Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Internetprogramme Warum ist mein ping zu hoch

taker-`

nicht mehr wegzudenken
hi,

habe seit knapp 2 wochen jedes mal nen zu hohen ping. mein anbieter is kabel deutschland und habe 100mbit.
spielen tu ich counterstrike global offensive...nutzen tu ich win10 x64.

nunja, ich habe eine fritz.box 6490 und sehr viele geräte im netzwerk.

laptop
pc
tablet
2x smartphone
wlan drucker
2x amazon firetv stick
tv
sky-receiver
2x blurayplayer
xbox one
wiiu
2x. nintendo 3ds

das müssten alle sein. hoffe ich. außerdem hab ich ne usb hdd an der fritzbox um filme zu streamen, falls das iwas zur sache tut.

joa und nun suche ich n programm, wo mir vllt das gerät herausfiltern kann, welches den highping durch up oder download verursacht. gibt es sowas? oder sonst irgendwelche ideen? :)



mfg taker-`
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Neben den Geräten, wobei jedes davon problemlos bei Benutzung die 100 MBit wegnehmen kann, bleibt für mich noch die Frage ob du über LAN oder WLAN spielst.

Wie viele WLAN-Netze sind in deiner Umgebung?
Wie hoch ist deine Signalstärke?
 
also spielen tu ich über lan. bzw dlan. aber das ging die ganze zeit ohne probleme. also daran kann es ja eigentlich auch net liegen.

wlannetze...hmmm...ca 7. und meine signalstärke is überall in der wohnung voll, außer beim drucker und amazon stick nr.2, da diese 2 geräte in nem anderen zimmer sind, aber trotzdem ohne probs funzen.


//edit: ich hab in der fritzbox mal wlan komplett abgeschalten. und nur meinen pc mitm netzwerkkabel an die fritzbox gesteckt. lediglich dlan war im einsatz.

laut speedtest.net war der erste test mit einem ping von 47, download von knapp 8mbit und 4mbit upload...so lala... direkt danach der zweite test war mein ping bei knapp 150.

an meinem pc läd aber soweit ich im taskmanager sehen kann, nix hoch oder runter. (win10 taskmanader)

also liegt das evntl am anbieter/anschluss im haus?!
 
Zuletzt bearbeitet:
DLAN ist ein Stichwort.
Steckt eines der Geräte in einer Steckerleiste?
Befinden sich an Steckdosen in der Nähe irgendwelche Gerät mit hohem Energiebedarf (z.B. Waschmaschine, Kühlschrank) ?

Das sind zwei von ein paar Faktoren die DLAN beeinflussen.
 
also geräte in der nähe. eher net. vllt der kühlschrank von der küche. weis nicht genau ob der mit in dem kreis hängt. allerdings is der von der energieklasse her a++. ich hab das dlan teil an der "pc seite" in ner verlängerung, aber keine leiste, dann den dlan adapter und in diesem steckt dann die leiste, in der dann alle pc sachen drinne sind. also mehr oder weniger sind die dlan adapter direkt in der steckdose.

vor wochen wo noch alles ging, war der pc seitige dlan adapter in der steckerlsite drinne und da funzte es auch einwandfrei. :x


//edit: also, ich hab nun mal den laptop direkt ohne irgendwas mitm kabel an die fritz.box geschlossen. wlan ausgeschaltet. google.de per cmd angepingt. ab und zu trotzdem ca 130er ping, aber kein paketverlust (bei normalen pc mit dlan war 25prozent paketverlust), bei speedtest.net hab ich mal geschaut. habs öfters direkt hintereinander ausgeführt....im schnitt n ping on 60. download zeigts mir 20,54mbps an?! und upload war bei so 6mbps.

im cs drinne hab ich kurz mal getestet...das spiel ruckelt zwar n bissl weil ich nur um die 30fps hab am laptop, aber von ping her war er so bei 40....50rum...is zwar so spielbar, aber trotzdem zu hoch.
vorher hatte ich so um die 15 rum.

=============

also vor wochen hatte ich z.b. auch n download von knapp 9-10mbps, plötzlich nur noch um die 3mbps. und nun is der ping auch noch schlechter geworden....das kann doch wohl nicht sein? irgendwas muss doch da an der leitung von anbieter sein? das passiert ja net einfach so!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich in der Tat nach einem Leitungsproblem an.
Mal den Internetanbieter anrufen und um Hilfe bitten.
 
werd ich tun. ich melde mich zurück, sobald ich mehr weis. danke mal bis hier her :)


//edit: habe beim anbieter angerufen. die haben gesagt, das dass netz zu sehr überlastet sei. es wird irgendwas "segmentiert" (oder so ähnlich)...es kann bis september/oktober so gehen. ich bekomme solange gutschriften. sagte mir jedenfalls mal...


so ne scheis*e... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben