Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17
Danke Übersicht13Danke
Thema: Adobe Download Manager funktioniert nicht Hallo zusammen, ich brauche mal wieder eure geschätzte Hilfe Ich habe den Adobe Reader deinstalliert. Bei dem Versuch einer Neuinstallation ...
  1. #1
    BlueDiamond
    kennt sich schon aus

    Adobe Download Manager funktioniert nicht

    Hallo zusammen,
    ich brauche mal wieder eure geschätzte Hilfe
    Ich habe den Adobe Reader deinstalliert. Bei dem Versuch einer Neuinstallation (direkt von der Adobe Website) konnte ich zwar die Datei readerdc_de_ha_instal.exe herunterladen. Beim Doppelclick auf die Datei geht es aber leider nicht weiter. Der Download Manager funktioniert aus irgendeinem Grund nicht.

    Adobe Download Manager funktioniert nicht-adobe-download-manager.jpg


    Wer hat einen Tipp?
    Danke schon mal.
    LG BlueDiamond

  2. #2
    tomtimo
    treuer Stammgast Avatar von tomtimo

    AW: Adobe Download Manager funktioniert nicht

    Rechner schon mal neu gestartet? Und warum hast du in deinstalliert und willst ihn wieder neu installieren?

  3. #3
    BlueDiamond
    kennt sich schon aus

    AW: Adobe Download Manager funktioniert nicht

    Hallo tomtimo,
    Na klar habe ich schon einiges versucht. Ich habe den Reader deinstalliert weil er nicht mehr richtig funktioniert hat. Ohne Reader kann ich meine pdf-Dokumente nicht mehr lesen. Mein Standard Browser ist Firefox, dann habe ich noch Google Chrome und einen Uralt IE. Bisher hatte ich noch nie Probleme mit dem Reader.

  4. #4
    bezelbube
    gehört zum Inventar

    AW: Adobe Download Manager funktioniert nicht

    Lad dir statt der Offline-installer.exe gleich die Full-Installer.exe.
    Adobe - Weiterverteilung von Adobe Acrobat Reader DC
    BlueDiamond bedankt sich.

  5. #5
    Anubis69
    gehört zum Inventar Avatar von Anubis69

    AW: Adobe Download Manager funktioniert nicht

    Bei Chrome kannst auch die PDF per Drag & Drop in den Browser ziehen und dir anzeigen lassen.
    Alte Seele und BlueDiamond bedanken sich.

  6. #6
    BlueDiamond
    kennt sich schon aus
    Hallo bezelbube,
    danke für den Link. Habe mir mal alles durchgelesen, denke aber nicht, dass ich das brauche bzw. habe nicht verstanden, was mit der Weiterverteilung gemeint ist.

    Hallo Anubis69,
    danke für den guten Tipp, wieder was gelernt. Aber mein ursprüngliches Problem ist damit noch nicht gelöst.
    Geändert von yellow (21.06.2015 um 17:06 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt

  7. #7
    Anubis69
    gehört zum Inventar Avatar von Anubis69

    AW: Adobe Download Manager funktioniert nicht

    Hier gibt es eine Reihe von Lösungsvorschlägen: https://helpx.adobe.com/de/creative-...assistant.html
    Eine Anleitung, den Download Manager zu umgehen: Adobe-Flash-Download geht nicht - was tun?

    Und den IE solltest du schon auf den neuesten Stand bringen, auch wenn du ihn nicht aktiv nutzt. Der ist fester Bestandteil von Windows und sollte schon aktuell gehalten werden.
    BlueDiamond bedankt sich.

  8. #8
    tomtimo
    treuer Stammgast Avatar von tomtimo

    AW: Adobe Download Manager funktioniert nicht

    Hi,

    nutzt du eine Firewall, außer die von Windows? Wenn ja, mach die mal aus und versuche dann nochmals mit dem Reader.

    Das mit der Weiterverteilung braucht dich nicht interessieren. Das Lizenzabkommen ist dann interessant, wenn du z.B. in großen Firmen die Software automatisch auf allen PC installieren lassen möchtest. Also ausrollen möchtest.

    Quick and Dirty. LAde dir FoxIt Reader runter
    yellow und BlueDiamond bedanken sich.

  9. #9
    BlueDiamond
    kennt sich schon aus
    Hallo Anubis69,
    es geht aber nicht um den Flash Player sondern um Adobe Reader

    Hi, tomtimo,
    nein, ich habe nur die Windows Firewall.

    Ich werde mal alle eure Vorschläge ausprobieren und melde mich dann wieder (kann dauern)
    Geändert von der.uwe (21.06.2015 um 17:39 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt

  10. #10
    Anubis69
    gehört zum Inventar Avatar von Anubis69

    AW: Adobe Download Manager funktioniert nicht

    Oh, sorry. Hier ein Deeplink, geht also gleich zum Download ohne dem Manager: http://filehippo.com/download_adobe_...b9f0bcb812a15/
    BlueDiamond bedankt sich.

  11. #11
    BlueDiamond
    kennt sich schon aus

    AW: Adobe Download Manager funktioniert nicht

    Hallo Anubis69,

    vielen Dank, das hat funktioniert. Komisch ist nur, dass bei der Überprüfung (trotz Neustart) im Firefox folgendes erscheint:


    Adobe Download Manager funktioniert nicht-plugins.jpg

    Noch eine andere Frage: ich habe viele alte Anwendungen und Anwendungserweiterungen von Adobe Reader. Muss ich die jetzt händisch löschen? Normalerweise verschwinden die doch bei einem Update *verwirrt guck*.
    Anubis69 bedankt sich.

  12. #12
    Anubis69
    gehört zum Inventar Avatar von Anubis69

    AW: Adobe Download Manager funktioniert nicht

    Ich habe nicht daran gedacht, dich zuvor darauf hinzuweisen, dass du die Registry noch bereinigen solltest. Da ist von der Deinstallation wohl noch was hängen geblieben. Aber das kannst ja noch nachholen.

    Das Plugin ist eigentlich überflüssig, ich habe das bei mir verbannt: https://support.mozilla.org/de/kb/PD...ewer-verwenden

    Welche Anwendungen/Erweiterungen meinst du?
    BlueDiamond bedankt sich.

  13. #13
    BlueDiamond
    kennt sich schon aus

    AW: Adobe Download Manager funktioniert nicht

    Hallo Anubis69

    Und wie geht das mit dem Bereinigen der Registry? Ich bin KEIN IT-Experte

    Noch eine Überraschung: Der Reader ist jetzt zwar installiert, aber alles in Englisch, klar, der Link, den Du mir genannt hast war ja auch US...

    Leider kann ich meine PDF-Dateien trotzdem nicht mit Doppelclick öffnen, ich muss immer anklicken "Öffnen mit......" dann kann ich sie lesen.

    Alles sehr verwirrend......

    LG BlueDiamond

  14. #14
    Anubis69
    gehört zum Inventar Avatar von Anubis69

    AW: Adobe Download Manager funktioniert nicht

    Ist denn nach "Öffnen mit..." an dieser Stelle der Haken gesetzt?
    http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/datei3aohfx68sz.png
    Dann solltest du anschließend bei den Dateien auch das PDF-Logo sehen können.

    Und zur Bereinigung nutze ich immer das: https://www.piriform.com/ccleaner
    BlueDiamond bedankt sich.

  15. #15
    BlueDiamond
    kennt sich schon aus

    AW: Adobe Download Manager funktioniert nicht

    Hallo Anubis69

    Häkchen ist gesetzt, ich hatte aber vergessen, das Adobe Reader Logo anzuklicken. Es passt jetzt alles, kann die pdf-Dateien jetzt öffnen und lesen.
    (Der Status des Plugins ist immer noch angreifbar und soll angeblich aktualisiert werden).

    Zum Thema Bereinigung: Ich wollte die deutschsprachige Version aufrufen. Firefox meldet Bedenken an.
    Zitat: piriform.com verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat. Das Zertifikat gilt nur für www.piriform.com(Fehlercode: ssl_error_bad_cert_domain). Weiß nicht, ob ich der Seite vertrauen kann.

    Großes Dankeschön für Deine bisherige Hilfestellung.
    Anubis69 bedankt sich.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Alternative Flash Player Auto-Updater - Alternative zu Adobe Download Manager
    Von 098529812 im Forum Betriebssystem-Erweiterungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.12.2018, 11:13
  2. Download Manager Tweak - Firefox Download Manager Erweiterung
    Von DrWindows im Forum Firefox Plugins/Erweiterungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.03.2018, 12:23
  3. Download-Tipp: Download Manager ohne Download Manager herunterladen
    Von Schogologo im Forum Programme und Tools
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.08.2014, 19:26
  4. Frage: EA Download-Manager funktioniert nicht
    Von JackDanielsX im Forum Programme und Tools
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.07.2010, 02:20
  5. Internetprogramme: Free Download Manager (FDM) funktioniert nicht
    Von klari im Forum Programme und Tools
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.02.2010, 17:13

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163