Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Websiten-Hintergründe plötzlich alle in Hellgelb (Taxigelb)?

BlackNebulaR

⅛ Professor
Hallo Community.

Seit heute gestalten sich alle Websiten, die weiß als Hintergrund hatten in der Farbe hellgelb.
Hier ein Beispiel auf golem.de
Hellgelb.png
Außerdem habe ich den Quellcode untersucht und auf allen Seiten folgendes gefunden:
Code:
style="background: LightYellow none repeat scroll 0% 0%;"
Hier noch ein Bild
Hellgelb 2.png

Was könnte das sein? Ich bin ein wenig verwundert, da ich von gestern auf heute nichts neues installiert habe. Lediglich ein Update für OkayFreedom (VPN-Programm).

EDIT: Achso, es wurde mit Mozilla Firefox, IE und Opera auf golem.de getestet.

Ich hoffe ihr könnt mir bei der Sache helfen, denn ich mag die Farbe nicht. :ROFLMAO:

LG Leonhard
 
Anzeige
Vllt basieren alle Deine Seiten auf demselben CMS, Forensoftware oder was auch immer, und die Software wurde auf allen Servern upgedatet. Oder es wurde eine globale Windows-Einstellung verändert. Möglicherweise im "Center für erleichterte Bedienung" oder wie das heißt. Im IE gibt es Einstellungen für Ersatzfonts und Standardhintergrund, aber die machen vllt nicht vor dem restlichen Windows, aber wohl vor FF & Co Halt.
 
Mhm... ich sehe auf deinen Bildern aber einen weißen Hintergrund ;) Hast du schon mal eine Systemwiederherstellung auf einen früheren Zeitpunkt versucht ?

Gruß Micha !
 
Auf dem ersten Bild ist was Gelbes. Auf dem zweiten nicht, und Texthintergrund ist bei beiden weiß.
Das was auf dem ersten Bild links zu sehen ist, ist entweder der Standard-Seitenhintergrund oder die Ersatzfarbe für den Texthintergrund, wenn die Website keinen definiert hat, oder mangels Bandbreite in den Html3-Notbetrieb schaltet. Das unterstützen hauptsächlich Webshops, die sich ja kein Geschäft entgehen lassen wollen, normale Seiten bleiben dann wg Timeout unfertig oder leer.
 
Hast du schon mal eine Systemwiederherstellung auf einen früheren Zeitpunkt versucht ?
Nein habe ich noch nicht, aber das mache ich auch nur ungern, da ich oft Programme installiere und co.

Das "Gelbe" das ich meine ist nicht in der Mitte, es ist das am Rand (links, rechts), besucht doch mal selbst golem.de, da werdet ihr sehen, dass das dort normalerweise weiß ist. Oder mit Werbung gefüllt ist ;)
Das "Gelbe" hab ich aber schon auf mehreren Seiten gesehen, bei msn.de und noch weiteren Seiten, also es liegt wohl bei mir.

@corvus: Nein, ich habe alle Einstellungen im "Center für Erleichterte Bedienung" durchgeschaut, aber dort finde ich nichts. Habe dort sowieso alles deaktiviert.

EDIT: Übrigens, dieser Code von #1 kann ich auf jeder Seite finden. Das muss was von meinem Computer sein, dass das ändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Black.... :)
Das "Gelbe" das ich meine ist nicht in der Mitte, es ist das am Rand (links, rechts), besucht doch mal selbst golem.de, da werdet ihr sehen, dass das dort normalerweise weiß ist.
Bei mir ist ALLES Blütenweiß!!
 
Schon merkwürdig. Ich lieg' quasi in der Mitte mit meiner Wahrnehmung, unter Android in Tapatalk.
 
Liegt es evt. an der Graka? Oder Monitor?
Dann müßte es in allen Programmen so sein!Ist es das?
 
