Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Adobe Download Manager funktioniert nicht

BlueDiamond

kennt sich schon aus
Hallo zusammen,
ich brauche mal wieder eure geschätzte Hilfe
Ich habe den Adobe Reader deinstalliert. Bei dem Versuch einer Neuinstallation (direkt von der Adobe Website) konnte ich zwar die Datei readerdc_de_ha_instal.exe herunterladen. Beim Doppelclick auf die Datei geht es aber leider nicht weiter. Der Download Manager funktioniert aus irgendeinem Grund nicht:(.

Adobe Download Manager.JPG


Wer hat einen Tipp?
Danke schon mal.
LG BlueDiamond
 
Anzeige
Rechner schon mal neu gestartet? Und warum hast du in deinstalliert und willst ihn wieder neu installieren?
 
Hallo tomtimo,
Na klar habe ich schon einiges versucht. Ich habe den Reader deinstalliert weil er nicht mehr richtig funktioniert hat. Ohne Reader kann ich meine pdf-Dokumente nicht mehr lesen. Mein Standard Browser ist Firefox, dann habe ich noch Google Chrome und einen Uralt IE. Bisher hatte ich noch nie Probleme mit dem Reader.
 
Bei Chrome kannst auch die PDF per Drag & Drop in den Browser ziehen und dir anzeigen lassen.
 
Hallo bezelbube,
danke für den Link. Habe mir mal alles durchgelesen, denke aber nicht, dass ich das brauche bzw. habe nicht verstanden, was mit der Weiterverteilung gemeint ist.

Hallo Anubis69,
danke für den guten Tipp, wieder was gelernt:). Aber mein ursprüngliches Problem ist damit noch nicht gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

nutzt du eine Firewall, außer die von Windows? Wenn ja, mach die mal aus und versuche dann nochmals mit dem Reader.

Das mit der Weiterverteilung braucht dich nicht interessieren. Das Lizenzabkommen ist dann interessant, wenn du z.B. in großen Firmen die Software automatisch auf allen PC installieren lassen möchtest. Also ausrollen möchtest.

Quick and Dirty. LAde dir FoxIt Reader runter
 
Hallo Anubis69,
es geht aber nicht um den Flash Player sondern um Adobe Reader

Hi, tomtimo,
nein, ich habe nur die Windows Firewall.

Ich werde mal alle eure Vorschläge ausprobieren und melde mich dann wieder (kann dauern)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Anubis69,

vielen Dank, das hat funktioniert. Komisch ist nur, dass bei der Überprüfung (trotz Neustart) im Firefox folgendes erscheint:


Plugins.JPG

Noch eine andere Frage: ich habe viele alte Anwendungen und Anwendungserweiterungen von Adobe Reader. Muss ich die jetzt händisch löschen? Normalerweise verschwinden die doch bei einem Update *verwirrt guck*.
 
Hallo Anubis69

Und wie geht das mit dem Bereinigen der Registry? Ich bin KEIN IT-Experte:D

Noch eine Überraschung: Der Reader ist jetzt zwar installiert, aber alles in Englisch, klar, der Link, den Du mir genannt hast war ja auch US...

Leider kann ich meine PDF-Dateien trotzdem nicht mit Doppelclick öffnen, ich muss immer anklicken "Öffnen mit......" dann kann ich sie lesen.

Alles sehr verwirrend......

LG BlueDiamond
 
Hallo Anubis69

Häkchen ist gesetzt, ich hatte aber vergessen, das Adobe Reader Logo anzuklicken. Es passt jetzt alles, kann die pdf-Dateien jetzt öffnen und lesen.
(Der Status des Plugins ist immer noch angreifbar und soll angeblich aktualisiert werden).

Zum Thema Bereinigung: Ich wollte die deutschsprachige Version aufrufen. Firefox meldet Bedenken an.
Zitat: piriform.com verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat. Das Zertifikat gilt nur für www.piriform.com(Fehlercode: ssl_error_bad_cert_domain). Weiß nicht, ob ich der Seite vertrauen kann.

Großes Dankeschön für Deine bisherige Hilfestellung:kiss.
 
Hallo Anubis69, gut - dann mache ich das. Leider gehöre ich zu den Menschen, die den Dingen immer auf den Grund gehen wollen. So hätte ich halt gerne gewusst, warum dieser vermaledeite Download Manager nicht funktioniert:angel.

:)BlueDiamond

PS: habe gerade gesehen, dass auch schon andere früher mal zu diesem Problem geschrieben haben. Man sollte halt doch immer bis ganz unten durchscrollen.....
 
Anzeige
Oben