsam war der FF

    Also zurück zu 37.0.2; in dieser Version die Hardwarebeschleunigung deaktiviert.
    Neustart FF und erneutes Update auf 38.0.1.

    -> Läuft wieder in der alten Geschwindigkeit!

    Ist zwar nur ein Workaround, aber besser als nichts. FF sollte mal dringend abspecken und zu alten Qualitäten zurückkehren!
    Geändert von ThinkPad (25.05.2015 um 19:19 Uhr)
    HerrAbisZ und Alte Seele bedanken sich.

Ähnliche Themen

  1. Tuning: Laptop ist sehr langsam
    Von T***o1 im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.02.2015, 18:08
  2. Internetprogramme: Firefox 4 wird mit der Zeit sehr langsam
    Von wulfbear_joe im Forum Programme und Tools
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.06.2011, 12:40
  3. Internetprogramme: Firefox 4 ist sehr langsam
    Von dashler im Forum Programme und Tools
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.05.2011, 23:35
  4. Internetprogramme: [gelöst] Mozilla Firefox ist sehr langsam?
    Von PCLover im Forum Programme und Tools
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.02.2011, 23:21
  5. Internetprogramme: Firefox teilweise sehr langsam
    Von empires71 im Forum Programme und Tools
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.02.2010, 18:54

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162