Nein, das ist es definitiv nicht. Die Websiten werden ja schließlich nicht komplett in Hellgelb angezeigt, nur freie weiße Bereiche.
Sogar die Dr. Windows-Seite aber nur unten, wenn ihr runterscrollt unten bei "| Impressum/Werbung | AGB | Kontakt | FAQ | Team |" da ist auch diese hässliche Farbe.
-------------------------------------

Ich habe gerade gesehen, dass die Farbe sogar bei Steam angezeigt wird, wo normalerweise schwarz ist.

Hier ein Bild:
Taxigelb.jpg

EDIT: Außerdem ist fast die komplette Bing-Suchseite in diesem Taxigelb:
Taxigelb 2.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach Trojaner sieht das nicht aus. Aber Steam mit hellem Theme, das kann definitiv nicht sein. Ist es das Programm oder die Website? Wobei das Programm wohl auch Html-basiert ist, und dann die IE-Engine nutzt.
Früher waren die meisten Tooltips in der Farbe hinterlegt. Das gefiel mir so. Das Windows-Hilfesystem basiert auch auf der IE-Engine. Bloß FF und die anderen Konkurrenzbrowser nicht.
Trotzdem, da könnte sich was verstellt haben, was man nur mit direktem Eingriff in die Registry wieder hin bekommt.
 
Hast du Ad Block+ installiert? Abgedeckte Werbung,wie üblich bei Ad Block? Ich schliesse mich Jonn an. Lass mal AdwCleaner und Malwarebytes kontrollieren,ob der Bitdefender seine Arbeit macht!
 
Steht die Codierung im IE auf Westeuropäisch ( ISO )?
Hat eine Anwendung dein Design geändert, was ist da gewählt, ein Aero design, da mal schauen ?
Was ist den hier für eine Farbe gewählt:
 

Anhänge

  • Fenster.jpg
    Fenster.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 109
hallo,

ich hatte seit gestern exakt das selbe problem. habe soeben die internet explorer-einstellungen zurückgesezt (unter systemsteuerung/internetoptionen/erweitert/"zurücksetzen...") nun ist das gelb wieder verschwunden. wie es allerdings dazu kam ist mir weiterhin rätselhaft und wäre beruhigend zu wissen. den adwcleaner habe ich zuvor übrigens auch drüber laufen lassen - ohne relevante ergebnisse.

gruß,

remolo
 
ich hatte seit gestern exakt das selbe problem. habe soeben die internet explorer-einstellungen zurückgesezt (unter systemsteuerung/internetoptionen/erweitert/"zurücksetzen...") nun ist das gelb wieder verschwunden. wie es allerdings dazu kam ist mir weiterhin rätselhaft und wäre beruhigend zu wissen. den adwcleaner habe ich zuvor übrigens auch drüber laufen lassen - ohne relevante ergebnisse.
Ok, werde ich sofort versuchen. Gut dass nicht nur ich betroffen war/bin ;)


Soo, es ist weg! Vielen, vielen Dank an euch alle!

Aber besonders remolo :)

Jetzt ist alles wieder wie vorher. Nun interessiert mich nur noch warum das so war und warum ich die Einstellungen am IE ausführen musste, obwohl alle Browser betroffen waren.

Aber trotzdem danke :D

EDIT: Noch eine positive Bemerkung, der Browser rennt jetzt wieder, die Geschwindigkeit hat sich erhöht! Also alle mit einem langsamen Browser (über lange Zeit), sollten das auch mal ausprobieren.

ich hatte seit gestern exakt das selbe problem. habe soeben die internet explorer-einstellungen zurückgesezt (unter systemsteuerung/internetoptionen/erweitert/"zurücksetzen...") nun ist das gelb wieder verschwunden. wie es allerdings dazu kam ist mir weiterhin rätselhaft und wäre beruhigend zu wissen. den adwcleaner habe ich zuvor übrigens auch drüber laufen lassen - ohne relevante ergebnisse.

Noch eine Frage an dich remolo:
Welche Plugins hattest du installiert? Im Firefox, im IE oder in einem anderen Browser?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist wieder da :(

Nach jetzt etwa 2 Stunden ist es wieder aufgetaucht. Och manno. :(
 
Anzeige
Oben