Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Office 2016 Preview - Wo finde ich meinen Produkt-Key?

lu-mia

nicht mehr wegzudenken
Hallo,

ich würde gerne auf meinem Surface Pro 2 mit Windows 10 die Office 2016 Preview installieren. Als Office365 Abonnement habe ich eine Karte mit dem Produkt Key dabei. Dieser ist jedoch seit der Verlängerung, die online getätigt wurde, nicht mehr gültig. Weiß jemand, wo ich die aktuelle Nummer finde?

Vorab vielen Dank.

Gruß lu-mia
 
Anzeige
Hallo,
hier bitte schön
https://products.office.com/en-us/office-2016-preview

Screenshot (2).jpg
 
Hallo @ikke18,
er kann den Key von Office 365 nicht für die Office 2016 Preview benutzen.

Der Key wird auf der MS-Seite angezeigt s.o..
 
ja ist klar, aber will meiner Meinung nach seinen Office 365 Key sichern, denn der wird ja soweit mir bekannt überschrieben.
 
also je öfter ich mir das durchlese, desto undurchsichtiger wird´s...:unsure:
Der Key vom 365er dürfte doch nach meinem Verständnis nicht ungültig werden, wenn er das Abo verlängert. Es sei denn, er bekommt einen neuen. Glaube aber nicht, dass bei MS der Aufwand getrieben wird. Eher umgekehrt, wenn er nicht verlängert wird der Key gesperrt. Das würde für mich Sinn machen. Lasse mich aber gern belehren.
So wie ich das verstanden habe, will er den Key für die Preview.
Ich hatte die gestern auch mal runtergeladen und brauchte ihn aber zum installieren nicht.
 
Auch ich habe das Testangebot angenommen und Preview Office 2016 über meine bisherige Office Version installiert. Während der Installation kam der Hinweis, dass ich nach der 150-tägigen Testphase entweder Office 2016 erwerben kann oder die bisherige Version mit dem bisherigen Key erneut installieren kann. Das ist für mich schlüssig und eindeutig.

Office365.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Office365 Abonnement habe ich eine Karte mit dem Produkt Key dabei. Dieser ist jedoch seit der Verlängerung, die online getätigt wurde, nicht mehr gültig

Er hat also vorher verlängert und meint sein Key von der Karte wäre nicht mehr gültig.
So verstehe ich das:krampf

Aber vielleicht meldet er sich ja noch einmal, wird uns ja nicht dumm sterben lassen...
 
Hallo,

vielen Dank für die vielen Antworten. Es ist wirklich merkwürdig, im Januar hatte ich mein Abo verlängert, das Jahr war rum und Microsoft hatte mich per E-Mail darauf aufmerksam gemacht. Trotz allem kamen nach der Verlängerung immer noch Mails mit dem Hinweis, dass mein Office Abo bald nicht mehr gültig ist. Auf Nachfrage bei Microsoft wurde mir telefonisch versichert, dass alles ok ist, die Verlängerung quasi ein neues Abo ist. Aber mit der alten Domain und Anmeldedaten.

Auf meinem Konto bei Office im Internet ist auch ganz klar ein gültiges und ein abgelaufenes Abo aufgelistet.

Jetzt würde ich vermuten, dass der Produkt Key in der Schachtel meiner im Laden gekauften Office 365 Version deswegen nicht mehr gültig ist. Nur wo finde ich dann den aktuellen Key? Habe schon in alle Ecke der Office Seite nachgeschaut aber nichts gefunden:(

Und ja, den Keys für die Preview steht auf der Internetseite. Ich möchte aber nicht eine Testphase laden sondern gleich in mein Office 365 integrieren und dafür braucht man seinen eigenen Keys oder muss sich angemeldet haben (?)....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich würde gerne auf meinem Surface Pro 2 mit Windows 10 die Office 2016 Preview installieren.
Wenn du dass willst, brauchst du zunächst nur den in #2 abgebildeten Key um Office 2016 zu installieren und zu testen. Danach hast du 150 Tage Zeit um mit MS die Unstimmigkeit wegen des Keys Zu deinem Office-365-Abo zu klären. :)

Sorry. Deinen inzwischen in #9 integrierten Nachtrag hatte ich noch nicht gesehen als ich schrieb. :D
 
Also, nun ich noch ein mal :)

Das Office 2016 ist eine Preview, also eine Testversion die käuflich noch nicht zu erwerben ist. Nicht zu verwechseln mit dem Office 365. Das ist das aktuelle Office-Packet.
Wenn ich jetzt als Abonnent von 365 das Packet nicht nutze läuft die Zeit für das Aboi trotzdem, auch wenn ich eine Preview für einen gewissen Zeitraum nutze.

Der Produckt-Key der 365er-Version hat mit der 2016ner nichts zu tun und kann daher auch nicht für die Preview genutzt werden . Die sind vollkommen getrennt.

Der Key für Office 365 behält auch solange seine Gültigkeit wie das Abo läuft.

So sehe ich das, habe aber immer noch ein offenes Ohr
Hug ich habe gesprochen :smokin

@gial, es macht mich aber auch stutzig, dass auf deinem Bild In Vollversion umwandeln steht...
 
dass auf deinem Bild In Vollversion umwandeln steht...
Mit dem letzten Satz auf dem Bild ist doch wohl gemeint, dass am Ende der Testzeit durch Klick auf den Button Office 2016 gekauft werden kann. Somit wird dann die Testversion in eine Kaufversion umgewandelt. Wahrscheinlich wollen die dafür sogar Geld haben. :ROFLMAO:
 
Hallo Wolko, wenn ich auf der Preview Webseite auf den Button zum Installieren fur Office 365 Kunden wähle, komme ich zur einer Seite, auf der ich meinen Produkt Key eingeben sol. Es sieht so aus als sei mein Office auf meinem Computer nicht angemeldet? Kann das sein? Und solange ich den nicht eingebe, kann ich nicht installieren. Ist es nicht so, dass die Preview für Abonnenten auch nach 150 Tagen noch weiter funktioniert? Meinte das irgendwo gelesen zu haben.
 
Hallo Leute, ich bin letztendlich auf die dritte Möglichkeit aufgesprungen, und zwar der Unternehmerabschnitt unter den anderen Punkten. Damit hat dann alles perfekt funktioniert und ich habe endlich ein dunkles Outlook Danke für die vielen Tipps.
 
Anzeige
Oben