Ergebnis 1 bis 15 von 15
Danke Übersicht4Danke
  • 2 Post By gial
  • 2 Post By gial
Thema: Bootfähige DVD (Acronis) auf bootfähigen USB-Stick Hallo, ich suche ein Programm um eine BOOT-FÄHIGE DVD (Acronis) auf meinen USB-Stick zu bekommen. Heißt ich möchte Statt einer ...
  1. #1
    StefanMe
    Herzlich willkommen

    Bootfähige DVD (Acronis) auf bootfähigen USB-Stick

    Hallo,

    ich suche ein Programm um eine BOOT-FÄHIGE DVD (Acronis) auf meinen USB-Stick zu bekommen. Heißt ich möchte Statt einer DVD einen USB Stick benutzen, da mein Rechner zum Beispiel kein DVD Laufwerk hat.

    Ich bin wirklich gerade am verzweifeln, ich finde da einfach keinen vernünftigen weg.... kann mir jemand weiter helfen?

  2. #2
    gial
    lernt immer noch dazu Avatar von gial

    AW: Bootfähige DVD (Acronis) auf bootfähigen USB-Stick

    Hallo StefanMe
    Herzlich willkommen im Forum
    Versuch es ml hiermit:
    http://www.drwindows.de/windows-tool...erstellen.html
    Hat sich bestens bewährt.
    Übrigens kannst du auch unter Acronis (direkt aus dem Programm) ein Notfallsystem auf einem bootfähigen Stick erstellen.
    Gruß
    gial

  3. #3
    Rheinhold
    Gast

    AW: Bootfähige DVD (Acronis) auf bootfähigen USB-Stick

    Oft bieten die Hersteller auf ihren Support Seiten dies Tool in verscheiden bootfähigen Versionen an.#
    So auch für USB: https://kb.acronis.com/de/content/20339
    Den Stick selber bootfähig zu machen geht so: Multi-Boot-USB-Stick im Eigenbau - PC Magazin
    Aber ob das dann mit dem DVD Programm geht?

  4. #4
    StefanMe
    Herzlich willkommen

    AW: Bootfähige DVD (Acronis) auf bootfähigen USB-Stick

    heißt das ich muss den USB Stick erstmal bootfähig machen... erledigt. Dann spiele ich mit einem beliebigen Programm meine ISO auf. (dieses ISO habe ich mir ISO WORKSHOP erstellt).

    Oder verstehe ich da etwas Grundlegend falsch?

  5. #5
    gial
    lernt immer noch dazu Avatar von gial

    AW: Bootfähige DVD (Acronis) auf bootfähigen USB-Stick

    Ja das verstehst du falsch.
    In Acronis hast du folgende Möglichkeit:

    -acronis01.jpg

    Bei dieser Aktion wird ein verwendeter Stick zunächst gelöscht und automatisch bootfähig gemacht.
    prinblac und Dose bedanken sich.

  6. #6
    Rheinhold
    Gast

    AW: Bootfähige DVD (Acronis) auf bootfähigen USB-Stick

    Das hängt von der Version des USB Tools ab.
    Manche können da direkt bootfähig machen und Isos einfugen.
    Hast du das da gelesen zu Arconis: Alle aufgeführten Acronis-Produkte können auf einem fabrikneuen oder nicht bootfähigen Computer ausgeführt werden.
    Dazu müssen Sie bootfähige Acronis-Medien erstellen.
    Zu diesem Zweck können Sie ein USB-Flash-Laufwerk oder CD verwenden.
    https://kb.acronis.com/de/content/20339
    Lösung

  7. #7
    StefanMe
    Herzlich willkommen

    AW: Bootfähige DVD (Acronis) auf bootfähigen USB-Stick

    Ja, das habe ich gelesen. Leider habe ich keine normale Acronis Version, sondern eine speziell für uns angefertigte die nicht über das Instalationspaket verfügt in dem ich dann den Stick erstellen kann. Ich habe eine Version die lediglich als BootDVD arbeitet. Davon habe ich mir eben eine ISO erstellt und möchte diese nun auf meinen bereits bootfähigen Stick bringen. Welche Möglichkeiten habe ich denn noch außer direkt über das Acronis Tool?

