Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Programme lassen sich nicht mehr installieren

Soundman

Herzlich willkommen
Hallo,
ich habe ein neues HP Notebook mit Vista Home Prem. 64. Zum zweiten mal tritt bei der Installation von Programmen jetzt das Problem auf, das die Fehlermeldung erscheint: "Setup funktioniert nicht mehr." Dann wird die Installation abgebrochen. Die Meldung ist programmunabhängig - ich habe es mit iTunes, Thunderbird, ICQ und Hardcopy ausprobiert - immer das gleiche Ergebnis.

Neben dem Betriebssystem ist nur Office und f-Secure 2009 installiert. Auch das Abschalten von F-Secure bringt nichts. Auch Wiederherstellung bringt nichts. Harddisk und RAM sind auch getestet.

Fehler tritt zum 2. mal auf. 1. Installation habe ich total platt gemacht. Aber wie gesagt, Fehler trat dann wieder auf.

Hat jemand eine Idee?


Hier zur Info die Details der Fehlermeldungen von Thunderbird und iTunes:
Problemsignatur
Problemereignisame: APPCRASH
Anwendungsname: Thunderbird Setup 2.0.0.19.exe
Anwendungsversion: 4.42.0.0
Anwendungszeitstempel: 44e24a66
Fehlermodulname: Thunderbird Setup 2.0.0.19.exe
Fehlermodulversion: 4.42.0.0
Fehlermodulzeitstempel: 44e24a66
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 00003d87
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: fd00
Zusatzinformation 2: ea6f5fe8924aaa756324d57f87834160
Zusatzinformation 3: fd00
Zusatzinformation 4: ea6f5fe8924aaa756324d57f87834160

Problemsignatur
Problemereignisame: APPCRASH
Anwendungsname: iTunes64Setup.exe
Anwendungsversion: 8.0.2.20
Anwendungszeitstempel: 4925e00b
Fehlermodulname: iTunes64Setup.exe
Fehlermodulversion: 8.0.2.20
Fehlermodulzeitstempel: 4925e00b
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 0000000000002810
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 527e
Zusatzinformation 2: 4ad437d1f2f291e3071d777f21821d8a
Zusatzinformation 3: 7a4e
Zusatzinformation 4: 7c9f868f013fd791299e9dbfedcf0f1e
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Hallo und willkommen :)
Die Fehlermeldung deutet auf einen Zugriffsfehler, zum Beispiel wegen fehlender Berechtigungen. Hast Du irgendwas sicherheitstechnisches verstellt, Benutzerkontensteuerung, Adminkonto, Dateiberechtigungen?
 
ich habe keinerlei Einstellungen vorgenommen. Es gibt nur ein Benutzerkonto. Gestern habe ich versucht dein Updatepack zu installieren. Leider auch hier die gleiche Fehlermeldung.
Ich bin etwas ratlos (und der HP Support wohl auch - der antwortet einfach nicht!)
 
Meine Empfehlung: Vista-DVD besorgen (nicht diesen mitgelieferten Recovery-Murks) und damit eine saubere Neuinstallation durchführen.
Du wirst Dich wahrscheinlich auch wundern, wie viel schneller das System dann ist.
 
Vielen Dank für eure Tipps. So werde ich es machen.

Grüße Soundman
 
Anzeige
Oben