Ergebnis 1 bis 15 von 15
Danke Übersicht6Danke
  • 1 Post By frankyLE
  • 2 Post By frankyLE
  • 1 Post By frankyLE
  • 1 Post By frankyLE
  • 1 Post By frankyLE
Thema: Die Desktop-Verknüpfung von „Norton Internet Security“ funktioniert nicht. Hallo! Ich verfüge über die aktuellste Software von " Norton Internet Security ". Wenn ich auf die Desktop-Verknüpfung von " ...
  1. #1
    Wühlmaus
    gehört zum Inventar

    Die Desktop-Verknüpfung von „Norton Internet Security“ funktioniert nicht.

    Hallo!

    Ich verfüge über die aktuellste Software von "Norton Internet Security". Wenn ich auf die Desktop-Verknüpfung von "Norton Internet Security" klicke, dann erscheint bei mir weder das (gewohnte) Menü, noch irgendetwas anderes. Was muss ich also tun/machen, damit alles wieder so funktioniert, wie es einmal war.

    Gruß
    Wühlmaus

  2. #2
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Die Desktop-Verknüpfung von „Norton Internet Security“ funktioniert nicht.

    Kontrolliere doch mal in den Eigenschaften der Verknüpfung welches Ziel diese hat.
    Wühlmaus bedankt sich.

  3. #3
    Wühlmaus
    gehört zum Inventar

    AW: Die Desktop-Verknüpfung von „Norton Internet Security“ funktioniert nicht.

    Hallo frankyLE!

    Ziel: "C:\Program Files (x86)\Norton Internet Security\Engine64\22.5.2.15\uistub.exe" /win8

    Gruß
    Wühlmaus

  4. #4
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Die Desktop-Verknüpfung von „Norton Internet Security“ funktioniert nicht.

    Ist den uistub.exe auch die richtig exe zum Starten der NIS Oberfläche? Sonst versuche im Programmordner von NIS die richtige zu finden (probieren) und eine neue Verknüpfung erstellen (senden an Desktop)
    Jonn und Wühlmaus bedanken sich.

  5. #5
    Wühlmaus
    gehört zum Inventar

    AW: Die Desktop-Verknüpfung von „Norton Internet Security“ funktioniert nicht.

    Hallo frankyLE!

    Und wie macht man das?

    Gruß
    Wühlmaus

  6. #6
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Die Desktop-Verknüpfung von „Norton Internet Security“ funktioniert nicht.

    Öffne im Explorer unter Programm (x86) oder Programme den Ordner Norton.... Dann probiere mal exe. Dateien zu starten. Wenn du die gefunden hast, welche deinen NIS Oberfläche startet, klicke diese mit recht an und gehe zu "senden an" und wähle Desktop Verknüpfen aus. Evtl. kann diese exe. auch in Program Data stecken.

  7. #7
    Wühlmaus
    gehört zum Inventar

    AW: Die Desktop-Verknüpfung von „Norton Internet Security“ funktioniert nicht.

    Hallo frankyLE!

    Im Ordner von Norton befindet sich eine Menge an Dateien und Unterordner. Kannst Du mir bitte mal den genauen Namen der Datei mitteilen, die für mich in Frage kommt. Danke.

    Gruß
    Wühlmaus

  8. #8
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Die Desktop-Verknüpfung von „Norton Internet Security“ funktioniert nicht.

    Den kenn ich nicht. Ich benutze keine Sicherheitssoftware von Drittanbietern. Klicke einfach der Reihe nach die exe. Dateien an. Dort wo es klappt ist die richtige. Evtl. musst du im Explorer unter Optionen > Ordneroptionen > Ansicht das Häckchen vor "geschützte Systemdateien ausblenden" entfernen.
    Das negativste wäre uistub.exe ( soweit die richtige) öffnet nicht da ein Schädling auf deinem PC ist.

    Du könntest natürlich NIS neu installieren. Aber vorher den PC auf Schädlinge überprüfen!

    http://www.drwindows.de/viren-and-tr...i-malware.html
    Henry E. bedankt sich.

  9. #9
    Wühlmaus
    gehört zum Inventar

    AW: Die Desktop-Verknüpfung von „Norton Internet Security“ funktioniert nicht.

    Hallo frankyLE!

    Du schreibst...Klicke einfach der Reihe nach die exe. Dateien an. Dort wo es klappt ist die richtige.

    Dann warte ich lieber noch ein bisschen und schiebe mein Problem halt noch so lange vor mir her, bis mir ein anderes Mitglied aus dem Forum einen passenden und nachvollziehbaren Tipp dazu gibt.

    Du schreibst... Evtl. musst du im Explorer unter Optionen > Ordneroptionen > Ansicht das Häkchen vor "geschützte Systemdateien ausblenden" entfernen.

    Und wo finde ich die Optionen? Oder meinst Du vielleicht doch die "Internetoptionen". Wenn ja, welchen Reiter muss ich dann anklicken.

    Gruß
    Wühlmaus

  10. #10
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Die Desktop-Verknüpfung von „Norton Internet Security“ funktioniert nicht.

    Nicht die Internetoptionen sondern Die Optionen im Windows Datei Explorer unter Ansicht.

  11. #11
    Wühlmaus
    gehört zum Inventar

    AW: Die Desktop-Verknüpfung von „Norton Internet Security“ funktioniert nicht.

