Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] brauchbares Suchprogramm

Nicole3

bekommt Übersicht
Hallo Leute :)!

Ich habe immer wieder das leidige Problem, dass das Windows eigene Suchprogramm nichts findet, was definitiv da ist :mad: !
Kennt jemand ein brauchbares Suchprogramm?

Viele Grüße
Nicole
 
Anzeige
Wichtig bei dem Suchprogramm wäre mir, dass bestimmte Dateien wie z.B. Excel gezielt nach ungefährem Datum der Erstellung (ohne Namen) gesucht werden.
 
Nicole3
Schau dir mal den Freecommander an http://freecommander.com/de/ubersicht/
Suche xls alle laufwerke.png
 
Ich habe nun mal testweise eine Exceldatei suchen lassen, von der ich genau weiß, dass sie existiert und wie groß sie ist! Ich muss aber feststellen, dass verschiedene Suchprogramme (Windows, Copernic, Freecommander) sie einfach nicht finden.
Ich habe teilweise mit .xlsx , ungefährer Dateigröße, Partition suchen lassen, was auch erfolglos war!

Wie kann das sein? Mache ich etwas falsch? :confused:

Oder gibt es die Möglichkeit, sich alle geänderte Exceldateien ab einem bestimmten Zeitpunkt ausweisen zu lassen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun ich habe Excel nicht dafür LibreOffice also andere endung der Datei anstatt .xls ist es hier .ods aber das ändert sonst nichts, wie in #5 bei allen laufwerken suchen lassen.
siehe Bilder, besser als text ,
ods statt xls.png<X> ods suche Datum.png<X>suche filter.png

Ja, auch suchen nach Datum geht, oder sonstige Filter
 
Hast du mal das T-Rex probiert.
Windows findet nur genau das was eingegeben wird, nicht ungefähr.
Wenn das nicht expliziert in den such Optionen, so eingegrenzt wird.
Und die Dateien müssen indiziert sein, die Dateitypen ausgewählt sein, das sollte vorher hier eingestellt werden:
Hab ich bei mir deaktiviert, ( deshalb steht da nichts drin ) da die Windoos suche eh nix taugt. :(
Z.B. Datum: von - bis , Dateigröße, Laufwerk, Ordner, Größe ab oder bis, u.s.w.
 

Anhänge

  • Windows suche einrichten.jpg
    Windows suche einrichten.jpg
    89,8 KB · Aufrufe: 201
  • Orte wählen.jpg
    Orte wählen.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 192
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nur Excel-Dateien suchen lassen und dann nach Datum sortiert. Stichwortsuche scheint bei Excel nicht zu funktionieren.
 
Ich denke, du hast die Windowssuche nur falsch bedient.
Finden tut sie die Datei sicherlich, wenn auch eher umständlich.

Welche Angaben hast du bei der Windowssuche genau gemacht? Vielleicht ein Bild der Eingabemaske.
Und wie soll das Ergebnis aussehen bzw. welche Datei soll gefunden werden?

Gut, so etwas kann icht jeder: :angel
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    131,9 KB · Aufrufe: 208
Anzeige
Oben