Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Software Festplatte; Cluster verstecken

bravolima

nicht mehr wegzudenken
Hallo ich suche ein Programm für Festplatten Cluster verstecken
den habe eine 500GB die hat ein Sektor der neu zugewiesen ist
deswegen takert sie
habe sie geteilt 2x 250Gb die erste 250Gb ist ein Fehler drauf
und der zweite nicht deswegen gibt es ein soft wo ich die neu zugewiesene Cluster verbinden kann
und das da nicht mehr zugegriffen kann

LG
 
Anzeige
AW: Software Festplatte

Hallo

Du brauchst dafür kein Programm was Cluster verstecken kann.Wenn auf deiner Festplatte neu zugewiesene Cluster vorhanden sind,dann wurden die defekten Cluster vom Ntfs Dateisystem automatisch gesperrt,es legt also keine Software mehr Daten dort ab.

Wenn die Platte takert, ist das natürlich ein Zeichen das sie langsam den Geist auf gibt.Von da her würde ich meine Daten zu mindestens schon mal auf einen externen Datenträger sichern.

Überprüfe die Platte mal hiermit, CrystalDiskInfo, und poste hier ein Screenshot.
 
So ist die
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    83,4 KB · Aufrufe: 208
Die Platte sollte langsam ersetzt werden, denn die ist am Sterben. Ausserdem rätsle ich immer noch über Deinen Angaben - denn die Platte aus Deinem Screenshot besitzt nur 80 GB Grösse. In Deinem Post oben war sie aber 500 GB gross aufgeteilt in 2x250 GB Partitionen.

Was stimmt denn nun?
 
Hallo bravolima!
Auf deiner ersten HDD (C; D) hast du 31 wieder zugewiesenen Sektoren. Das heißt, dass NTFS bereits Sektoren aus dem Reservepool verwendet. Im Moment ist das Problem erst mal repariert, aber natürlich kann der Prozess der defekten Sektoren fortschreiten. Deshalb solltest du schnellstmöglich deine Daten sichern und die HDD nur noch für untergeordnete Aufgaben verwenden.
Darüber hinaus hast du noch eine zweite HDD verbaut, die ebenfalls mit "Vorsicht" markiert ist. Eventuell hat die auch "wiederzugewiesene Sektoren". Lasse CrystalDisk auch noch mal die HDD E: überprüfen.
 
oky
das war auf mein MediaCenter PC die Platen
aum mein Anderen PC zeigt es die Plate nicht an die ist mir ein Extra PCi SATA Karte angeschlossen deswegen kann ich die nicht zeigen
 
Anzeige
Oben