    Hallo frankyLE!

    Vermutlich ist der heutige Tag...nicht mein Tag. Wo finde ich den "Windows Datei Explorer" und wie sieht’s hiermit Suchen nach Dateien im Datei-Explorer - Windows-Hilfe aus?

    Gruß
    Wühlmaus

  12. #12
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Die Desktop-Verknüpfung von „Norton Internet Security“ funktioniert nicht.

    Drücke einfach die Tasten WIN + E > Explorer startet. WIN = Windowsfahne auf Tastatur mit vier kleinen weißen Quadraten.

    Dein Link beschreibt die Suche nach bestimmten Dateien auf deinem PC.
    Wühlmaus bedankt sich.

  13. #13
    Wühlmaus
    gehört zum Inventar

    AW: Die Desktop-Verknüpfung von „Norton Internet Security“ funktioniert nicht.

    Hallo frankyLE!

    Ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn und ich habe den Passus „tatsächlich“ gefunden und das Häkchen herausgenommen. Danach habe ich den Rechner neu gestartet mit dem Ergebnis: Es funktioniert wieder so, wie es einmal war. Hoffentlich bleibt es auch so. Danke.

    Zusatzfrage:
    Vom Programm her wurde aber „empfohlen“, ein Häkchen zu setzen. Auf welche „Unzulänglichkeiten“ muss ich mich - bei einem nicht gesetzten Häkchen - in Zukunft einstellen?

    Gruß
    Wühlmaus

  14. #14
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Die Desktop-Verknüpfung von „Norton Internet Security“ funktioniert nicht.

    Wenn das Häkchen raus ist, werden dir wichtige Systemdateien angezeigt, die sonst von Windows geschützt werden damit man diese nicht Ausversehen verändert oder löscht. Nach einer Aktion z.B. das Suchen einer bestimmten Datei sollte man das Häkchen wieder setzen.

    Denke nochmal über eine Neuinstallation von NIS nach. Es könnte aber auch sein, dass deine NIS noch nicht voll mit W10 funktioniert.
    Geändert von frankyLE (03.08.2015 um 06:38 Uhr)
    Wühlmaus bedankt sich.

  15. #15
    Wühlmaus
    gehört zum Inventar

    AW: Die Desktop-Verknüpfung von „Norton Internet Security“ funktioniert nicht.

    Hallo frankyLE!

    Du schreibt…Denke nochmal über eine Neuinstallation von NIS nach.

    Das habe ich bereits schon vor der Eingabe meines Beitrages ins Forum gemacht mit dem Ergebnis: Auch die Neuinstallation von „Norton Internet Security“ hat also nichts gebracht und das Problem wurde demzufolge nicht beseitigt.

    Du schreibt…Es könnte aber auch sein, dass deine NIS noch nicht voll mit W10 funktioniert.

    Leider erhalte ich von Microsoft noch immer den Hinweis: „Vielen Dank für die Reservierung Ihres kostenlosen Upgrades“ und mir bleibt also nichts anderes übrig, jeden Tag aufs Neue auf den Button „OK, bei Verfügbarkeit benachrichtigen“ zu klicken.

    Nachtrag vom 04.08.2015

    Leider hat es mit dem Entfernen des Häkchens „auf Dauer“ nicht geklappt. Im Support von „Norton Internet Security“ fand ich den Hinweis: Fehler „3019,1“ und als ich mir den Schritt 4 „Deinstallieren von Sicherheitsprodukten anderer Hersteller“ etwas genauer unter die Lupe nahm, kam ich doch ein wenig ins Grübeln.

    Beim Nachdenken (man hat ja seinen Kopf nicht nur zum Denken, sondern auch zum Nachdenken) konnte ich mich schwach daran erinnern, dass ich mir vor geraumer Zeit von der Nigel nagelneuen externen 1 GB Festplatte von WD (Western Digital) My Passport Ultra insgesamt 5 Programme auf meinen Rechner installierte.

    Davon war 1. Software ein Firmen eigenes Sicherheitsprogramm, das dem „Norton Internet Security“ vermutlich in die Quere kam. Daraufhin suchte ich in der Systemsteuerung nach der WD (Western Digital) Software und deinstallierte die 5 aufgeführten Programme komplett. Nach dem Neustart lief dann alles wieder so, wie es einmal war. Jetzt konnte ich das Häkchen wieder dahin setzen, wo es hingehört.

    Nachtrag vom 13.08.2015

    Auch das war keine "langfristige" Lösung. Das Problem wurde noch nicht beseitigt.

    Gruß
    Wühlmaus
    Geändert von Wühlmaus (13.08.2015 um 08:36 Uhr) Grund: Nachtrag vom 04.08.2015

Ähnliche Themen

  1. [gelöst] NORTON INTERNET SECURITY scannt nicht !
    Von Hubert V im Forum Programme und Tools
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.05.2014, 16:27
  2. [gelöst] Norton Internet Security reagiert nicht !
    Von Hubert V im Forum Programme und Tools
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.12.2013, 10:25
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.03.2013, 20:53
  4. Neuigkeit: Vorstellung von Norton Internet Security 2011
    Von MyLife im Forum Programme und Tools
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.08.2010, 12:37
  5. Internetprogramme: Norton Internet Security 2010 oder Norton 360 4.0
    Von MyLife im Forum Programme und Tools
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.07.2010, 18:21

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163