  8. #8
    gial
    lernt immer noch dazu Avatar von gial

    AW: Bootfähige DVD (Acronis) auf bootfähigen USB-Stick

    Das funktioniert bestens mit Rufus, siehe Link in #2
    Einfach deine ISO mit Rufus auf den Stick installieren.

    -acronis02.jpg
    Geändert von gial (03.06.2015 um 13:55 Uhr) Grund: Bild eingefügt
    prinblac und yellow bedanken sich.

  9. #9
    StefanMe
    Herzlich willkommen

    AW: Bootfähige DVD (Acronis) auf bootfähigen USB-Stick

    ahhhhhh... dieser Knopf hat sich vor mir versteckt. Jetzt bekomme ich nur noch die Fehlermeldung: Diese Version von Rufus nur startfähige ISO-Abbilder.

    Das bedeutet ich muss die ISO mit einem anderen Programm erstellen und "startfähig", oder?

  10. #10
    gial
    lernt immer noch dazu Avatar von gial

    AW: Bootfähige DVD (Acronis) auf bootfähigen USB-Stick

    Davon habe ich mir eben eine ISO erstellt
    Evtl. wurde die ISO nicht richtig erstellt?
    Welches Programm hast du verwendet?

  11. #11
    StefanMe
    Herzlich willkommen

    AW: Bootfähige DVD (Acronis) auf bootfähigen USB-Stick

    Ich habe ISO WORKSHOP benutzt. Welches würdet ihr mir empfehlen?

  12. #12
    gial
    lernt immer noch dazu Avatar von gial

    AW: Bootfähige DVD (Acronis) auf bootfähigen USB-Stick

    Versuch es mal hiermit:
    http://www.drwindows.de/brennsoftwar...n-brennen.html
    Damit kannst du nicht nur ISOs auf DVDs brennen, sondern auch aus einer DVD eine bootfähige ISO erzeugen.

  13. #13
    StefanMe
    Herzlich willkommen

    AW: Bootfähige DVD (Acronis) auf bootfähigen USB-Stick

    Toll das schafft es nicht durch den Vieren Scanner auf meinem PC in der Arbeit... es ist zum heulen. Jedesmal wenn ich das Programm auf meinen PC spiele löscht der Scanner es direkt. Ist global gesteuert, ich kann da nichts ausschalte

  14. #14
    gial
    lernt immer noch dazu Avatar von gial

    AW: Bootfähige DVD (Acronis) auf bootfähigen USB-Stick

    Entweder du hast auf den falschen Downloadlink geklickt oder du musst es wohl auf einem anderen PC machen müssen.
    Geändert von gial (03.06.2015 um 15:23 Uhr) Grund: Tippfehler korrigiert

  15. #15
    Taste
    treuer Stammgast

    AW: Bootfähige DVD (Acronis) auf bootfähigen USB-Stick

    Hallo zusammen,
    ich habe mir anhand obiger Hinweise einen Notfallstick für Acronis True Image erstellt. Am PC funktioniert es tadellos, aber am HP-Laptop bekomme ich nach dem Zugriff auf den Stick diese Fehlermeldung: Kernel console may work incorrectly

    Bin jetzt völlig ratlos und würde mich über Tipps freuen.

Ähnliche Themen

  1. [gelöst] Bootfähigen USB Stick erstellen
    Von Turbosoeckchen im Forum Programme und Tools
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.12.2017, 14:40
  2. [gelöst] Bootfähigen USB-Stick mit Rufus erstellen
    Von col_race im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.12.2014, 16:41
  3. Frage zu bootfähigen Windows 8 Usb Stick und diversen Tools
    Von sternburg im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.12.2014, 11:36
  4. [gelöst] Windows 7 über bootfähigen USB-Stick installieren
    Von Schmachti im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.11.2012, 20:52
  5. Frage: [gelöst] Bootfähigen USB Stick löschen
    Von Hamster im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.08.2011, 15:37

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163