Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Fritz W-Lan Repeater verbindet nicht- Zugriff auf Routereinstellungen nicht möglich!

by.inga

Erster Beitrag
Hallo liebes Forum,
ich bin etwas am verzweifeln. Der W-Lan Empfang in meinem Arbeitszimmer ist so schwach dass er andauernd abbricht. Deshalb habe ich mir den AVM Fritz! W-Lan Repeater 310 gekauft.
Mein Router ist ein D-Link DWL-G700AP. Da dieser keine WPS Taste hat, wollte ich ihn nun durch das W-Lan mit dem Repeater verbinden. Mein Laptop empfängt den Repeater; wenn ich in das Septup zum verbinden gehe, kann dieser den Router mit dem Repeater jedoch nicht verbinden.
Ich habe schon etwas gelesen und herausgefunden, dass dies mit einer sogenannten MAC Einstellung zusammen hängen könnte, die man in den Router- Einstellungen ändern kann. Jedoch kann ich aus unerklärlichen Gründen auch nicht auf meine Router- Einstellungen zugreifen. Wenn ich die IP- Adresse in meinem Browser eingebe, kommt immer nur " Die Website ist nicht verfügbar".
Ich bin kurz vorm verzweifeln! Könnt ihr mir helfen? Danke schonmal :)
 
Anzeige
Du müsstest auch sicher stellen das keine grösseren Hindernisse zwischen Router und Repeater sind,da wird oft etwas übersehen
 
Hallo,
zuerst sollte mal geprüft werden in welchem IP-Bereich der D-Link DWL-G700AP arbeitet.
Danach mal die Einstellungen des AVM Fritz! W-Lan Repeater 310 prüfen.
Die Geräte müssen in gleichen Netz liegen.
Die Konfiguration des Routers evtl. per LAN-Kabel auslesen.
 
Hallo.

Manchmal ist AVM auch nur zu AVM kompatibel ;)

Laut Handbuch sollten die sich jedoch verstehen, arbeiten allerdings auf anderen Netzen
DLink 192.168.0.xx (Login über 192.168.0.50)
AVM 192.168.178.xx (Login über 192.168.178.2)

Siehe Punkt 2 zur Einrichtung:
FRITZ!WLAN Repeater per WLAN*mit Router (z.B. FRITZ!Box) verbinden | FRITZ!WLAN Repeater 310 | AVM Deutschland

D.h. Der Repeater (192.168.178.xx) muss wohl erst auf das andere Netz eingerichtet werden, da laut Handbuch der DLink nur 192.168.0.xx versteht.

Login beim Repeater vom Rechner aus
Einrichtung | AVM Deutschland

PS bei der Gelegenheit auch gleich prüfen, ob die letzte Firmware für den G700AP installiert ist, das Gerät wurde 2011 aus der Produktpalette genommen und ist entsprechend alt. Allerdings ist der letzte Stand der FW bei 2009 stehengeblieben, das ist leider DLink.
DWL-G700AP High Speed 2.4GHz (802.11g) Wireless Access Point | D-Link Deutschland

Sicherheitslücke aus 2006 zur Firmware 2.00
D-link Dwl-g700ap : List of security vulnerabilities

MfG
 
Anzeige
Oben