Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Rückkopplung im TeamSpeak

Hiroyugane

Der der viel nichts weiß
Hallo, ich habe folgendes Problem ich habe eine Art Rückkopplung in meinem Aufnahme Sound, so dass andere meine Stimme zweimal + ihre Stimme hörte. Ich habe das ganze mehrmals neu installiert, aber es funktioniert nicht. wenn ich mit anderen Schall Tester-Funktionen teste (haben Realtek HD Audio Manager) läuft es perfekt. Ich habe auch die Konfiguration gelöscht, aber es funktioniert nicht, kann mir jemand helfen?
bzw. wie kann ich mir helfen?
bei fragen gebe ich gerne antworten
 
Anzeige
AW: Teamspeak3 rückkopplung trotz neuinstallation?

Das Feedback/Echo wird durch eine Rückkopplung auf einem der Aufnahmekanäle ausgelöst. Besonders dann, wenn man keine Kopfhörer für die Wiedergabe benutzt, sondern Lautsprecher. Du müsste mal die Aufnahmegeräte unter Windows im Mixer/Geräte/Eigenschaften kontrollieren und auch im Realtek-Manager. Prüfe bitte auch, ob du Mikrofon-"boost" aktiv hast (falls ja, dann deaktivieren). Entschuldige, wenn ich es nicht genauer eingrenzen kann, mir ist das Problem wohl bekannt, aber hatte es nie selbst trotz Realtek-onboard-Hardware, weil ich eine weitere Soundkarte nutze und onboard deaktiviert ist. Das ist immer noch ein leidiges Problem zwischen TS und Realtek.

Es würde helfen, wenn du Bilder bereitstellen könntest, vergleiche auch hier
TS3, Headset Problem! - ComputerBase Forum

"Line in" muss als Quelle/Aufnahme deaktiviert sein:
Removing "line in" echo from Realtek HD Audio output (if it is not a sound effect) - TechSpot Forums

Und natürlich muss dein TeamSpeak kalibriert sein, das findest du in den TS3-Optionen.

MfG
 
So ich habe jetzt ein paar screenshots gemacht. zu den lautsprechern: ich habe nichtmal welche. ich benutze immer die kopfhörer. und den mikrovon boost brauch ich weil ich sonst nur auf -20db im ts zu hören bin, was viel zu wenig ist. wenn ich ins mikro puste komm ich höchstens auf -5db. ich hoffe die screenshots helfen. Screenshot 2015-07-19 08.44.36.pngScreenshot 2015-07-19 08.45.39.pngScreenshot 2015-07-19 08.46.52.pngScreenshot 2015-07-19 08.47.31.pngScreenshot 2015-07-19 08.47.34.pngScreenshot 2015-07-19 08.47.37.pngScreenshot 2015-07-19 08.47.52.pngScreenshot 2015-07-19 08.48.07.pngScreenshot 2015-07-19 08.48.08.png
 
Moin unter Eigenschaften von Microfon im Reiter "Erweitert" hab ich die Einstellung auf
1.Kanal, 16 Bit, 44100 Hz (CD-Qualität)
und unter Kommunikation beim Erkennen von Kommunkationsaktivitäten---Nichts unternehmen----
den Rest stelle ich direkt im TS 3 Options Menü ein.
Mein Headset ist allerdings über USB angeschlossen.
 
unter kommunikation unter kommunikationsaktivitäten? wo ist das habe bei kommunikation nur irgendwas mit telefon gespräche auf pc... und kannst du mir mal ein paar screenshots von deinen ts Einstellungen schicken?
 
und den mikrovon boost brauch ich weil ich sonst nur auf -20db im ts zu hören bin, was viel zu wenig ist.
Das liegt am schwachen Mikrofon und der Elektronik, die damit nicht umgehen kann. Um Headsets günstig und klein zu halten, werden fast nur Elektret-Mikrofone statt dynamischer Mikrofone verbaut. Elektret ist ein Halbleiter, der sich durch Druck verbiegt und dadurch eine Spannung abgibt. Die ist aber erheblich kleiner als beim dynamischen, welches eine Membran mit Spule hat und dadurch mehr Spannung abgibt. Diese Art Mikros sind auch hochwertiger im allgemeinen und haben eine bessere Klangtreue. Und deswegen braucht es den Boost für Elektret mit allen Nachteilen.

Ach so, beim Mikro reichen 44khz (CD-Qualität) oder 22khz, unsere Sprache bewegt sich nur im unteren Frequenzspektrum bis 3khz. Es gibt noch Oberwellen/Obertöne, aber die sind unerheblich.

In TS3 solltest du die Aufnahmequelle von Standard auf Mikrofon stellen. "Standard" bestimmt nämlich Windows.
Und wie ich gerade lese, sollte die "dc-offset-anhebung" deaktiviert werden.
Mikro wird leiser

Soundeffekte solltest du bei Mikrofon als auch Lautsprecher/Kopfhörer deaktivieren, in dem Moment greift Software und Hardware in das Signal ein, könnte ebenfalls eine Ursache sein.

Was mir noch aufgefallen ist, dass dein Master-Regler auf 100% steht, dein Center steht auch nahezu auf Anschlag, Rechts/Links dürfte nicht anders sein. Wenn ich das hier so stelle, fallen mir die Ohren ab, nur in diesem Raum, nebenan wird es richtig laut und den Nachbarn fällt der Putz von der Decke :D
Ggf musst du einiges davon stumm schalten, sobald du mit Kopfhörer hantierst.

MfG
 
@Bernd, da er keine Lautsprecher hat und nur mit Headset arbeitet denke ich das es als Standard eingestellt ist(ist ja nicht´s anderes angeschlossen) und Windows erkennt nur das eine von daher dachte ich das es egal ist
 
Anzeige
Oben