Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Spotify Update installiert sich nicht

K

klausdint

Gast
Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit Probleme mit Spotify. Ich habe die inzwischen schon längst veraltete Version 1.0.4 installiert und wie es sich gehört meldet Spotify seit dem erscheinen von 1.0.5 das Update, lädt es herunter und weist mich per Banner an, Spotify neuzustarten, alles ganz normal also. Wenn ich nun aber Spotify schließe, damit es das Update installiert, dauert es nur wenige Sekunden und Spotify öffnet sich wieder, ohne das das übliche Installationsfenster erschienen ist. Beim Blick in die Infobox fiel mir auf, dass Spotify immer noch auf Version 1.0.4 ist. Die Update Meldung war auch noch immer da und das Update wurde auch wie zuvor heruntergeladen und auf die Installation per Banner hingewiesen. Aber es ist immer das gleiche, Spotify schließt sich, kein Isntallationsfenster erscheint und nach dem Nuestart ist die neue Version nicht installiert, bis heute, inzwischen gibt es schon 1.0.7. Habe auch schon versucht das Update manuell mit dem herunterladbaren Installer zu installieren, kein erfolg, genau so wenn ich Spotify auch vorher einmal komplett deinstalliert habe. Administratorrechte bringen auch keinen Unterschied, genau so wie das manuelle anstoßen des Update Downloads im Info Menü von Spotify.

Kurzum, egal wie ich es anstelle, ich krieg Spotify einfach nicht aktualisiert. OS ist Windows 8.1

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!
 
Anzeige
das habe ich schon probiert, sowohl das "drüberinstallieren" als auch komplett neu installieren. Erstaunlicherweise habe ich dann selbst mit dem Installer für die 1.0.7 Version nach der Neu-Installation die Version 1.0.4 installiert...
 
das ist na klar nicht normal.
da muss es ja noch Reste vom Programm geben die sich nicht überschreiben lassen.
Ordner unter Programme oder Registry-Einträge.
Ordner nach der Deinstallation selbst löschen und dann noch CCleaner laufen lassen.
Eventuell nützt es was, ansonsten liegt es an dem Spotify Programm was keiner kennt.
Gibt es da nichts anderes für deine Zwecke?
 
@ Terrier : ich kenne spotify von diversen HP Laptops . Was dieses Programm aber nutzen soll , weiß ich nicht , da ich es immer deinstalliere bzw. die Systeme , wenn notwendig , per clean install auffrische . Für mich also ein unnützes Mitbringsel dieses Programm , wo es dann auch egal ist , ob es aktuell ist oder nicht .

Gruß Micha !
 
Also jetzt bin ich ja doch etwas überrascht, dass ihr Spotify nicht kennt. Das ist der große Musikstreaming Dienst, ähnlich wie Deezer, Napster, etc. mit dem man kostenlos (dann zwar werbefinanziert) und legal Musik hören kann. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist Spotify auf dem Geboet sogar der Marktführer, wenn nicht zumindest einer. Die Rede ist hier von dem PC-Client, den man sich installieren kann bzw. auch sollte.

https://de.wikipedia.org/wiki/Spotify
https://www.spotify.com/de/

Sämtliche Reste manuell löschen und CCleaner hab ich auch schon mal probiert gehabt...
 
Anzeige
Oben